Zum Inhalt springen

Taugt der LRS was?


Empfohlene Beiträge

Ist im Prinzip so, wie wenn du dir einen Standard-Lrs mit XT-Naben, Mavic XM317 und Competition-Speichen kaufst.

 

Nicht aufregend, aber gut und stabil.

 

Leichtbauwunder darfst nicht erwarten, aber dafür wird der Preis wohl gut sein. Bei Nubuk-Bikes musst aber auch auf die Versandkosten schauen, da bist schnell mal bei einem Inlands-Preis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Inland Ausland ;)

Wichtig für mich ist, dass der LRS stabil ist. Ist für mein Commencal, also All Mountain/Enduro. Fahr eigentlich keine Drops >1m. Quasi nicht zu hart.

Alternative wären die DT Ex5.1d mit XT für 169, aber haltr net in weiß:). Gewicht is nahezu gleich (2,1kg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haette einen Mavic 219 disc vorne auf DT Onyx Nabe und DT Comp Speichen und Rigida Taurus DB2000 hinten auf XT Nabe und DT comp Speichen auch um 99 EUR, neuwertig!! Stabiles Teil und trotzdem leicht!!

 

Ansonsten is der gepostete Satz auch ok, wie gesagt STandardkomponenten... kommt aber eher drauf an wie er eingespeicht ist!!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja auch nix super exklusives. sollte halt schön stabil sein, nicht deutlich über 2kg wiegen und meine reifen (2,4 NN oder 2,35 Minion) ordentlich aufnehmen. wär ich mit ner mavic en321 besser beraten? oder doch die dt? an den xt naben führt preislich und qualitativ wohl nix vorbei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hab bei nubuk-bikes folgenden lrs gesehen:

 

- XT Naben

- Alex SX44d Felgen

- Sapim Race Speichen

...

hat jemand erfahrungen mit dem lrs, bzw. mit den felgen? um die xt naben mach ich mir bezüglich haltbarkeit keine sorgen...

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=226&tt_products=57002

um den preis

schwer ok !! kaufen

speichen sind top - vergleichbar mit den comp ...

info über die sx44 >

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=376882

xt naben weißt eh ...

 

einspeichqualität ist sehr gut !

versandkosten okay (18€-im laufradkarton) und waren bei mir innerhalb von 2 tagen bei mir!

 

falls du die xt-naben mit comp speichen und 317er felgen willst:

http://www.nubuk-bikes.de/index.php?230&backPID=465&tt_products=46728

115€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich halte nicht soviel von 5.1er felgen.

auf der anderen seite hab ich gestern festgestellt, dass die felgen von meinem cc-rad, das nie geschont wurde, auch nur 370gr/stk wiegen, und immerhin seit 14 jahren halten.

somit ist die frage, ob du so schwere felgen wirklich an ihre grenzen bringen wirst, ich kenn ja deinen fahrstil nicht, bzw den einsatzzweck.

xt naben sind imho immer eine gute wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ein meta 5.5.3 und damit hauptsächlich touren mit möglichst hohem singletrail anteil. nehm halt ziemlich alles mit, was mir in den weg kommt, sprich auch kicker und drops (derzeit ca. 1m, mehr als 2 werdens aber sicher nicht).

sollte dazu sagen, dass ich mit 70-75 kg (je nach jahreszeit:D) nicht gerade der schwerste bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir - aus aktuellem Anlass - empfehlen, beim Matthias im Shop (http://www.bikeonlineshop.at) rein zu schauen.

 

Der hat jetzt Naben von "Chosen" im Programm, die´s auch für MTB gibt. Die Dinger sind fast leichter als die 240s, kosten an Bettel und wennst die DInger mit EN321 und Comp-Speichen einspeichen lässt, hast an to stabilen LRS unter 2 Kilo um leistbares Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Varianten, die gewichtsmäßig mit den DT mithalten können, kosten auch ein Schweinegeld, scheinbar hast du andere Vorstellungen von "an Bettel".

 

Naja ein gutes Laufrad mit akzeptablen Gewicht kostet halt a bisserl was. Zwischen 250 und 300 Euro ist für mich eigentl. normal.

 

Gewicht (oder eben nicht) kostet halt a bisserl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich auch grade Fragen. dafür kriegt man ja sonst gerade einmal die HR-Nabe - wenn man Glück hat.

 

Auch sehr nettes Nabenset:

http://www.actionsports.de/Naben/A2Z-XC-Disc-Nabensatz-F-R-Super-Light-32-Loch-rot::12105.html

 

da heisst es schon seit 2 jahren, die kommen.

ich glaubs erst, wenn ich sie wirklich mal real gesehen habe. kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich lieferbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...