Zum Inhalt springen

Lackqualität Scott Genius


Gast andiS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Hab gestern die 2. Radtour mit meinem neuen Scott Genius MC 30 gemacht.

Beim Putzen ist mir dann aufgefallen das ich am Oberrohr extrem viele kleine Kratzer hab und teilweise sogar kleine stücke des lacks fehlen.

Was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen? Bin mit dem Rad jetzt ca. 70km gefahren und hatte bisher noch keinen Sturtz. Find die Lackqualiät schon sehr schlecht für ein Rad dieser Preisklasse, mein Hartail um 700€ sieht nach 2 jahren nicht so aus.....

 

Mfg

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/tWVePOZ71dAYBaN.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2nixoKljdP2S6cx.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2Pa7ZohmvYmmOCV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider immer mal wieder gern (auch) bei Top-Marken, dass die Lackqualität einfach mies ist.

Ich erinnere mich da gern an gewisse Specialized-Jahrgänge, wo du den Lack nedamal anschauen durfest und er war schon ab.

 

Ich würd einen Reklamationsversuch wagen. Kann ja ned sein, dass´d bei so einem teuren Bike an schleissigeren Lack hast, als bei Low-Budget-Marken, wo der Lack nachweislich hält.

 

...tät ich mir auch als Reklamationsargument bereit legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild sieht ja so aus, als wäre da jemand mit dem Schleifpapier drübergegangen. :eek:

Also das sollte auf gar keinen Fall sein, wenn du es nirgendwo angelehnt hast und keinen Sturz gehabt hast. Wenn die Abnützungserscheinungen in dem Tempo weitergehen, dann ist nach 6 Monaten eine neue Lackierung fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut jedenfalls bei den unteren ganz und gar nicht nach Sturzspuren aus. Übrigens auch bei einem von mir im Shop angecheckten Cube AMS pro war beim Schwingenlager ein Lackabplatzer (auch ein rot[-weißes] Bike...). Specialized soll auch beim roten Stumpjumper Comp Probleme mit dem Lack haben.

 

Ich würde jedenfalls was versuchen, aber auch wenn es stört, ist ein abgeplatzter Lack weniger tragisch als ein Rahmenriß. Muß trotzdem nicht sein - schau, was du rausholen kannst! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Zacki meinte das die Kratzer am Oberrohr durch einen Ast verursacht worden sind bezweifle ich stark weil die Kratzer sind auf der Linken und Rechten Seite des Oberrohrs.

 

Werd nächsten Freitag mal beim Händler vorbeischauen und euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...