Zum Inhalt springen

KTM Bike im aktuellen Eybl Folder


Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

 

Da ich übern Winter mein Bike (Wichita DH7 ähem) etwas zerlegt hab werd ich mir nun ein neues zulegen...

 

Im aktuellen Folder vom Eybl hab ich ein ganz nettes KTM Bike gesehen. Für alle die den Folder nicht zufällig gesehen haben hier die Daten die dabeistehen:

KTM Ultra Sport Disc Mountainbike 26"

Rahmen: Alu 7005 double butted

Federgabel: Manitou Axel Comp

Gruppe: Shimano Deore XT, 27 Gang, Rapid Fire Schalthebel

Ausstattung: Magura Julie Scheibenbremsen hinten und vorne, div. Ritchey Komponenten

 

Preis: 1099,-

 

Was meint ihr? Kann man das Teil kaufen, oder gibts in der Preisklasse besseres?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Mogelpackung !

Häufig sind die augenscheinlichen Komponenten Top , nur die im Dunkeln sieht man nicht .

Will heissen : Große Händler bestellen beim Hersteller eine eigene Serie wo Lager und ähnliche "unsichtbare" Teile von minderer Qualität sein könne .

Ich sage nicht , daß sie es sind , aber es lohnt sich , darauf zu achten .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrStarDust

Ja gut, nur grade diese unsichtbaren Teile werden sich eher schwer überprüfen lassen...

Nein, nicht unbedingt. Oft sind es die Naben, Speichen, Steuersatz oder Innenlager. Man kann da einfach schauen & nachfragen...! Und dann noch einmal über den Preis verhandeln! Ich verhandle prinzipiell!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrStarDust

... Da ich übern Winter mein Bike (Wichita DH7 ähem) etwas zerlegt hab werd ich mir nun ein neues zulegen...

was ist denn bei dem wichita alles kaputt?

kaeme es nicht billiger nur ein paar teile auszutauschen?

 

1100 fuer ein deore-bike ist nicht wirklich billig.

fuer 1200.- kriegst z.b. das merida matts special edition mit xt komplett und avid bremsen.

um 1300.- mit deore discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich hab so ein aehnliches bike, das ich auf versicherung gekriegt habe, als mir mein Scott Boulder 2001 gfladert worden ist. der status von meinem KTM Ultra Irgendwas (Sport/Ride/Cross - weis i nimmer wos genau, Pickerl is ab) nach zwei Jahren ist eigentlich der:

 

- sattelstütze war mit kalibrierhuelse eingepasst und hat geknarzt - hab ich weggschmissn und durch eine passende ersetzt

- LX Kassette war bald einmal hin - durch XT ersetzt.

- Pedale und Sattel hab ich gleich getauscht

- V-Brake hat fuerchterlich gequietscht, und es ist kein booster draufgegangen (wg. arch rival) - durch HS 33 ersetzt.

- innenlager is auch irgendwann gestorben

- Deore Nabe/Weinmann ZAC Laufradl hab ich vor kurzem im Wald gekillt - durch LX/F519 ersetzt

- und diese Suntour EXR Schaasgabel!!! jetzt ist eine Duke XC drin (die Manitou Axel soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein)

 

Original sind mittlerweile noch die Kurbel, die LX Schaltung, die Schaltheberl, und der Vorbau.

 

Und ich fahr zwar schon einiges (3000 - 5000 km/Jahr), aber eigentlich nur so im Wald herum, also keine Rennen oder so...

 

ergo taet ich sagen, ein paar hunderter mehr, und ein hardtail ohne discs waer wahrscheinlich die bessere investition!

 

(waun mi de versicherung ned vermittld hädd!!!)

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

nein ich kenn wirklich kein besseres bike als ein ktm bike und der preis ist einfach ein wahnsinn. mit ktm passt immer 100% das preis-leistungs verhältniss.

wenn dann würd ich dieses bike sofort nehmen denn es verträgt wirklich alles, sogar harte renneinsätze!!!!!!!!!!

lg Markus

 

Findest nicht ,das´s a bissi übertreibst ? ;)

 

Klingt so auf die Art wie " He mein Rad ist beste wo gibt" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

nein ich kenn wirklich kein besseres bike als ein ktm bike...

sicher san de dinger von ktm ganz ordentlich + des preis-leistungsverhältnis is okay.

gerüchteweis kommen oba a poaar andere hersteller a net auf da nudlsuppn dahergschwommen... oiso viel dürftest daher no net kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

nein ich kenn wirklich kein besseres bike als ein ktm bike und der preis ist einfach ein wahnsinn. mit ktm passt immer 100% das preis-leistungs verhältniss.

wenn dann würd ich dieses bike sofort nehmen denn es verträgt wirklich alles, sogar harte renneinsätze!!!!!!!!!!

lg Markus

KTM ist schon okay, nur die vielen Rahmenbrüche in letzter Zeit geben mir ein wenig zu denken.

 

Außerdem haben viele andere Hersteller genauso Bikes im Programm, deren Preis/Leistungsverhältnis absolut ok. ist. Und welches halbwegs ausgestattete und dafür vorgesehene Bike verträgt keine Renneinsätze ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von axel

was ist denn bei dem wichita alles kaputt?

kaeme es nicht billiger nur ein paar teile auszutauschen?

 

Naja, billiger wohl schon....

Allerdings bin ich nicht bereit in ein Bike was mich damals 6000ATS gekostet hat jetzt 250€ Reparaturen reinzustecken. Schon gar nicht wenn ich mit dem Bike eh unzufrieden bin...

 

Hab mir nun gestern ein Nakamura gekauft. Steht bei meiner Freundin im Schuppen, hab vergessen welches Modell es is. ;)

lt. Rechnung ein Nakamura MX Trail

Hat eine Shimano XT/LX Deore Gruppe, Magura Julie V&H, Rock Shox Gabel (weiß grad nicht welche, hat aber 100mm Federweg und einstellbare vorspannung), Mavic Felgen

 

genaue Daten und evtl. Fotos heute Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

nein ich kenn wirklich kein besseres bike als ein ktm bike und der preis ist einfach ein wahnsinn. mit ktm passt immer 100% das preis-leistungs verhältniss.

wenn dann würd ich dieses bike sofort nehmen denn es verträgt wirklich alles, sogar harte renneinsätze!!!!!!!!!!

lg Markus

 

oehoem - aehm - joo - der rahmen ist o.k., der hat bis dato sogar mich ausgehalten. den harten birkieinsatz vertraegts auf dauer aber nur bedingt.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...