Zum Inhalt springen

Manitou Sliver 100 Super TPC - Bedienung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, habe für meine Freundin ein Ghost mit einer Manitou Gabel gebraucht in neuwertigem Zustand gekauft, leider ohne Betriebsanleitung.

Die Gabel ist eine Manitou Sliver mit der Aufschrift 100 Super TPC, dieses Modell finde ich auf der Manitou-homepage bzw. unter http://www.answerproducts.com nicht.

Ich weiß also nicht, wie ich was wo einstellen kann/soll.

Für mich schaut's so aus: rechts oben ist die Regelung der Vorspannung bis zum lock-out, links oben scheint das Druckventil zu sein (single-air-system?), rechts unten scheint der Rebound (Ausfedergeschwindigkeit) zu sein, links unten schaut's nur nach einem Schrauben zum Öffnen der Gabel aus.

Frage: kennt wer die Gabel bzw. hat wer ein manual? Stimmt die Bedienung so wie ich glaube? Welchen Druck soll ich einpumpen, wenn meine Freundin (sehr hübsche:D) 58 kg hat?

 

Danke für eure Hilfe

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, es steht in der Beschreibung zwar eindeutig, mit wieviel % des Korpergewichtest in kg die Gabel in bar mit Luftdruck beaufschlagt werden muss je nachdem, ob es sich um eine Gabel

- mit Stoßdämpfer

- eine Gabel mit SPV oder SPV Evolve

- eine Gabel mit Snap Valve SPV handelt,

 

allerdings steht nirgends (weder auf der Gabel noch im manual), um welche Gabel es sich bei der Sliver handelt. :confused:

 

... und der Hinweis im Manual, dass die Gabel mit dem "gewünschten Luftdruck" beaufschlagt werden muss, ist auch nicht sehr hilfreich.

 

Weiß das wer?

 

Danke für die Hilfe

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...