Zum Inhalt springen

Kinderwagen ???


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da es in 5 Monaten so weit ist, suche ich gerade nach einem Kinderwagen.

Da sich in dem Forum sicher auch ein paar Väter herumtreiben, wollte ich mal fragen, was Ihr so empfehlen könnt.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungen weitergeben.

 

Optisch wäre mein Favorit der Quinny Buzz 4. Hat mit dem schon wer Erfahrungen ? (Kostet leider auch eine kleine Lawine: ebay so 550€ alles zusammen)

 

Wichtig sind mir die Lenkbarkeit auch auf Schotter. Und die leichte Handhabung (Zusammenlegen fürs Auto usw.)

 

Bis dann,

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals (vor 3 Jahren) für den Quinny Freestyle entschieden:

 

http://www.baby-express.cc/design2007/Quinni/Freestyle/Freestyle-Red.jpg

 

Gründe:

- robust

- Wir wollten einen 3-Radler, weil der handlicher zum fahren ist

- Große Gummiräder

- Es passen (wie eh bei allen Quinnys) alle Aufsätze drauf

- Im Gegensatz zum Buzz hat der Quinny beim Buggyausatz eine größere und gerade Liegefläche.

- Der Buzz wirkte auf uns damals etwas filigran. Wir wollten eben eine Wagen, der auch abseits von Asphalt fahrbar ist.

- Die Größe war jetzt nicht so das Thema, da im Auto Platz war.

 

Jetzt kann ich folgendes Fazit geben:

+ Guter Offroadwagen, bin mit dem Junior bei Wind und Wetter, im Schnee und Gatsch unterwegs gewesen.

+ Robuste Materialen

- Gewicht ist schon relativ hoch

- Größe, eigentlich wars uns wurscht, er füllt den Kofferraum unseres Passat-Kombis aber doch ganz schön aus, was gerade bei Urlaubsfahrten blöd ist. Aber man kann ihn wiederum ziemlich zerlegen.

- Die Lager der Räder und der Feststellbremse muss man recht häufig schmieren.

 

Mein Schwager hat seit Herbst den Teutonia Spirit und ist sehr zufrieden damit. V.a. ist er leichter und kleiner zusammenlegbar als der Quinny Freeride.

 

Am gscheitesten die Möbelhäuser abklappern, die haben viel Auswahl und immer wieder gute Aktionen. Dort kann man die Dinger auch ordentlich testen (v.a. die Mütter!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den tollen Bericht!

 

Wir werden heute Nachmittag mal Lutz, Leiner und Co abklappern.

 

Allerdings kriegt man den Buzz auf ebay um ca. 200€ billiger als beim Lutz.

Ist halt auch nicht wenig Asche.

 

Ist der Dreiradler nicht gefährlich, wenn das Kind etwas unruhiger ist, oder steht der stabil am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nach wie vor ein Fan vom Bugaboo (allerdings Frog, den es nur mehr gebraucht gibt). Für die Stadt optimal, was das Handling betrifft, klein im Auto, passt in Bim und Bus und ist leicht.

Wir hatte vorher auch einen Quinny (Dreirad), dann einen PegPerego, aber der beste allrunder ist der Frog.

Eine Bekannte hat ihn über Ebay in Topzustand um EUR 400,00 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir haben/hatten den normalen Buzz. Haben ihn uns auch vor ca. 3 jahren gekauft, Preis war dasmals ca 250,- Euro.

 

unsere Gründe:

- Gewicht, das ihn meine Frau auch alleine ins Auto heben kann

- das Problem mit der geraden Liegefläche kann man relativ einfach durch den Dreamy Aufsatz lösen

- Uns war wichtg das man den Sitz verdrehen kann, sodas das Kind nach vrn oder nach hinten schaun kann

 

Auch ich kann ein Fazit abgeben:

+ Robuste Materialen

+ Gewicht ist nicht hoch

+ Größe er passt gerade in den Kofferraum eines Fiat Puntos

- Sobalds holpriger wird als ein Kiesweg kann man damit eigentlich nicht mehr fahren

- So gut wie kein Stauraum... Die Tasche am Lenker ist zum vergessen, der Korb unten zu klein...

 

ciao, Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Dreiradler nicht gefährlich, wenn das Kind etwas unruhiger ist, oder steht der stabil am Boden.

