Zum Inhalt springen

materialfrage - "restl"verwertung


Gast the passenger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast the passenger

hallo,

 

nachdem ihr doch (um einiges) mehr erfahrung als ich habt, hätte ich eine frage:

 

habe noch ein paar teile daheim liegen, und wollte euch fragen, ob die kombi brauchbar wäre:

 

rahmen (neu) http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12235.html

federgabel (alt), manitou axel mit lockout 100mm federweg, bj. 05

laufradsatz: shimano deore mit mavic felgen (scheibenbremse)

kurbel: deore

umwerfer/schaltwerk lx (so 2003 bis 2005)

rest so standardteile....

 

glaubt ihr kann das was als "stadtrad"? bremserei weiß ich noch nicht, gebrauchte scheibe würd mich reizen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nachdem ihr doch (um einiges) mehr erfahrung als ich habt, hätte ich eine frage:

 

habe noch ein paar teile daheim liegen, und wollte euch fragen, ob die kombi brauchbar wäre:

 

rahmen (neu) http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12235.html

federgabel (alt), manitou axel mit lockout 100mm federweg, bj. 05

laufradsatz: shimano deore mit mavic felgen (scheibenbremse)

kurbel: deore

umwerfer/schaltwerk lx (so 2003 bis 2005)

rest so standardteile....

 

glaubt ihr kann das was als "stadtrad"? bremserei weiß ich noch nicht, gebrauchte scheibe würd mich reizen.

 

gruß

gabel würd ich ne starrgabel mit discaufnahme nehmen.

rahmen gibts für ein stadtrad sicher um 50€ irgendwo was feines gebrauchtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast the passenger
gabel würd ich ne starrgabel mit discaufnahme nehmen.

rahmen gibts für ein stadtrad sicher um 50€ irgendwo was feines gebrauchtes.

 

die gabel liegt daheim herum, einzig der rahmen wäre zu besorgen....

(in schönem ktm orange *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmen würd i (bzw. hab i) für´s stadtradl einen kinesis standard in silber bei ebay erstehen. je nach auktion kriegst die dinger ab 50 euro und die qualität stimmt.

starrgabel hab i zuerst auch probiert, allerdings findet man kaum günstige, die die einbauhöhe einer federgabel haben. inwischen weiß ich die rst mit lo auf dem stadtradl zu schätzen. auch wenn´s für gelände a schas wär, aber bordsteinkanten, kopfsteinpflaster etc. fährt man deutlich entspannter.

wennst die axel schon hast, bleib dabei.

 

disk: vielleicht kriegst ja a gebrauchte deore oder julie (oder alternativ a avid bb)

i glaub da zet1 hatte vor kurzem günstig a deore in der börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bremsen kannst auch neue Deore oder Avid juicy3 kaufen. Da du mitm Zet1 eh schon in Kontakt bist, passt das sicher.

 

Der Kraftstoff H2 Rahmen ist zwar nicht schlecht, aber um 80 Euro kriegst einen äquivalenten 08/15-Rahmen auf Ebay, der genauso passen würde.

 

Das mit der Starrgabel täte ich ebenfalls anraten, dafür tust dir Schwalbe BigApple-Reifen oder sowas drauf. Bringt in der Stadt mMn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...