Zum Inhalt springen

Sci-Fi und fantasy


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, so ein Thread fehlt und wir sind doch nicht so wenige Fans im BB.

 

Es wäre fein, wenn wir hier eine kleine Ecke machen könnten für den Tausch unserer Geheimtipps, Entdeckungen, unserer Highlights, Überraschungen und Dauerbrenner, ob Buch, Film, Musik, Bild, Anime oder Spiel.

 

Und besonders beim Film ist es nicht so einfach, einen guten zu erwischen, ich habe gerade in einer recht kurzen Zeit eine Reihe von Reinfällen "erlitten", deren Anschauen mir fast physische Schmerzen zugefügt hat. Aber ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass es noch irgendwas gibt, was ich nicht gesehen habe und mich doch beeindrucken wird. :cool:

 

 

Was sind Eure Dauerbrenner? Filme, die Ihr Euch seit ein paar Jahren regelmässig (nur ein paar Mal im Jahr :D ) reinzieht und sie Euch nie langweilig werden?

 

 

Meine sind:

 

"Equilibrium"

"Terminator" (1 & 2)

"Men in black" (nur 1)

"Escaflowne" (Anime)

"Final Fantasy"

"Lilo & Stitch", "Titan A.E." (Kinderzeichentrick)

"The day after tomorrow"

 

"Star Wars" (die ersten drei) TOTAL VERGESSEN, shame on me!!!

 

Und "Waterworld" natürlich.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dune", ein Klassiker

"Blade Runner", DER Sci-Fi- Film!

"Fahrenheit 451" (einer meiner Liebsten überhaupt, nicht zuletzt wegen Oskar Werner)

"Riddick", da braucht ma ned viel denken, Trash, aber geil

 

und, latürnich: http://cosgan.de/images/midi/boese/c050.gif

 

so, jetzt warten wir nurmehr am Sör! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste was ich im Bereich Fantasy gelesen habe:

 

George R.R. Martin - "Das Lied von Eis und Feuer"

 

J.V. Jones - "Das Schwert der Schatten"

 

Tad Williams - "Das geheimnis der großen Schwerter"

 

John R.R. Tolkien - "Das Silmarillion"

 

Herr der Ringe finde ich zwar nach wie vor sehr gut, aber leider mittlerweile einfach abgedroschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da darf dann ALIEN nicht fehlen, SERENITY war nettes popcornkino, und GATTACA was ih wo anders scho erwähnt hab.. weil noch isses ja "zukunft".

RIDDICK u WINGCOMMANDER haben mir anfangs überhaupt ned gfallen, erst nach ein paarmal anschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bladerunner" - "Donnie Darko" - "König der Fischer" - "Tideland" - "Brazil" - "The Fountain" - "Inland Empire" - "Lost Highway" - "Mulhollland Drive" - "The Jacket" - "Jacobs Ladder" - "Right at your Door"

 

ich hab so viele...... und irgendwie ist doch alles Fantasy....

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE FOUNTAIN hab ich ja überhaupnicht geschnallt, so rein handlungsmässig.. Aber der George hatte ja auch einen schönen flop mit SOLARIS. Der bietet sich gut an wenn ma probleme mitm einschlafen hatt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE FOUNTAIN hab ich ja überhaupnicht geschnallt, so rein handlungsmässig.. Aber der George hatte ja auch einen schönen flop mit SOLARIS. Der bietet sich gut an wenn ma probleme mitm einschlafen hatt ;-)

 

ja "Fountain" is a bissal komplex, oder doch nur einfach gestrickt, das sit ansichtssache..... jedoch liebe ich es.... Filme zu analysieren, sie zu zerlegen und zu verdrehen.... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja "Fountain" is a bissal komplex, oder doch nur einfach gestrickt, das sit ansichtssache..... jedoch liebe ich es.... Filme zu analysieren, sie zu zerlegen und zu verdrehen.... :love:

 

zumindest war er was "fürs auge", da würd ma noch THE CELL einfallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit filmen kann ich nicht wirklich helfen, aber der name "SYD MEAD" sollte dennoch programm sein. Der bekannteste kulissenrenderer alter schule...mit markern, buntstiften & gouache... Ob blade runner oder star trek oder alien - er hatte die finger drin...

 

http://image.motortrend.com/f/the-asphalt-jungle/blade-runner-aliens-syd-mead/6844495+w600+cr1+re0+ar1/syd-mead-singercar.jpg

http://www.thegnomonworkshop.com/img/gallery/gallery_pops/mead/mead_m.jpg

http://www.warp555.com/John-Berkey-large04.jpg

http://architecture.myninjaplease.com/wp-content/uploads/2007/12/mead-superhighways.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meiner meinung nach is des schon Fantasy.....

.... es ist David Lynch, des is eher schwer zuzuordnen, aber am ehesten würd ich sagen Fantasy oder a Psychogramm.

 

Unter was würds du den einordnen Callie ?

 

Ja, irgendwas Psycho.

Ich habe ihn nicht verstanden. Und ich glaube, bin sogar weggepennt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwas Psycho.

Ich habe ihn nicht verstanden. Und ich glaube, bin sogar weggepennt. :o

 

 

Ich find ihn Gut, aber Klar ist er etwas langatmig und verwirrend.... wie alle David Lynch Filme....... :wink:

 

Als Fantasy noch: "Per Anhalter durch die Galaxis" - "Zurück in die Zukunft"

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir finden sich die meisten SciFi-Klassiker auf einem klassischen und für echte Cineasten sicher bei Nennung mit einem Gaumenschnalzen verbundenen Medium: der Laserdisc. :love:

 

Da wären z.B. Star Wars Ep. IV-VI im unverhunzten Original als THX-Version oder aus der Criterion-Collection "Forbidden Planet" (deutsch: Alarm im Weltall). Ganz klar gehört dazu auch "Tron", das _muß_ einfach von einer Laserdisc präsentiert werden!

Ein ganz heißer, mir leider auf LD noch fehlender, aber auf DVD vorhandener SciFi-Klassiker ist auch "Logan's Run". Den gibt es auf LD in einer tollen Special-Edition von 1997 - ist mir leider noch nicht untergekommen.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Logan's Run"

 

 

Ich habe lang gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass "The Island" nach der Geschichte von "Logan's Run" gedreht wurde. Den "Logan" habe ich anscheinend irgendwann als Kind oder Teenager gesehen und vergessen, weil ich im Kino während "The Island" die ganze Zeit so ein starkes deja vú hatte, dass ich wirklich die ganze Story voraussagen konnte. Ich dachte, ich hatte ein Buch mit dieser Geschichte gelesen, was in meiner Lesewut als Teenager leicht hätte passieren können, konnte aber weder das Buch noch irgendwas finden, was mein deja vú erklären hätte können. Das war echt mühsam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...