Zum Inhalt springen

Wieso ist Genesis so BILLIG


Wie findet ihr die Genesis BIKEs?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr die Genesis BIKEs?

    • Eigentlich laufen sie nicht schlecht...
    • Reines klumpert....
    • Preis/Leistung stimmt ganz gut.....
    • Da ist es besser ich bau mir ein bike aus nem Wäschetrockner......


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab mal in den Reklamen so rumgestöbert und dan hab ich die ganzen Genesis bikes unter die Lupe genommen.

 

Steht zwar nicht viel bei der Ausstattung beschrieben, aber XT Ausstattung ist schon bei 800€dabei.

Komplette.

 

Wiso sind diese Räder so billig?

 

Besteht der Rahmen denn aus Gegosssenem Blei???

 

Danke für eure Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hab mal in den Reklamen so rumgestöbert und dan hab ich die ganzen Genesis bikes unter die Lupe genommen.

 

Steht zwar nicht viel bei der Ausstattung beschrieben, aber XT Ausstattung ist schon bei 800€dabei.

Komplette.

 

Wiso sind diese Räder so billig?

 

Besteht der Rahmen denn aus Gegosssenem Blei???

 

Danke für eure Auskunft.

 

 

 

Die Frage ist nur was ist bei Genesis Komplett Xt ???

 

- aber da gibts schon einen Thread " Wieso ist Genesis so schlecht!"

 

also würd ich mal sagen, ab mit dem Thread in die Hölle, und Poste beim anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur was ist bei Genesis Komplett Xt ???

 

- aber da gibts schon einen Thread " Wieso ist Genesis so schlecht!"

 

also würd ich mal sagen, ab mit dem Thread in die Hölle, und Poste beim anderen

 

Und wie überhaupt schicke ich ihn in die HÖLLE.

Löschen find ich nirgens.

Sag du wis get.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Genesis Threads müssen denn noch aufgemacht werden?

 

Ich hätt noch ein paar Vorschläge:

 

Warum werden Genesis-Besitzer nicht ernst genommen?

 

Wieso bekommt man von Genesis Pickel am Allerwertesten?

 

Was kann ich machen um als Genesis-Fahrer beliebt und geliebt zu werden?

 

Warum gehört mein Genesis Rad auf den Sondermüll?

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber aus billigem nicht konifiziertem Alu.
Für 800 Euro gibt's nirgends Leichtbaurahmen.

 

"So billig" ist Genesis selten wenn man sich die Ausstattung im Detail anschaut.

Was mich oft ärgert, ist, dass Hervis/Mistral/Intersport/Genesis die Unwissenheit von unbedarften Kunden ausnützt:

Einzelne (preislich nahezu irrelevante) Blenderteile wie ein XT-Schaltwerk überstrahlen da z.B. eine miese Federgabel (um Welten wichtiger für's Biken als die Type des Schaltwerks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Genesis Threads müssen denn noch aufgemacht werden?

 

Ich hätt noch ein paar Vorschläge:

 

Warum werden Genesis-Besitzer nicht ernst genommen?

 

Wieso bekommt man von Genesis Pickel am Allerwertesten?

 

Was kann ich machen um als Genesis-Fahrer beliebt und geliebt zu werden?

 

Warum gehört mein Genesis Rad auf den Sondermüll?

 

...

 

 

Ich werd noch ein paar thrusts mit diesn Themen machen.

Danke für die Tipps......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 800 Euro gibt's nirgends Leichtbaurahmen.

 

"So billig" ist Genesis selten wenn man sich die Ausstattung im Detail anschaut.

Was mich oft ärgert, ist, dass Hervis/Mistral/Intersport/Genesis die Unwissenheit von unbedarften Kunden ausnützt:

Einzelne (preislich nahezu irrelevante) Blenderteile wie ein XT-Schaltwerk überstrahlen da z.B. eine miese Federgabel (um Welten wichtiger für's Biken als die Type des Schaltwerks).

 

 

Klingt logisch....

Jeder , der sich nicht auskennt kauft ein Genesis......

Ob auf der Gabel FOX oder Genesis Eigenbau obensteht, kümmert einen Technisch unwisssenden wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unbedeutendste an einem Bike ist, ob es komplett LX oder XT ist - nur sind alle Käufer (und Verkäufer :rofl:) beim Eybl so stolz, wenn sie diese 1 Sache so gut wissen und drum ist es ihnen wichtig.

 

In Wahrheit sind die Laufräder sehr wichtig (aber da muss man schon mehr Ahnung haben, um das einschätzen zu können), im Gelände und fürs Gesamtgewicht die Gabel wichtig und ebenso ists fürs Gewicht vielleicht noch günstig, wenn Anbauteile leicht ausfallen.

 

Mit Reifen und Sattel muss man sich wohlfühlen.

 

Freilich gibts bei Steuersätzen, Bowden, etc. auch Qualitätsunterschiede.

 

Jedenfalls sind Genesis-Bikes keineswegs sonderlich billig, die klassischen deutschen Versendermarken sind billiger bzw. besser ausgestattet, Kraftstoff, Ghost, Haibike, Focus, etc. können alle preislich mithalten und ich würde sie vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd noch ein paar thrusts mit diesn Themen machen.

