Zum Inhalt springen

Inliner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letzten Sonntag.. hatte ich die erste Inlineausfahrt seit meinem Unfall vor zwei Jahren.

Feigling ist mein dritter Vorname!

 

Herzliche Gratulationen werden entgegengenommen. :cool:

 

 

 

Tut ihr schon brav inlineskaten?

 

:klatsch:

 

Wie hast dan das mit dem Eislaufen geschafft?

Rein psychisch ja eine Mord´s Herausvorderung, oda? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht lesen?

Es geht nicht ums Golfen! :rofl:

 

 

Inline skaten!

 

:confused: aber das machen doch auch dicke Männer und Frauen auf der Donauinsel und stolpern dann quer vor herannahende Fahrräder...hmmmmmm

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Wie hast dan das mit dem Eislaufen geschafft?

Rein psychisch ja eine Mord´s Herausvorderung, oda? ;)

 

Dieses Jahr gar nicht, ich habe zu spät die Eislaufschuhe gekauft, danach gab es kein Eis mehr. :rolleyes: Ich habe nur meinen Kindern zuschauen und mir den A..llerwerstesten abfrieren dürfen.

Aber nächstes Jahr! Ich freue mich schon.

 

 

 

:confused: aber das machen doch auch dicke Männer und Frauen auf der Donauinsel und stolpern dann quer vor herannahende Fahrräder...hmmmmmm

 

Vielleicht in Wien.. *grins*

 

Bei uns gibt es genug fesche Schnittchen. :love: Mehr als Radfahrer auf jeden Fall. Aber ok, die Inline-Strecke ist nur eine Sonntagsradler-Strecke, die echten düsen zur Riegersburg und weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag erst? In 12 Tagen ist der erste österreichische Halbmarathonbewerb in Linz schon wieder Geschichte! Wie willst Du da noch auf's Stockerl fahren?

 

Ich trainiere schon seit Jänner fleißig für Linz am 13.4.!

 

Übrigens ist das mit den rollenden Verkehrshindernissen ein unlösbares Problem: auch ich muß um die langsameren Skater, die natürlich immer nebeneinander fahren und noch dazu mitten auf dem Weg auch immer größere Bögen machen. Sehr lästig!

Ansonsten fahren wir Speedskater schön in einer Reihe und behindern die Rennradler, die es noch eiliger haben, nach Möglichkeit gar nicht. An schönen Tagen Leistungssport auf der Donauinsel zu betreiben ist nie gänzlich ungefährlich.

Wenn ich mal alleine unterwegs bin oder mit langsamerer Begleitung auf den letzten Kilometern und ein Rennradler bricht vorbei, dann häng ich mich manchmal hintenan und nutze den Windschatten. Das zeige ich dem Radler aber immer an und wenn ich dann aussteige, verabschiede ich mich auch mit einem Dankeschön. Klappt hervorragend!

Ich denke, mit den echten Speedskatern haben die Rennradler auf der Insel keine Probleme bzw. wir schnellen Skater dann dieselben wie die schnellen Radler.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre ist das schon her? :eek:

Hab nach der einzigen BB-Betätigung in all den Jahren, wo sich jemand ernsthaft verletzt hat, auch nen Skater-Knacks weg.

War danach nur ein Mal laufen - vergangenes Jahr beim letzten Friday Night Skating.

 

Hab ich heuer schon gefragt, ob Ihr inliner eh alle glaubt bremsen zu können? :D

Wies wohl so einem Speedfaher dort gehen würde - ohne Bremse :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yellow!

 

Gerne möchte ich Dir und allen Interessierten hiermit das Angebot machen, bei einem gemeinsamen Termin auf der Insel ein paar Tips zum Skaten zu geben. Hierbei sowohl Fahr- als auch Bremstechnik. Ich selbst hab keinen Lehrwart in Sachen Inlineskating, aber als erfahrener Speedskater kann ich durchaus was zeigen, wenngleich ich vielleicht nicht der größte Didakt bin.

 

Zum Thema bremsen ist zu sagen, daß wir Speedskater alle verschiedenste Bremstechniken beherrschen, die es uns erlauben, auch ohne Fersenbremse zügig und sicher zum Stillstand zu kommen oder dem Verkehrsgewühl auf der Insel aus dem Weg zu gehen.

Nur die unsicheren Skater vertun sich dabei immer wieder und bremsen dann mehr oder weniger sanft mit dem Hintern, den Knien oder den Händen. :( Aber für diese Zielgruppe gilt ja mein Angebot aus dem ersten Absatz, um das Sporteln auf der Insel für alle sicherer und mit noch mehr Spaß verbunden zu gestalten!

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag.. hatte ich die erste Inlineausfahrt seit meinem Unfall vor zwei Jahren.

Feigling ist mein dritter Vorname!

 

Herzliche Gratulationen werden entgegengenommen. :cool:

 

 

 

Tut ihr schon brav inlineskaten?

supa brav bist, echt super leistung wird eh zeit

 

bin heuer erst 30ig km gefahren ,werden aber heuer mehr als letztes jahr.

 

schau bis eh ned alleine, mit dem ned fahren konnen, aber abhaengen hatt er mich auch ned koennen der mtbiker

DSC00758.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supa brav bist, echt super leistung wird eh zeit

 

bin heuer erst 30ig km gefahren ,werden aber heuer mehr als letztes jahr.

