Zum Inhalt springen

Training VCM - für Lumberjacker


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stell die Frage amal für Lumberjacker rein, da er momentan nicht online gehen kann.

 

Karli war in der Vorbereitung auf den VCM, realistische Zielzeit 3.30 oder knapp darunter. Seit einer Woche ist er gelegen - Grippe, Kopfschmerzen etc.... am Sonntag wäre Trainings-HM...

 

Wie sollte er am Besten weitertrainieren (vermutlich ab morgen oder SA) - dort wo es im Plan weitergeht, oder irgendwie anders? Ist der HM am SO trotz der Woche Pause sinnvoll?

 

Danke und LG, Bikergirl

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erregerkultur wär halt günstig, immerhin gibt es Keime die derartige Symptome machen und in der Folge Endocarditis verursachen können, und da kann Sport dem Herzen einige Probleme machen.

 

Hat er Medikamente eingenommen?

 

Den Halbmarathon würd ich ehrlichgesagt auf alle Fälle spritzen, ist wahrscheinlich auch vom Ergebnis her nur deprimierend.

 

 

wie er den Marathon weitertrainieren soll, ist schwer zu sagen. Selbst nach Gefühl klappt da nicht immer und kann eigentlich schon eine Überanstrengung sein und bringt dann auch überhaupt nix für die Leistung, ganz im Gegenteil. Hab die Erfahrung vor einigen Jahren im Training für Marathon-MTB-Rennen gemacht.

 

 

Wenn er einen Arzt hat, dem er vertraut, wär ein kurzes Durchchecken vielleicht nicht schlecht (Herz, Lunge, Blut,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Gedanken, ich kann jetzt nur meinen Senf dazugeben wo ich bescheid weiß

 

Übertraining schließt er eigentlich aus da er sehr konsequent in den richtigen Pulsbereichen trainiert hat, Ruhetage wirkliche Ruhetage waren und ihm ists auch immer super gegangen

 

machat der normale HA so Erregerkulturen?

 

Medikamente - ja ab und zu Aspro ...

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur eine schwerere Grippe ist, dann eine Woche aussetzen, .. die Woche danach langsam wieder beginnen. Wenn er eine gute Grundlage hat, hat er die Geschwindigkeit usw. wieder in einer Woche voll... somit hat der dann noch ein Woche vor den Marathon um nur mehr die kleine Läufe zu machen. ...

Ich glaub, der ist fit wie ein Turnschuh am 27., nich wa.:toll:

Wenn nicht, shit happens, dann wirds halt nur ein 3:40er Zeit oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so richtig grippe wars bei mir eigentlich nicht. Hatte nur in der ersten nacht Fieber (38,5) am nächsten tag fieberfrei. Dann eigentlich immer nur in der nacht ab und zu erhöhte temperatur so bis 37,2. Hauptproblem war generelles unwohl fühlen, und Kopfschmerzen.

 

Ich wollte euch jetzt fragen on ich vielleicht statt dem HM am sonntag einen 30km lauf machen soll mit so 6 min/km . Da hab ich nämlich letzte woche einen verpasst, und hab angst dass mir der beim MT abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis jetzt nochnicht beim arzt warst hast sowieso schon ein paar wertvolle trainingstag hergeschenkt, weil wenn du jetzt zum arzt gehst verschreibt er dir antibiotikum und die musst 1 woche nehmen und danach solltst auch noch a woche nichts hartes machen VCM aufwidersehn :f::k:

 

... geh bitte demotivier ihn nicht!:rolleyes:

... Positiv denken, harte Zeiten hat noch jeder überstanden, ... ausserdem, dabei sein ist alles! ...auch wenn er um 15-30 min langsamer sein könnte...

...ich freu mich schon heuer sehr darauf (bin froh, wenn ich die unter 4 heuer wieder schaffe)...

... ok, ich komm gerade vom Lauf-Training und hab ein bisserl Glückhormone aktiviert:D, und jetzt besuche ich den kleinen offbeat-mole-Alex:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis jetzt nochnicht beim arzt warst hast sowieso schon ein paar wertvolle trainingstag hergeschenkt, weil wenn du jetzt zum arzt gehst verschreibt er dir antibiotikum und die musst 1 woche nehmen und danach solltst auch noch a woche nichts hartes machen VCM aufwidersehn :f::k:

 

hab ein bisschen eine abneigung gegen die weißen götter. vor allem bei den kassenärzten sind meiner meinung nach nicht wirklich viele brauchbare dabei.

irgendwie hat bei mir noch kaum ein arzt irgendeine brauchbare diagnose abliefern können....war immer nur zwei minuten drinnen, hab was fiebersenkendes und irgendein breitbandantibiotikum verschrieben bekommen, und fertig. Auch wenn die beschwerden meiner meinung nach stark von einem gippalen infekt abgewichen sind. mag sein dass es ärzte gibt die sich die sache etwas genauer ansehen, aber dass sind halt meistens eher die privaten...zumindest meine erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis jetzt nochnicht beim arzt warst hast sowieso schon ein paar wertvolle trainingstag hergeschenkt, weil wenn du jetzt zum arzt gehst verschreibt er dir antibiotikum und die musst 1 woche nehmen und danach solltst auch noch a woche nichts hartes machen VCM aufwidersehn :f::k:

warum soll ein Arzt bei einem grippalen Infekt ein Antibiotikum geben? Noch dazu wenn er auf dem Weg der Besserung ist...

 

Egal, wollt nur mal fragen, wie es jetzt geht und was du gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ein Arzt bei einem grippalen Infekt ein Antibiotikum geben? Noch dazu wenn er auf dem Weg der Besserung ist...

 

Egal, wollt nur mal fragen, wie es jetzt geht und was du gemacht hast?

 

auskuriert mehr oder weniger ohne medikamente, an und zu ein aspirin wenn die kopfschmerzen zu stark waren. bin seit einer woche wieder im training. merk die zwei wochen trainingspause aber doch ziemlich. bin mal gespannt ob sich das noch ein bissl bessert, paar tage sinds ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bis jetzt nochnicht beim arzt warst hast sowieso schon ein paar wertvolle trainingstag hergeschenkt, weil wenn du jetzt zum arzt gehst verschreibt er dir antibiotikum und die musst 1 woche nehmen und danach solltst auch noch a woche nichts hartes machen VCM aufwidersehn :f::k:

 

Was sind schon wertvolle trainingstage? Was du jetzt noch nicht hast (konditionell), wirst du bis zum VCM auch nicht mehr bekommen. Die Einheiten die du jetzt machst bis zum Marathon, werden dich maximal marginal (wenn überhaupt) stärken.

 

Ein paar Tage (falls fieberfrei) locker trainieren um wieder in Schwung zu kommen und abwarten wie sich der Organismus verhält würde ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind schon wertvolle trainingstage? Was du jetzt noch nicht hast (konditionell), wirst du bis zum VCM auch nicht mehr bekommen. Die Einheiten die du jetzt machst bis zum Marathon, werden dich maximal marginal (wenn überhaupt) stärken.

 

Ein paar Tage (falls fieberfrei) locker trainieren um wieder in Schwung zu kommen und abwarten wie sich der Organismus verhält würde ich empfehlen.

 

ja, wieder in Schwung kommen triffts eh am ehesten, einfach schauen das die gelenke wieder schön leichtgängig werden :klatsch:

freu mich schon sehr drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...