Zum Inhalt springen

Schuh-Pedal Set (Eybl)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heut ist wieder was vom Eybl kommen, und da war so ein Set drin und zwar um 69,99, bestehend aus einem Adidas Schuh (der sieht gut aus, testen muss ich ihn noch) und einem Cytec Pedal (glaub nicht grad das beste; lieber wär mir ein Wellgo, hab ich zwar auch noch nie gefahren, soll aber das beste bei Duopedalen -oder wie die heißen- sein)

Kann den Schuh leider auf keiner Page finden, ich hoff einer von euch hat die Zeitschrift daheimliegen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten spd-pedale waren auch von cytec. nach kurzer zeit waren die einstellschrauben für die auslösehärte bei uns in der gegend verteilt. aber sonst haben sie gut funkioniert :) . hab aber bald die kombipedale durch reine clickies ersetzt, da mich genervt hat, dass sie gefühlt immer auf der falschen seite gestanden sind :D . das ist aber geschmacks- und anforderungssache :) . im i-net kriegst die Shimano - M 520 schon um 20€ und meine favoriten (Shimano - M 770 XT 2008) um 43€.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten spd-pedale waren auch von cytec. nach kurzer zeit waren die einstellschrauben für die auslösehärte bei uns in der gegend verteilt. aber sonst haben sie gut funkioniert :) . hab aber bald die kombipedale durch reine clickies ersetzt, da mich genervt hat, dass sie gefühlt immer auf der falschen seite gestanden sind :D . das ist aber geschmacks- und anforderungssache :) . im i-net kriegst die Shimano - M 520 schon um 20€ und meine favoriten (Shimano - M 770 XT 2008) um 43€.

 

na dann

wieso so ein klump kaufen

kauf dir deinen favoriten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk: Doch die mein i^^

Ich kenn mich bei Pedalen nicht so aus, aber die Schuhe sehen nicht schlecht aus.

Der Katalog den du da hast mein ich allerdings nicht.

Ist ja auch kein Katalog einfach ne Werbung.

Vorn ist eine KTM um 999,99 statt 1.799,99, sollte das weiterhelfen.

Also wenn die Pedale so schlecht sind nehm ich mir die nicht.

 

Was könnt ihr mir sonst für Pedale empfehlen.

__pedro__ und Zacki haben ja schon ein paar empfohlen. Shimano ist wie immer bei Pedalen nicht schlecht, wie siehts mit den gelobten Wellgo aus. Sind die ihren Preis wert? Die sind aber glaub ich gar nicht so teuer.

Die Wellgo D10 sollen gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist wieder was vom Eybl kommen, und da war so ein Set drin und zwar um 69,99, bestehend aus einem Adidas Schuh (der sieht gut aus, testen muss ich ihn noch) und einem Cytec Pedal (glaub nicht grad das beste; lieber wär mir ein Wellgo, hab ich zwar auch noch nie gefahren, soll aber das beste bei Duopedalen -oder wie die heißen- sein)

Kann den Schuh leider auf keiner Page finden, ich hoff einer von euch hat die Zeitschrift daheimliegen.

 

 

Danke

Kurz und b ü n d i g: Die Pedale sind ein Klumpat,definitiv.Schuh kann ich nichts sagen,noch nie Adidas anghabt.Bin bekennender Northwaveuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk: Doch die mein i^^

Ich kenn mich bei Pedalen nicht so aus, aber die Schuhe sehen nicht schlecht aus.

Der Katalog den du da hast mein ich allerdings nicht.

Ist ja auch kein Katalog einfach ne Werbung.

Vorn ist eine KTM um 999,99 statt 1.799,99, sollte das weiterhelfen.

Also wenn die Pedale so schlecht sind nehm ich mir die nicht.

 

Was könnt ihr mir sonst für Pedale empfehlen.

....

oooooohh

:eek: i fahr morgn zum eybl ...:rolleyes:

mach des !!

TIME !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so machen:

 

Set kaufen, Pedale verticken (billig halt) und mir darum 540er Shimanos oder, wenns Kombipedale sein sollen, gute andere Kombipedale kaufen.

 

Den Schuh kenn ich ned, aber das Pedal (zumindest einen vorgänger) bin ich mal gefahren (lang, lang is her). I glaub nicht das man die Pedale länger als eine Saison fahren kann, die Lager sind nach ca 3k km zum kübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ich habe mir vor über 2 Jahren und 13.000km Cytec Schuhe und Pedale beim eybl gekauft. Beim Winterservice vor 1.000km haben sie mir die Pedale gratis ausgetauscht. Ich selber habe keine Mängel feststellen können. Die Schuhe sind Sommer und Winter (mit Neopren Patscherln von Shimano) gefahren worden. Gut belüftet und im Sommer gut gekühlt (Cytec mit Schuhbändern und einem Klettverschluss).

TFD

 

Postet hier mal jemand wieder Erfahrungsberichte mit dem BOB ibex und Touren damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CyTec-Pedale hab ich selber lang gefahren. Besonders überdrüber sind sie nicht, aber sie funktionieren grundsätzlich. Allerdings würde ich im Eigeninteresse etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und mir Markenware (z.B. Shimano) kaufen. Ist einfach eine INvestition in ein stressfreies Bikerleben.

 

Die Cytec können schonmal zum Knacken anfangen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir entweder Käfig- oder Kombipedale kaufen, da ich daheim auch viel herumfahre, ohne Berge, und da fahr ich ohne Klickieschuhe.

Ich fahr heut sowieso ins Geschäft, und dann schau ich mir die Schuhe an. Sollten die überdrüber sein, dann kauf ichs und verkauf die Pedale billig.

 

@KTM: Ihr glaubt aber nicht wirklich das ich überlegt hab mir dieses Rad zu kaufen? Es sollte nur als Hilfe sein, damit ihr die Pedale findet, aber jetzt hat sich die Sache eh schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt den Schuh mit dem Pedal gekauft.

Der Schuh ist nämlich ziemlich gut und im Vergleich zu anderen (Shimano) um 80-85€ gleichwertig.

Wegen den Pedalen ists mir jetzt mal egal.

Ich fahr jetzt die mal ne Zeit, wenns Probleme gibt oder sie unfahrbar sind, werd ich natürlich gscheite kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...