Zum Inhalt springen

Poison


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein Beileid :(

 

Thx Zacki!

 

Bin schon gespannt, wie Poison reagiert. Auf ewiges Hin-und-her-schicken hab ich eigentlich keine Lust, denn ich brauch das Radl JETZT.

 

Außerdem überleg ich grad, ob ichs mit dem gleichen Rahmen noch einmal probieren soll oder mir gleich ein robusteres Teil besorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die konstruktion schaut irgendwie nicht gesund aus, genau wo die schweissnaht endet und das volle moment ins rohr eingeleitet ist, ist der rahmen gebrochen.

schau mal, was sie vorschlagen, und hol dir daweil irgendeinen gebrauchtrahmen, oder einen günstigen neuen, und verkauf das poison wenn ein neues kommt.

imho die einzige chance, innerhalb vernünftiger zeit wieder am bike zu sitzen.

 

gharantie wird wohl hier kein problem sein an sich, der fall ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantie wird wohl hier kein problem sein an sich, der fall ist klar.

naja, so einfach ist die Gschichte nicht...

 

Erinnere mich ans Funworks (Billigrahmen von actionsp***s). Ist gebrochen als der Philipp Wheelie to BunnyHop machen wollte aber auf einem Randstein gelandet ist) - Fazit: kein Patschn, Federgabel passt, aber Rahmen am Oberrohr durchgerissen und Unterrohr angerissen.

 

Die haben die Garantie verweigert mit Verweis darauf, dass die Rahmen ja getestet sind und er sicherlich einfach beim Dirten in einen Gegenhang geflogen ist, etc. .... hätt zwar recht ordentlich Prozente auf einen neuen bekommen, aber wer hat Lust, dann nochmal so einen Rahmen zu kaufen? :rolleyes:

 

Jedenfalls mein Beileid, ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......brauch ja jmd der meiner :flower: :love: des fahren beibringt :devil: :rofl:

:wink:

 

Zur Not borg ich mir ein Radl von Freunden aus.

Obwohl: ob die dazu bereit sind? Bei meinen Kollegen hab ich schon den Kosenamen "Destroyer"

:rolleyes:

 

@fullspeedahead:

Der Schaden hat sich über mehrere Tage durch ein Knacken im Hinterbau bei Wiegetritt angekündigt, dh. kein Gewalt- sondern ein Dauerbruch. Ich denke, da sollte Garantie oder Gewährleistung kein Prob sein.

Trotz mehrmaliger Untersuchungen hab ich erst gestern einen Riss bemerkt und beim extra-vorsichtigen zHaus-fahren von der U-Bahn is die Strebe dann endgültig durchgebrochen.

 

Wenn ich dran denke, dass ich gestern ein paar echt schnelle Abfahrten gefahren bin, wirds mir ganz mulmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soda,

ein update, falls es euch interessiert:

 

In der Zwischenzeit (immerhin sind ja fast drei Wochen vergangen) hab ich zwei Emails an poison-bikes.de geschrieben --> keine Reaktion.

 

Zwei Telefonate, in denen mir zugesagt wurde, poison würde mir einen UPS-Abholschein zuschicken, damit der Rahmen begutachtet und anschließend ev. getauscht werden kann --> noch nix erhalten.

 

Die ursprünglich ausgemachten max. 10 Werktage für die Erledigung des Tauschs waren offenbar ein leeres Versprechen. Langsam nervt mich die Sache mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was gibst auch eine so bissige Avid Juicy Five rauf, klar dass dir dann die kettenstrebe zerreist... mit aner Juilie oder Deore waer dir des net passiert :devil::rofl:

 

drum haben manche dort verstrebungen :D

IMG_1910.jpg

IMG_1910a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon mal einen gerissenen poison tauschen müssen, hab direkt angerufen und einen tag später war der ups mann da und hat den rahmen abgeholt. dann hab ich allerdings 6 wochen auf den neuen warten müssen!

wegen garantie brauchts dir wahrscheinlich keine sorgen machen, einem freund is nach einem flatdrop der rahmen an ober und unterrohr komplett durchgerissen und sie haben ihn trotz eindeutig missbräuchlicher verwendeung getauscht...

 

ahja: mir is mein 2ter rahmen dann wieder an der gleichen stelle eingegangen, also ich kauf von denen sicher nix mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass beim nächsten Telefonat mal das Wort "Internetforum" fallen, ;)

manche Hersteller geben dann deutlich mehr Gas, hab ich gelesen...

 

...außerdem wirkt "Rechtsschutz" oder "Anwalt" auch ungemein ;)

 

Wie du aber auch hier im Forum bzw. auf mtb-news.de erlesen wirst können, ist Poison puncto After-Sales eine "After"-Bude :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem wirkt "Rechtsschutz" oder "Anwalt" auch ungemein ;)

 

Wie du aber auch hier im Forum bzw. auf mtb-news.de erlesen wirst können, ist Poison puncto After-Sales eine "After"-Bude :devil:

 

sagt ja schon der Name :D Hände weg vom Gift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was gibst auch eine so bissige Avid Juicy Five rauf, klar dass dir dann die kettenstrebe zerreist...

 

Genau! Vielleicht sollt ich wieder zu Felgenbremsen wechseln und die Gummis ordentlich einölen, damit der Rahmen hält ;)

 

Mittlerweile hab ich zumindest ein Mail gekriegt, dass der UPS-Schein abgeschickt wurde. Werde euch auf dem Laufenden halten, wies weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...