Zum Inhalt springen

Urlaub in Tunesien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

was haltets ihr denn von urlaub in tunesien?

wir wollen im september wegfliegen und tunesien is eindeutig am günstigsten (kann mir schon denken warum)

wie siehts aus mit der sicherheit? wir wollen keinen abenteuerurlaub wie die 2 entführten salzburger machen sondern ganz normalen urlaub im hotel

danke

 

absolut gar nix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sicher schon 3-4 Mal in Tunesien. Hat mir sehr gut gefallen, Hotel war immer super - um die Sicherheit haben wir uns nie Sorgen gemacht. War erst letztes Jahr wieder in einem Club in Tunesien und da gab es auch Bikeangebote (war nicht dabei), aber mir wurde erzählt, dass diese Touren recht lässig waren - trotz der Hitze. Also ich kann Tunesien nur weiterempfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll passieren wenn du eh nur in deinem hotel bleiben willst? Ist doch eh überall das selbe, egal ob in mallorca, tunesion, türkei, mexico usw. ;)

 

i bin die woche grad aus marokko zurückgekommen ... wenn man kultur und abenteuerinterresiert ist sind die maghrebländer echt geil zum bereisen! Marokko ist (für Männer) meiner Meiung nach genauso sicher wie Mitteleuropa .... wenn man innerhalb des Landes bleibt und nicht nach Algerien fährt ;)

Hier sind ein paar Fotos zum gustieren ....

 

http://www.trail.at/ablage/travel_easter08/

 

 

http://www.trail.at/ablage/travel_easter08/pages/IMG_0127_JPG.htm

 

http://www.trail.at/ablage/travel_easter08/pages/IMG_0229_JPG.htm

 

http://www.trail.at/ablage/travel_easter08/pages/IMG_0291b_jpg.htm

 

http://www.trail.at/ablage/travel_easter08/pages/IMG_0315_JPG.htm

maroc2.jpg

maroc1.jpg

maroc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunesien wär ein schönes Land ohne die Tunesier.

Aber echt, einmal dort hat mir gereicht. Überall will dir irgendwer was andrehen (wenn man das hotel verlässt, um etwas zu besichtigen) und irgendwie bist schon ein bissi im Vorhof der Taliban.

Ich hatte Probleme beim laufen am strand, weil ich meiner (eigenen, wohlgemerkt!) Frau ein Küsschen auf die Wange gedrückt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunesien wär ein schönes Land ohne die Tunesier.

Aber echt, einmal dort hat mir gereicht. Überall will dir irgendwer was andrehen (wenn man das hotel verlässt, um etwas zu besichtigen) und irgendwie bist schon ein bissi im Vorhof der Taliban.

Ich hatte Probleme beim laufen am strand, weil ich meiner (eigenen, wohlgemerkt!) Frau ein Küsschen auf die Wange gedrückt hab.

 

was glaubst was der wörthersee für a paradies wär ohne kärntner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunesien wär ein schönes Land ohne die Tunesier.

Aber echt, einmal dort hat mir gereicht. Überall will dir irgendwer was andrehen (wenn man das hotel verlässt, um etwas zu besichtigen) und irgendwie bist schon ein bissi im Vorhof der Taliban.

Ich hatte Probleme beim laufen am strand, weil ich meiner (eigenen, wohlgemerkt!) Frau ein Küsschen auf die Wange gedrückt hab.

 

stimmt, badeurlaub in nem arabischen land stell i ma net so toll vor. ;) Wenn man abseits von den Touristenhotspots bleibt sind die leut schon ganz anders .... hmmm wobei ... angesprochen wird man trotzdem überall. :p Denen taugt halt smalltalk voll .... naja damit muss man halt zurechtkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunesien wär ein schönes Land ohne die Tunesier.

Aber echt, einmal dort hat mir gereicht. Überall will dir irgendwer was andrehen (wenn man das hotel verlässt, um etwas zu besichtigen) und irgendwie bist schon ein bissi im Vorhof der Taliban.

Ich hatte Probleme beim laufen am strand, weil ich meiner (eigenen, wohlgemerkt!) Frau ein Küsschen auf die Wange gedrückt hab.

:eek:

solche postings sind zum... speibn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

solche postings sind zum... speibn

 

warum?

ich mein, wenn wir uns schon dazu bequemen dorthin auf urlaub zu fahrn, dann kamma von den einheimischen dort ja wohl erwarten, dass sie sich uns anpassen, oder?

 

wir fahrn ja ned auf urlaub um uns anderer länder sitten und gebräuche vertraut zu machen, sondern um dort genau das geboten zu bekommen was wir hier auch haben, inkl. wiener schnitzel und pommes!

 

 

amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die tunesier auch extrem aufgeschlossen, sehr gastfreundlich, und überhaupt nicht aufdringlich.

war allerdings auch im outback und ned in nem tourismusbunker.

 

und tunesien war bis jetzt auch ein sehr sicheres expeditionsland. einzig kritisch war damals das man sich von der algerischen grenze fernhalten sollte, weil die sind gerne auf raubzüge rübergekommen sind.

 

finds schad das diese stabilität jetzt ein bisserl flöten gegangen is. tunesien war doch noch relativ schnell und einfach mit dem auto oder motrorad zu erreichen um 2 oder 3 wochen in der sahara zu spielen. algerien war mir immer schon zu gefährlich, und lybien is schon wieder so weit weg das man wieder hauptsächlich auf pisten unterwegs sein muss, und den eigneltihcen spass der dünen verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

solche postings sind zum... speibn

 

wennst mal im maghreb warst is nachvollziehbar was er meint. In den Touristenhotspots san die Leute sehr aufdringlich. Man muss wissen wie man damit umgeht, sonst wirds nervig.

 

Wobei mit Touristen, die von einen Sight zum nächsten hoppen (genau dort san die leut nervig) und ihren gesamten urlaub eigentlich im bus verbringen hab i kein mitleid. Auch net mit solchen, die in nem geschützen clubbereich bleiben und dann jammern, wenn sie einmal rausgehen und dann angeprochen werden.

 

Wenn man vor der reise ein paar Worte arabisch lernt und sich auf die leute und deren kultur einlasst, wird man merken wie vielfältig und faszinierend der Maghreb ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst mal im maghreb warst is nachvollziehbar was er meint. In den Touristenhotspots san die Leute sehr aufdringlich. Man muss wissen wie man damit umgeht, sonst wirds nervig.

 

Wobei mit Touristen, die von einen Sight zum nächsten hoppen (genau dort san die leut nervig) und ihren gesamten urlaub eigentlich im bus verbringen hab i kein mitleid. Auch net mit solchen, die in nem geschützen clubbereich bleiben und dann jammern, wenn sie einmal rausgehen und dann angeprochen werden.

 

Wenn man vor der reise ein paar Worte arabisch lernt und sich auf die leute und deren kultur einlasst, wird man merken wie vielfältig und faszinierend der Maghreb ist!

 

man muss eben den zugang finden.

ich hatte ihn nie, und fühl mich in skandinavien dafür zuhause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst mal im maghreb warst is nachvollziehbar was er meint. In den Touristenhotspots san die Leute sehr aufdringlich. Man muss wissen wie man damit umgeht, sonst wirds nervig.

...

...

Wenn man vor der reise ein paar Worte arabisch lernt und sich auf die leute und deren kultur einlasst, wird man merken wie vielfältig und faszinierend der Maghreb ist!

war schon öfter dort

 

so is es/sei es ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...