Zum Inhalt springen

Schuhe für Freeridepedale??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Danke für eure Empfehlungen bei den Pedalen, werde mir die Schimano 545 oder 646 zulegen :U: . Mit meine alten Raceschuhen werden die Pedale nicht viel bringen. Darum meine Frage an euch: Welche Schuhe für solche Freeridepedale?? Die Schuhe sollten halbwegs viel Grip auf der Sohle haben, man sollte halbwegs damit laufen können und doch eine gute Kraftübertragung haben und außerdem soll man natürlich richtig gut Freeriden und dropen können!!

Gibt es solche Schuhe???

 

Guß

Daniel

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Gumhold

Da könnte ich dir die Specialized Rockhopper Schuhe empfehlen! Fahr die Comp und bin sehr zufrieden! Mit denen kann man super laufen, haben sehr viel Grip und sind sehr komfortabel mit der neuen Specialized Einlage.

 

Oder eben Shimano Schuhe, oder Adidas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Northwave könne glaube ich wirklich was. Da hat auch der Overland beim Mountainbike Test mit sehr gut abgeschnitten!! Wo bekomme ich die Northland günstig (online oder Graz Umgebung)????

 

Hat von euch wer Erfahrung mit Lake?? Der 155 hat den Test gewonnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht der feind meines geldes............und siechs überhaupt net ein, warum a xt-schaltwerk in ö über 100 eur kostet und in d 54..........................das konnte mir bis heute keiner glaubhaft erklären............und das in der eu........... :confused: :f:

 

 

und es gibt keine qualitätsunterschiede bei shimano komponenten..............märchen. es gibt misswirtschaft und de zahl i net....... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

ich bin nicht der feind meines geldes............und siechs überhaupt net ein, warum a xt-schaltwerk in ö über 100 eur kostet und in d 54..........................das konnte mir bis heute keiner glaubhaft erklären

Das haben wir hier im Forum eh schon 100mal abgehandelt :rolleyes:

 

Fahrradhersteller kauft große Mengen zum Erstaustatterpreis bei Shimano ein. Dieser Preis ist superniedrig, weil Shimano am Erstaustattermarkt eine recht eggressive Preispolitik gegen SRAM fährt.

Leider braucht der Hersteller dann doch nicht alle Teile, also verkauft er sie günstigst an Internethändler weiter. Inzwischen hat sich das zu einem guten Geschäft für die Hersteller entwickelt (auch mit Gabeln), und so bestellen sie prinzipiell mehr, als sie tatsächlich brauchen.

Beim offiziellen Shimano-Importeur kaufen Händler nicht billiger als in Ö ein (die Österreicher gehören mittlerweile den Deutschen!), und beim VK gibt's grad mal die bekannten 3,x% Unterschied durch die MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ loco

 

mit der fachmännischen beratung haperts hoit oft.............was mir der fachhandel schon an schrott einzureden versuchte..............hab mi selber schlaugmacht und spar ma de "fachmännischen" einfahrer.................

 

und der vergleich hinkt nicht...........müch is müch und xt is xt..................oder? trotz fachmännischer beratung bleibt die ware die gleiche, nur wissn solltest, wast da zulegst............und da issas bb immer no die beste beratungsquelle ;)

 

da quälst kan vakeifa und wast trotzdem was sache is.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eben gleich ohne Beratung und Probieren online bestellen. So ehrlich muss man sein.

 

 

Dem habe ich als "alter Hase" im Verkauf,(14 Jahre), nichts hinzuzufügen. Es wäre toll wenn jeder so denken würde. :D

 

Ich habe mein Geld auch nicht zum Herschenken, aber ich finde diese Art des Einkaufes auch unfair allen Verkäufern gegenüber. :mad:

 

Wer sparen will, sollte fairerweise dann überall sparen.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...