Zum Inhalt springen

vorstellung


Spucka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

bin mal neu hier auf diesem board, manche kennen mich eh scho von einem anderen board aber für di nicht

also komm aus Tieschen und bin im Vorstand vom Funsportklub-Tieschen

wird für manche scho ein begriff sein und für die noch nix davon ghört haben wirds zeit :D

 

den zurzeit bauen wir was einzigartiges in sachen BikerX in Europa, was is so einzigartig naja würd mal sagen das teil das ganz am anfang unserer neuen Strecke stehen wird

ne kleine startrampe :D http://www.downhill-board.com/upload/127036-STARTKL.jpg

wie ihr dieser skizze entnehmen könnt is sie doch net so klein :D

paar detail grundfläche 78 m² Starthöhe 10 m Startfläche 25 m²

startrampenneigung 45 Grad

 

naja das is da anfang von unserer strecke

und da wird in den letzten wochen net untätig waren haben wir auch scho eine ganze menge erde in Bewegung gebracht und unsere Strecke zu ca 80 % fertig geformt und was drauß worden is seht selbst

http://www.downhill-board.com/upload/147203-Anlage.jpg

 

würde mich über anmerkungen und anregungen sehr freuen

 

aja noch was unser Rennen is am 9.August 2003

 

so see you in Tieschen

 

greets Spucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G E N I A L !!! ;)

 

Ist 'das andere Board' etwa das DH-Ranger-Board :D?

 

Von eurer Strecke in Tieschen hab ich shcon gehört! Das Foto schaut auch hammermäßig aus. Die Strecken und die Lage schaut sehr gut aus.. Ich komm sicher mal vorbei!!

 

edit: Die Strecke auf dem Foto erinnert mich ein bisschen an den 'Helltrack' aus Free Wheel Burning :eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spucka!

 

Ich war letztes Jahr bei den Österreichischen Meisterschaften in Tieschen! Ich muss echt sagen: Tolle Veranstaltung. Super Location, Super Managment!!

 

Habe schon von diesem Starthäuschen gehört, bevor du es hier reingepostet hast, hab mir bis dato aber nichts konkretes darunter Vorstellen können (hab nur gehört, dass es ein "Riiiieeesiges Häusl" werden soll). Deine Zeichnung sagt ja jetzt mehr - deshalb meine Frage: Ist das nicht ein wenig ZU extrem. Ich mein, vielleicht schauts ja in Natura dann wirklich anders aus und vielleicht muss man sich erst selbst da mal runterschmeißen, dass man beurteilen kann, ob oder ob es nicht heftig ist...

 

naja, werd mir meinen Start heuer noch etwas überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daMichl

 

nein dass nach der "alten startrampe" sind keine sprünge , das is nur die erde für den ersten sprung , den wir aber erst bauen können wenn die startrampe steht

 

@joga

naja wir lieben ja das extreme oder? :D :D

 

nein wir wollten sie anfangs eh nur 7 meter hoch machen aber unser Baumeister hat gsagt: warum 7 meter wenn 10 meter hoch der gleiche aufwand is

 

wies zum runterfahren is weiß keiner , das sehen wir dann wenn sie steht :D

 

aber es sind scho a paar probeläufe(hausdachrunterfahren) in die richtung absolviert worden

 

greets Spucka :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Verrückten aus Tieschen.....

 

Herzlich willkommen im Bikeboard!

 

 

Spucka, magst auch kurz mal die Löwengrube herzeigen die ihr schon ausgehoben habts?

:D

Ich freu mich schon wieder rießig - aufs zuschauen!

:p

 

Und das andere forum, hat der name nicht irgendwie irgendwas mit so parkwächtern zu tun gehabt...?? vieleicht... dh-förster?

