Zum Inhalt springen

Benzinpreiskrieg - sollen wir???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und wer glaubt dass commoditymärkte so funktionieren, möge den anhang weiterleiten.

 

und wer weiss, dass dass der steueranteil ca 75% des benzinpreises ausmacht sollte sich mal überlegen wer der wirkliche feind ist :)

 

der feind im eignen bett sozusagen - der staat - sind wir, blöd oder was?

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schrott damals schon öfters per mail bekommen wo sich jeder aufgeregt hat dass der Diesel bald 1 Euro kostet der Liter :rolleyes::rolleyes:

 

 

Meine Güte, ich hab im Vorjahr wie ich nach Ger am Ring gefahren bin fürn V Power 1.78X gezahlt.... wenn ich ein starkes Auto fahre und es mir auch leisten kann darf ich auch über den Sprit nicht raunzen und dem der Sprit zu teuer ist der soll sich ein 3L Auto kaufen aber nicht Hubraum sondern Verbrauch :rofl::rofl::rofl:

 

Mein ja, sicher ists besser wenn man weniger Zahlt ist aber generell so und net nur beim Sprit...und jetzt zu meinen am einem Tag der Woche net tanken zu fahren ist genau Powidel.. aber jeder wie er meint :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schrott damals schon öfters per mail bekommen wo sich jeder aufgeregt hat dass der Diesel bald 1 Euro kostet der Liter :rolleyes::rolleyes:

 

 

Meine Güte, ich hab im Vorjahr wie ich nach Ger am Ring gefahren bin fürn V Power 1.78X gezahlt.... wenn ich ein starkes Auto fahre und es mir auch leisten kann darf ich auch über den Sprit nicht raunzen und dem der Sprit zu teuer ist der soll sich ein 3L Auto kaufen aber nicht Hubraum sondern Verbrauch :rofl::rofl::rofl:

 

Mein ja, sicher ists besser wenn man weniger Zahlt ist aber generell so und net nur beim Sprit...und jetzt zu meinen am einem Tag der Woche net tanken zu fahren ist genau Powidel.. aber jeder wie er meint :rofl:

 

Ihr lests aber alle ned genau,oder?

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wen triffts unmittelbar? die tankstellenpächter, die genauso ihre familien ernähren müssen. ich seh das ganze als eher zweifelhaft an.

 

ich mein solang die politik nichts tut wirds für den ottonormalmenschen warscheinlich schwer, ok ich versteh schon, daß ein hr. gusi oder ein hr. molti sich nicht dafür interessieren, daß es leute gibt die aufs km-geld angewiesen sind.

 

aber solangs die nicht spüren wird man es ihnen nicht verklickern können denk ich.

 

selbst wenn der diesel jetzt 2cent mehr kostet als super, verbraucht mein diesel noch immer um einiges weniger als der benziner den ich vorher hatte...

 

mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja auch einen aufglegten schmarrn.

wollt eigentlich nur wissen obs jetzt da herin hysterisch losgeht oder nicht.

gottseidank nicht.

 

schauts, wie funktioniert denn der markt...

macht der eine weniger gschäft, freuts den anderen und er kann sich flexibler verhalten, sprich er ist nicht mehr an die vorgaben des grösseren konkurrenten gebunden.

bisher hat er sich konkurrenzfähig verhalten und nach möglichkeit billiger angeboten als der grosse um an dessen kunden zu kommen.

ab dem zeitpunkt wo der grössere wegfällt übernimmt er dessen rolle und fährt mit dem preis nach oben.

es is also voll wurscht von welcher pippm du deinen sprudel anzapfst.

verhalten sich aber alle relativ teuer, wird dadurch die suche nach alternativen gefördert.

und da sist gut so.

oder glaubts wirklich, dass wenn die lacke weiterhin 20ct/ltr. kosten würde sich irgendeiner gedanken über brennstoffzelle, hybridmotor o.ä. machen würde?

wieso auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

derartige absolut sinnfreie aktionen die garantiert keinen beeindrucken (und schon gar keinen öl-multi), mit denen irgendwelche träumer (bitte nicht allzu persönlich nehmen) glauben, sie können mit einem dofen kettenmail mal schnell eine verschwörung gegen eine milliardenschwere lobby anzetteln gibt es schon so lange wie es autos gibt!

 

wenn ich sowas in meiner mailbox finden sollte, werde ich zuerst mal meinen junkmail-filter verschärfen und mich dann wieder mal über die grenzenlose naivität des durchschnittlichen österreichers ärgern!

 

ich könnte :k:, wenn ich darüber nachdenke, dass es tatsächlich menschen gibt, die zeit (vermutlich sogar arbeitszeit) für die erstellung von derartigen schwachsinns-mails verwenden.

 

und obwohl heute schon die meisten www-nutzer einen breitbandanschluss haben, ist jedes bit, mit dem man für ein derart sinnfreies mail eine leitung blockiert eine frechheit. - da bekomm ich lieber 15 zum teil blöde powerpoint-präsentationen täglich, denn über die kann man wenigstens lachen :bounce:

 

abschließend möchte ich erwähnen, dass ich durch eine gehbehinderung zum pendeln mit dem auto gezwungen bin und bei gott nicht so viel verdiene, dass mir der spritpreis egal ist.

 

die einzigen, die VIELLEICHT etwas gegen diesen preiswahnsinn unternehmen könnten sitzen in der bundesregierung bzw. der europäischen gemeinschaft (oder heisst das gemeinheit?! :s:)

 

und solange dort niemand bemüht ist, dem treiben der öl-lobby ein ende zu bereiten kann der kleine rudipepi aus hintertupfing täglich 30 kettenmails schreiben und wir kleinen würstchen jede woche eine andere tanke boykottieren und es wird sich genau garnyx ändern!!! :bounce:

 

so! - jetzt hab ich meinem ärger mal wieder luft gemacht.

 

wünsche euch noch einen angenehemen tag und eine heimfahrt ohne erhöhten spritverbrauch und mir eine rasche genesung! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naa, bledsinn, ich fahr nur noch standgas in die arbeit, bei 70 km pro strecke mal 2 (meine frau arbeitet auch in weit-weit-weg) fast jeden tag tut das tanken immer mehr weh.

 

vielleicht sollte ich beim nächsten mal an der heizöl-zapfsäule stehen bleiben und tanken, das wären dann € 0,40 ersparnis pro liter. :rolleyes:

 

erinnern wir uns in wehmut an die zeit vor dem irak-krieg - da hat das barrel noch 25,- dollar gekostet - und damals war das schon uur-viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer von euch tankt sowieso bei shell oder total?

 

das einzige, was es gibt is, sprudel von den jet-tankstellen, wenn man wirklich a bissl auf den preis schauen will.

 

 

stimmt, wobei die IQ tankstellen auch relativ günstig sind.

 

oder falls man kpö-näher tanken möchte, turmöl die werden auch immer mehr =) :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...