Zum Inhalt springen

Trek Top Fuel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe seit einem Monat, ein Trek Top Fuel. Im Bereich der Hinterschwinge, ca. 3 cm hinter dem großen Kettenblatt, befinden sich Lackabsplitterungen. Ich kann mir aber nicht erklären wie die an dieser Stelle enstehen können??

Die Kette kommt dort nicht hin, Steinschlag kann an dieser Stelle eigentlich auch keiner sein( seitlich am Rahmen), und das der Umwerfer beim Einschwingen den Rahemn berührt .....kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mit dem Schuh kommt man an dieser Stelle auch nich an?

 

Hat irgendwer das gleiche Problem gehabt, und evt auch schon gelöst??

..oder für mögliche Ideen, wie es dazu kommt wäre ich dankbar.

 

Sturz war es auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meins seit einem jahr, bin einige rennen damit gefahren und hab ihm auch so nichts geschenkt (speziell bei abfahrten).

 

wie du am ersten bild siehst, sind bei mir seitlich keine lackschäden, und weiter hinten (die von dir genannten 3cm) ist sowieso nichts, weil da der kettenstrebenschutz ist.;)

 

allerdings an der unterseite hab ich jede menge lackschäden (bild 2) von steinen und von der kette, die bei schnellen abfahrten von unten raufschwingt...

kettenstrebe_01.jpg

kettenstrebe_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meins seit einem jahr, bin einige rennen damit gefahren und hab ihm auch so nichts geschenkt (speziell bei abfahrten).

 

wie du am ersten bild siehst, sind bei mir seitlich keine lackschäden, und weiter hinten (die von dir genannten 3cm) ist sowieso nichts, weil da der kettenstrebenschutz ist.;)

 

allerdings an der unterseite hab ich jede menge lackschäden (bild 2) von steinen und von der kette, die bei schnellen abfahrten von unten raufschwingt...

 

genau, aber oben, an der Seitenflanke hab ich auch einige - die mehrzahl der Lackschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch...

die kette kann eigentlich dort wirklich nicht hin....

:rolleyes: es sei denn du machst deine abfahrten mit "kette ganz links" am kleinsten kranz...........dann könnt sich das eventuell ausgehen....

 

die problem-lösung wäre dann sehr einfach...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack abgeplatzt direkt neben der Schweißnaht? :eek: Schau genau....

 

soweit ich das auf dem foto erkennen kann und mit meiner kettenstrebe vergleiche, ist die schweissnaht etwa 5mm weiter hinten...also nicht in der "direkten" nachbarschaft :)

 

nach betrachten des fotos hab ich bei meinem nochmal genauer geschaut...bei mir ist an der selben stelle auch ein abrieb erkennbar (allerdings nur schwach sichtbar)...es sieht bei mir tatsächlich nach "abrieb" und nicht nach kettenschlag aus, drum tippe ich auf gelegentliches "streifen" der neoprenüberschuhe oder irgendwas in der art...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...