Zum Inhalt springen

Suche nach dem richtigen MTB!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir mal das Forum angesehen und auch einige Beiträge von Leuten gefunden, die das richtige MTB suchen.

Selbst bin ich absoluter Anfänger was diese Materie anbelangt. Bis jetzt bin ich einfach mit dem MTB meines Bruders gefahren, das mir als Frau dann doch etwas zu groß war. Da ich auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich mir ein eigenes Bike kaufen, das optimal auf mich abgestimmt ist. Natürlich war ich schon bei einigen Händlern (Internetkauf kommt für mich nicht in Frage, da ich mich zu wenig auskenne) und habe mich informiert und Angebote eingeholt. Das Resultat: jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll.:confused:

 

Ich muss dazu sagen, dass ich viel auf der Straße fahre, aber wenn möglich sofort bei uns in den Wald hineinfahre (teilweise starke Steigung, Matsch, Wurzelwerk usw.) Mit einem neuem Bike habe ich auch vor größere Touren vorzunehmen. Preislich möchte ich eigentlich bei ca. 1500,- bleiben und nur wenn nötig darüber gehen.

 

Folgende Bikes wurden mir angeboten:

 

1. Komplett MTB 26/ Focus First Carbon Fully/ 27 G 49 M > SRAM X.9 > ca. 2.500,-

 

2. Focus MTB Super Bud SL 50L /Mod. 2008 Fully/ Alu > SRAM X.9 >

ca. 2.000,-

 

3. Focus Black Raider /Alu 27G Schaltung Shimano Deore XT / Bremsen Shimano BRM 485 > ca. 900,-

 

4. Focus Raven Expert/SSPS Carbon Frame/ Shimano Deore XT/ Rock Shox Recon Race RL / Bremsen Shimano Deore XT hydraulic > ca. 1.800,-

 

5. Trek 6700 Disc E / Alu / Shimano Deore XT, Rock Shox Recon SL / Bremsen Avid Juicy 5 hydraulic > ca. 1200,-

 

6. Simplon Zion X9 / Alu/ SRAM X 9 / Bremsen Avid Single Digit7 / Gabel Rock Shox Recon SL / 10,85 kg > ca. 1.400,-

 

7. Simplon Mythos X9 / Alu / SRAM X 9 / Bremsen Avid Single Digit 7 / Gabel Rock Shox Recon SL / 10,65 kg > ca. 1600,-

 

(bei Simplon Aufpreis von 130,- > Hydraulikbremsen Magura HS-33 oder für 190,- > Scheibenbremsen Magura Louise)