Danke für die Tipps......

 

Erstens heisst das THREAD und net THRUST!!:rofl: und zweitens bist ja ein KTM Freak anscheinend... oder einfach a armer Schüler, dems langweilig is und das Bikeboard spammt mit scheiss Threads:s:

 

zua die Hütten da jetz und basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Hab mal in den Reklamen so rumgestöbert und dan hab ich die ganzen Genesis bikes unter die Lupe genommen.

 

Steht zwar nicht viel bei der Ausstattung beschrieben, aber XT Ausstattung ist schon bei 800€dabei.

Komplette.

 

Wiso sind diese Räder so billig?

 

Besteht der Rahmen denn aus Gegosssenem Blei???

 

Danke für eure Auskunft.

Weil auf besagten Rädern wie sie erstmals von besagter Sporthauskette or whatever auf dem Markt geworfen worden sind,(lange Zeit wars her..)als Slogan auf den Rädern draufstand,"Born to be a Bike".Deswegen dürfens nix kosten,weil wer will schon gern als Bike wiedergeboren werden,i net.....:f:

Auserdem kommen die Räder Containerweise zu uns mit einen ziemlich hartnäckigen "Made in Taiwan" Aufkleber.........

Der wievielte Thread zu dem Thema is des eigentlich,kann mir wer weiterhelfen?....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 800 Euro gibt's nirgends Leichtbaurahmen.

 

"So billig" ist Genesis selten wenn man sich die Ausstattung im Detail anschaut.

Was mich oft ärgert, ist, dass Hervis/Mistral/Intersport/Genesis die Unwissenheit von unbedarften Kunden ausnützt:

Warum ärgert es dich,die Leute sind selber schuld!Es ist ja nicht so das die Radln nach der ersten Ausfahrt zerlegt.Ausserdem gibts ja eh a "Gratisservice"!!!!:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis thread nr. 112301!:f:

 

Kurz gesagt; blenderbikes:

 

zB. Xt schaltwerk, rest alivio...

 

und auch wenn mal eine komplette xt gruppe verbaut is (welche ihnen ja ned wirklich viel kostet) ist der rest meist sehr billig und schwer

 

Innsgesamt wird jemand ,der sich die angebote im detail anschaut und mit vernünftigen bikes aus dem inet vergleicht, nicht sagen das genesis räder günstig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh überhaupt nicht warum diese müllmarke soviel platz in diesem forum braucht ,

 

Nur mal soviel : Ich hab an dem genesis von einem kumpel jetzt ALLE teile ausgetauscht ( 100% XT + reba ) und es hat noch immer 12,7 kg !!!!! bei einer RH von ca 49 !

 

Er hat es sich damals gekauft da er sich net gut auskannte und auf dieses blendwerk reingefallen ist ( hatte ja ein inverses xt schaltwerkl drann:D )

 

Irgendwann möchte ich diesen rahmen netto wiegen der hatt sicher weit über 2kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Genesisi gar nicht so schlecht, wie die bikes hier gemacht werden. Sie laufen eigentlich ganz brav, ich habe mit einem Genesis um 350.- begonnen. Ich hätte sicher nicht mit einem bike über 500.- einfach so angefangen, nur um zu sehen, ob mir das biken gefällt.

Mit dem Genesis (Acera-Ausstattung) hatte ich sogar weniger Probleme als mit Leichtbau. Sie sind eben robust, das schlägt sich natürlich im Gewicht nieder. Mit dem Genesis hatte ich auch noch nie einen Chainsuck, die Strebe von Stevens wird bald mal durch sein....

 

Als Einsteigerbike und für jemanden, der nix Gröberes vorhat, ist es durchaus geeignet.

 

So, und jetzt z'reißt's mich halt....

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig sind sie deswegen, weil sie der Intersport selbst entwirft und importiert und keine Bikemarke ergo kein Importeur oder Distributor dazwischen mitschneidet.

 

Abstriche muss man gegenüber einem Markenbike natürlich machen, da dort ganz andere Spezialisten sitzen, die sich speziell beim Rahmen etwas mehr Gedanken macht.

 

Bei den Komponenten wie Schaltung, Bremsen oder Kurbeln ist natürlich immer der gleiche Shimano Schmarrn oben, da gibt´s keine Unterschiede.

Interessanter wird es dann wieder bei den diversen Anbauteilen und Laufrädern, wo bei solchen Eigenmarken natürlich immer gespart wird.

Alles in allem ergibt sich somit natürlich auch ein viel höheres Rahmengewicht als bei vergleichbaren Markenbikes.

Es muss dann jeder selber abwägen, ob ihm der günstige Preis den Gewichts- und Imagenachteil (bei Marken zahlt man natürlich die Werbung und das dadurch entstandene Image mit) ausgleicht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Genesis Threads müssen denn noch aufgemacht werden?

 

Ich hätt noch ein paar Vorschläge:

 

Warum werden Genesis-Besitzer nicht ernst genommen?