 

Nö, also nach links oder rechts ist er uns (noch) nie umgekippt. Sehr wohl aber nach hinten. Man kann den Sitz in und gegen Fahrtrichtung montieren. In Fahrtrichtung (wie am Bild) kann er, wenn komplett flach gestellt und wenn das Kind ziemlich Richung Kopfteil wandert und dann noch wer seine Handtasche am Griff hängt, umkippen. Liegt das Kind gegen Fahrtrichtung ist ein Umkippen kein Thema.

 

Wir haben damit auch letzten Sommer die Bad Gasteiner Almen bewandert. Natürlich nur die brauchbaren Wege - alles kein Problem.

 

Aber wichtig ist, wie die Mutter damit zurecht kommt. Sie muß ja das Ding den Großteil der Zeit bediehnen. Deswegen ruhig Zeit lassen und gustieren. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Turbo 4 von ABC Design im Angebot beim Toys'R'us gekauft (ca. 240€).

 

http://www.abc-design.de/products/4/6838/designs/702/01/img/big.jpg

http://www.abc-design.de/products/4/6838/designs/702/02/img/big.jpg

 

Unser Kleiner ist jetzt zweieinhalb Monate alt, also war der Wagen bisher nur in Kombination mit der Tragetasche im Einsatz.

 

FAZIT:

 

+herausnehmbare Tragetasche (sehr praktisch, weil wir im dritten Stock wohnen, ich den Kinderwagen immer im Erdgeschoß stehen lasse und das Baby einfach in der Tragetasche rausnehme)

 

+große Schaumstoffreifen (bin beim Duke im Park mit dem Wagen über eine wilde Wiese und es war kein Problem; da es Schaumstoffreifen sind, kann man außerdem keinen Patschen haben)

 

+gute Federung (sehr praktisch für Gehsteigkanten und Unebenheiten)

 

+praktischer ausziehbarer Griff (Griff versenken, wenn man Aufzug fährt bringt mehr Platz; außerdem einfaches Umstellen für unterschiedlich große Kinderwagen-Lenker)

 

+großer und gut zugänglicher Korb (ich schaffe auch Wochenendeinkäufe mit dem Kinderwagen)

 

+der Aufsatz ist in beide Richtungen verwendbar (Baby schaut zu mir, wenn es noch klein ist und später dann nach vorne)

 

+Fahrgestell ist einfach zusammenklappbar für Autotransport (haben wir noch nicht genutzt, da wir kein Auto haben)

 

-Fahrgestell ist sehr breit! (ist teilweise mühsam in Supermärkten, Bussen, …

 

-keine schwenkbaren Räder (lässt sich aber durch leichten Zug auch ganz gut lenken; bei heftigeren Kurven muss man eben kurz auf den Hinterreifen drehen)

 

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Irgendwann wird dann halt noch ein kleiner, leichter Buggy angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Buggy kommst sowieso nicht aus - entweder Pliko oder McLaren

 

Für den Neukäufer: Gerade beim Kinderwagen gibts die eierlegende Wollmilchsau nicht. Entweder geländegängig pur, oder für die Stadt. Oder klein, leicht und nicht sperrig. Wenn A dann einen Laufbuggy mit grossen LR. Wenn Stadt und von 0 weg dann den Bugaboo (auch mörderstylisch!), und wenn klein dann siehe oben. Mehrfach kaufen kommst sowieso nicht aus, weil wie gesagt keiner alles kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....wir hatten auch einen quinny allerdings mit vier rädern (gibts aber gar nicht mehr, soviel ich weiss)..fazit: gibt nyx besseres auch wenn er preislich ein bissi höher angelegt ist...hatten ihn dafür aber wieder gut verkaufen können..kannst superklein zusammenlegen und leicht ist er sowieso. ist super für alle belange und jedes gelände (nicht nur aufgrund der lr)...zusätzlich für später einen buggy (zB peg perego) und du hast für die nächsten jahre ruhe :D

 

gibts eigentlich schon wagerl aus carbon????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die gute Tipps parat hatten.

 

Es ist jetzt ein Quinny Speedi geworden. Dank eingehender Beratung in einem Fachgeschäft in unserer Nähe.

Und in Summe billiger als auf Ebay war er auch :D

 

@Morty: Mußt ja nicht in dem Post herumlesen, gibt ja noch genügend andere. Darum ja auch Off Topic

 

 

Trotzdem find ichs toll, das im BB eigentlich jeder mit einem Problem aufkreuzen kann, und sofort hilfreiche Tipps gegeben werden.

 

So long.

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...