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuxl

 

naja das foto is bei unserer ersten ausfahrt heuer entstanden,

auch dual fahrer müßen was für ihre kondi tun :D

 

@joka

 

naja die grube is eigentlich aus einer not entstanden bzw. war sie scho gedacht ,aber jetzt is sie halt gößer ausgefallen

naja grube is eigentlich a verkehrtes hindernis man springt rein und wieder raus, und der vorteil dabei war auch noch das uns wieder a menge erde für andere hindernisse übrig blieben is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäb sicher ne coole Kompression wennst da direkt vom 10m Turm Reinfahren würdest! :D :D

 

Ich hab absolut nix gegen das XC Gewand, bin ja selbst beim "pseudo Freeriden! so unterwegs, hab mir halt was anderes vorgestellt!

 

Wird sicher ne tolle Strecke!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fuxl

 

also mit da kompression haben wir so unsere kleinen problem,

haben scho problem mit dem TÜV bei der gezeichneten Variante(skizze Themaanfang)den der hat errechnet das man wenn wir den radius unten bebehalten unten auf eine geschwindigkeit nur durchs losrollen auf 50 km/h kommen und und eine belastung vo 6 G bekommen und eigentlich nur 4 G zulässig sind (lt. Norm für Wasserrutschen)

 

naja aber i glaub wir kommen auch so mit genug geschwindigkeit in die grube :D

 

 

naja wir sind net nur Downhiller und dual fahrer ,wir haben unseren verein extra Funsportclub Tieschen benannt damit wir all unsere tätigkeiten umfassen können also alles was Spaß macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso vergleicht er den Anfahrtsturm mit der Norm für Wasserrutschen?

 

Denn soweit ich weiss gibt es niemanden der professionell fürs Rutschen trainiert, und es als Sport ausübt, wo die Dh + Dual und sonstwas Fahrer das ja als Sport ausüben und dementsprechend dagegen gerüstet sind...

ich wär eher für die Norm beim Bungee Jumpen.. :D

 

Greetz

 

Fivel

 

 

PS: Soll man eigentlich wirklich in dei Grube hinein und wieder hinausspringen können? Geht sich das von der Geschwindigkeit her aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waqrum er es mit waserrutschen vergleich naja für sowas was wir bauen gibs keine vergleichswerte weils eben einzigartig is :D ,

wasserrutschen gibs viele

 

ja das mit dem hinein springen sollte gehen weil wir davor wahrscheinlich einen kleinen abrngwelle machen werde also das du quasi vorspringst

 

greets

Spucka :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

Aber wieso vergleicht er den Anfahrtsturm mit der Norm für Wasserrutschen?

Kannst ja auch die Norm von Achterbahnen nehmen. Da sind weltweit nicht mehr als 5G erlaubt. Und das ist der Bereich in dem die Sinne bereits zu versagen beginnen (selbst ausprobiert - "Superman" mit maximal 5G und durchschnittlich fast 1 Minute lang immerhin noch 4,2G - da weißt Du nicht mehr, dass Du Arme & Beine hast, und Sehen und Riechen haut auch nicht mehr richtig hin :p ).

Da müßte dann jeder Starter dem Anmeldeformular seinen Kampfflugschein beilegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber beim "Superman" spürst die Gs halt eine Lange Zeit, und beim Dual nur ein paar Sekündchen.. ob die da dann überhaupt ihre volle Wirkung entfalten können?

 

Naja, aber egal, ihr bauts das eh, und dann werma mal weiterschaun...

wers zuerst schaft ohne vom Bike abgeworfen zu werden durch die Kompression zu kommen... :D

 

wird dan beim rennen in der funcluss sicher ein bild für die Götter!

 

 

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN!!!

Da hab ich ja dann so ca.:384kg! :rolleyes:

Mit wie viel Druck in den Reifen und im Dämpfer muss ich den da fahren? :confused: Da kriegst aleine vom Durchrollen nen Snackebite! Was machen da die etwas gewichtigeren Fahrer mit rund 90kg? Die kommen ja in Australien wieder raus.

 

Um die g's länger anzuhalten sollte man direkt an die Kompression nen Luping anschließen! :D Oder zwei, oder drei, oder v.....,...

 

mfg

Fuxl der sich schon im Riesenrad ankotzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...