 

Wieso bekommt man von Genesis Pickel am Allerwertesten?

 

Was kann ich machen um als Genesis-Fahrer beliebt und geliebt zu werden?

 

Warum gehört mein Genesis Rad auf den Sondermüll?

 

...

 

Ich bin alles andere als ein Fan der "Marke" Genesis, möcht ich vorausschicken.

 

 

Diese Radln werden containerweise für die diversen Sportsupermarktketten aus Asien importiert. Die Qualität ist mittlerweile gar nicht mehr soooo schlecht, wie uns hier so mancher "Experte" weismachen will.

 

Allerdings sind diese Radln knallhart kalkulierte Plagiate eben nur Kopien der Trendsetter. Abgesehen von der Qualität der Rohrsätze, die eben nur bescheidenen Ansprüchen genügt, sind diese Rahmen eben nur ungefähre Nachbauten von diversen Markenprodukten. Mit anderen Worten: Was heute "in" ist, gibts nächste Saison von Genesis als optisch ähnlichen Nachbau.

 

Für Leute, die nicht viel Geld für ein Radl flüssig machen wollen, oder können, ein gangbarer Weg. Wer allerdings ein leichtes, Qualitätsrad haben will, wird hier nicht glücklich. Also a afoche Gschicht.

 

Ad "Wie viele Threads noch zum Thema?":

 

 

Wie viele Threads gibts für Reifen, Gabeln, Bremsen, Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauf ich mein Rad überhaupt beim Intersport, obwohl die Verkäufer dermaßen kompetent sind, dass einem schlecht wird..

 

 

:afro::afro::dance5::dance5:

 

Nimm mal zum Bikekauf beim Intersport wen mit, der si a bissl auskennt, kann ein Riesen-Spass werden, und du glaubst garnicht, was dann finanziell noch möglich ist....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kauf ich mein Rad überhaupt beim Intersport, obwohl die Verkäufer dermaßen kompetent sind, dass einem schlecht wird..

 

die Frage musst dir selber stellen:rofl:

 

obwohl wenn ich mir ein Rocky Mountain kauf, is mir is wurscht wenn sich der Verkaeufer nix auskennt:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage musst dir selber stellen:rofl:

 

obwohl wenn ich mir ein Rocky Mountain kauf, is mir is wurscht wenn sich der Verkaeufer nix auskennt:devil:

 

 

des war ned meine Frage, sondern einfach nur rethorisch....

 

letztes wochenende bin ich mit Rocky zur Haus und Hofausstellung beim hervis gefahren und hab mich mal rein Showhalber hinplatziert, zwei der drei Verkäufer hab des Radl amal Saubled angeschaut und haben gesagt " Du, scho sche, des kost aba fix 1000 EURO" - da hab ich nur "ja so in etwa" gesagt....... der dritte verkäufer, wollt mich überzeugen, das ich des Rocky gegen ein Hervis Fuji um 999 EURO eintausche, weil des Fuji einfach besser is (weil mein radl ja net amal a Xt-Schaltwerk hat, is halt blöd wenn mann SRAM X-O net kenn)..... worauf ich ihn mal des Rocky hab aufheben lassen (10,2 kg für A Alu/Scandium Radl, is ja null Gewicht) und gsagt hat er soll des mal mitn sein Fuji vergleichen... worauf er nix mehr gesagt hat...

 

 

mir is de nicht darum gegangen mit mein radl anzugeben, den Wert wissen eh nur Liebhaber schätzen, i wollt nur de super Überverkäufer entlarven...... da besser wärs, man red nur drüber, wo man sich auskennt..... :devil::devil::devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..... da besser wärs, man red nur drüber, wo man sich auskennt.....

 

 

Glaubst wirklich, dass sich nur Verkäufer net auskennen?

 

Schau dich mal hier im BB um, was so manche Leute von sich geben (die halten sich aber sehr wohl für Experten, geben gute Ratschläge, können aber selbst keinen Schnellspanner richtig zumachen. Net einmal, erlebt, sondern x-mal).:)

 

Allein das Technikforum ist da eine wahre Fundgrube.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst wirklich, dass sich nur Verkäufer net auskennen?

 

Schau dich mal hier im BB um, was so manche Leute von sich geben (die halten sich aber sehr wohl für Experten, geben gute Ratschläge, können aber selbst keinen Schnellspanner richtig zumachen. Net einmal, erlebt, sondern x-mal).:)

 

Allein das Technikforum ist da eine wahre Fundgrube.....

 

Gott hat gesprochen,denn nur er ist unfehlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst wirklich, dass sich nur Verkäufer net auskennen?

 

Schau dich mal hier im BB um, was so manche Leute von sich geben (die halten sich aber sehr wohl für Experten, geben gute Ratschläge, können aber selbst keinen Schnellspanner richtig zumachen. Net einmal, erlebt, sondern x-mal).:)

 

Allein das Technikforum ist da eine wahre Fundgrube.....

 

:devil: - ja, man müsste halt manchmal denken, bevor man redet.... etwas nicht zu wissen, ist ja kein fehler.... aber so zu tun als ob man alles wüsste schon..... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...