 

schau bis eh ned alleine, mit dem ned fahren konnen, aber abhaengen hatt er mich auch ned koennen der mtbiker

 

um gottes willen!!!! wo kaufst du dei unterwäsch? so wirst ja ewig single bleiben!!!

 

 

aber fescher abrieb am haxn, schaut gut aus:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema bremsen ist zu sagen, daß wir Speedskater alle verschiedenste Bremstechniken beherrschen, die es uns erlauben, auch ohne Fersenbremse zügig und sicher zum Stillstand zu kommen oder dem Verkehrsgewühl auf der Insel aus dem Weg zu gehen.

ich bin jetzt mal überheblich: lächerlich!

ohne Fersenteil überleben die Leute gerade mal das (für uns Hobbyfahrer) hohe Tempo bei gleichzeitig erschreckend schlechter Fahrtechnik bei den Friday-night-skatings. Ein echtes Gefälle --> :f:.

 

Diese beiden Treads hier:

(Gedanken zum Bremsen: http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1013590 und

http://nyx.at/bikeboard/Board/Gedanken-zum-bremsen-beim-Skaten-th53678 Eine Skatetour auf Gelände das anders als die flache Donauinsel ist, ohne Bremsen schwierig. Wobei der böse Sturz eine Unachtsamkeit war, bremsen hams da alle schon können)

haben sich ergeben aus einer kleinen vorhergehenden Diskussion, dass kaum wer bremsen kann

(es hat sich übrigens noch niemand die Wette eingehen getraut). :devil:

 

Und jetzt mal ehrlich: was kann ohne das Bremsdings hinten schon gemacht werden? Bei mehr als Schrittempo? Eine T-bremsung! Viel Spaß bei einem echten Gefälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim FNS wird ein hohes Tempo gefahren? *am Kopf kratz* Da muß ich dann immer gefehlt haben. :bawling:

 

Ein richtig ausgeführter T-Stop ist effizienter als die Fersenbremse, nur sind mir dafür genau wie Dir meine Rollen meistens zu schade. Deswegen fahr ich auf der Insel möglichst vorausschauend und beim Nightskate kennt man ja die üblichen Stops auswendig und läßt sich halt vorher schon ausrollen und verwendet rollenschonende Bremstechniken wie den Pflug.

Wenn's auf der Insel aber doch mal brenzlig wird, dann werden eben gnadenlos alle 4 Rollen quer zur Fahrtrichtung in den Asphalt gestemmt.

 

Mein letzter Sturz datiert übrigens aus dem Jahr 2006, der mir aus einer Unachtsamkeit heraus passierte, als ich mich schon in der ersten Runde des Pratermarathons in der Schiene des Vordermanns verhakt hatte.

 

Steilere Abfahrten als die Triester Straße beim FNS kenne ich übrigens nur aus Rennen und da wird nicht gebremst - da ist die Strecke aber zum Glück auch gesichert. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's auf der Insel aber doch mal brenzlig wird, dann werden eben gnadenlos alle 4 Rollen quer zur Fahrtrichtung in den Asphalt gestemmt.
vor oder hinter dem Standfuß? :confused:

egal, ich glaubs immer noch nicht, auch wenn ich als Hobby-hobbyfahrer nur über entsprechende Technik verfüge & nur genau solche Leute kenn.

 

Zu der Wette von damals steh ich immer noch: Kiste (iirc) wenn wer mehrfach schneller bremst

(mehrfach weil ein Hockeystop auch mal gutgehn kann - aber nicht mehrere Male) :devil:

 

 

Die Geschichte von Deinem letzten Sturz klingt ja böse. Wie viele Leute wirfts denn bei sowas über Euch beide drüber?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singl sein is ned schlecht http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c031.gif

vorausgesetzt das man gesunde haende hat ,mit minimum einen finger

 

genau! und mit 70 kauf ma dann an geburtstagskuchen beim bäcker nur um uns dann drüber aufregen zu können, dass wir niemanden haben der uns einen bringt und wir ihn selbst kaufen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kirasweet
supa brav bist, echt super leistung wird eh zeit

 

bin heuer erst 30ig km gefahren ,werden aber heuer mehr als letztes jahr.

 

schau bis eh ned alleine, mit dem ned fahren konnen, aber abhaengen hatt er mich auch ned koennen der mtbiker

 

na bei solchen aussichten hab ich ja auch gleich wieder lust mir meine skates anzuschnallen :D

 

nur net faaaaallllllen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre ist das schon her? :eek:

 

Ja, fast. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist, nicht wahr? :cool:

 

 

 

 

Hallo yellow!

 

Gerne möchte ich Dir und allen Interessierten hiermit das Angebot machen, bei einem gemeinsamen Termin auf der Insel ein paar Tips zum Skaten zu geben. Hierbei sowohl Fahr- als auch Bremstechnik.

 

 

Ja! Bitte, das wäre ein Hit!

 

 

Ich bin zwar nicht in Wien, sondern weiter weg im Süden, aber ich werde ziemlich sicher hin und wieder am WE nach Wien kommen und vielleicht passt es mal mit einem kleinen BB-Donauinsel-Inlinertraining, das wäre fein. :cool:

 

 

 

 

supa brav bist, echt super leistung

 

Na endlich jemand.. Danke schön! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...