Zum Inhalt springen

KFZ Import aus den USA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Will mir ende des Jahres mein Auto von Amerika (New York) nach Österreich (bzw. Deutschland) Importieren.

Hatt jemand von euch schon Erfahrung damit bzw. kann mir Tipps geben auf was ich achten soll bzw. Dinge die zu erledigen sind ....

(Zoll, Spedition, Nova, TÜV, ... usw.)

Bräuchte auch noch eine Spedition!

 

Bin für jede Hilfe DANKBAR.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Will mir ende des Jahres mein Auto von Amerika (New York) nach Österreich (bzw. Deutschland) Importieren.

Hatt jemand von euch schon Erfahrung damit bzw. kann mir Tipps geben auf was ich achten soll bzw. Dinge die zu erledigen sind ....

(Zoll, Spedition, Nova, TÜV, ... usw.)

Bräuchte auch noch eine Spedition!

 

Bin für jede Hilfe DANKBAR.

 

Lg

 

Fürn KFZ brachst halt auf jeden Fall den Kaufvertrag.

Wenns denn nicht hast wird der WErt der Kraxn geschätzt.

Zollbeamte können sehr schlecht schätzen, so kannst Du Dir sicher sein mehr für Zoll und EUST zu zahlen als nötig wäre.

Wenn der Kübel damals mit Dir unser Land verlassen hat, bräuchtest von damals die AZA bzw. für die Ausfuhr aus den USA die damaligen Einfuhrzollpapiere. Das macht es unglaublich einfacher.

 

Zum Thema Spedition sag ich nyx, Werbung darf man ja keine machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

da gibts einen typen im dritten bezirk, der ist spezialisiert auf solche dinge. kummerer heisst der glaub i.

der kann dir sicher ein paar tips geben. vl kannst ihn motivieren in dem du dann die ersatzteile bei im kaufst oder so.

er importiert laufend. vl könntest du dich auch punkto import an ihn dran hängen.wäre dann auch vl für dich billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Auto importiert hast, teil uns deine Erfahrungen bitte mit.

 

Außerdem, gibt es dein (Traum)Auto nicht auch auf unserem Kontinent zu erwerben? Z.B in Deutschland laufen meines Wissens sehr viele, amerikanische Wagen, oder bist auf der Suche nach etwas speziellem?

 

ich glaube es geht darum, ein auto , welches er schon besitzt, welches aber in den USA steht, zu importieren.

 

Wirkliche tips kann ich dir nicht geben. Darf man fragen um welches modell es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die andere Frage ist: Wer will ihn nicht? :D

 

Ich find den Wagen von Form und Farbe her sehr schön, mein Fall ist es trotzdem nicht.

Amis sind zum überwiegenden Teil keine Driver Cars sondern Cruiser.

Automobilmäßig bin ich eher auf der anderen Seite beheimatet, wo die Sonne den Fujiyama erhellt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleanor, diesen Begriff gab es nie offiziell, ist nur ein Filmname, nachdem inzwischen viele Autos nachgebaut werden.

 

Das Amis keine Drivercars bauen, sind Vorurteile, die nur tw. gelten.

Nimmt man als Bsp die Corvette, die Rundenzeiten mit Serienreifen (deutsche Sportwagen werden oft mit Semi´s zu den Tests geschickt) sind ganz vorne dabei. Verbrauch niedriger als alle deutschen, italienischen, etc. Sportwagen der gleichen Leistungsklasse und das ganze Alltagstauglich auch für DailyDriver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corvette ...und sie ist auch noch um einiges billiger :toll: ...dafür ist die innenausstattung nicht soo toll ....typisch amerikanisch halt :D ...naja und wegen den motoren ...ich find den sound einfach viiel geiler als bei den woamen europäern ...dieses aufgeladene daugt ma ned soo ....das murgeln is da schon eher meins :D ...und in puncto drehmoment sind sie sowieso unschlagbar :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Auto importiert hast, teil uns deine Erfahrungen bitte mit.

 

Außerdem, gibt es dein (Traum)Auto nicht auch auf unserem Kontinent zu erwerben? Z.B in Deutschland laufen meines Wissens sehr viele, amerikanische Wagen, oder bist auf der Suche nach etwas speziellem?

 

DOCH SCHON -> aber TEUER, mit dem dz. $ Kurs :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wenn jemand mehr zum Thema Kfz-Import wissen möchte, schaut einfach auf unserer Homepage. Wir haben bereits Bücher zum Thema US-Import und EU-Import geschrieben.

 

http://www.Wurschtls-kfz.de

 

MFG

Die Viking-Crew

 

Na da kommt ma aber auch ohne Tabletteneinflusz ´s Speib´m.

 

Bikes: keines! Und warscheinlich nicht mal den Njusleta aboniert.

Hauptsache Deppenschleidan von den G´spritzten Amis Importieren wollen und das auch noch da reintippsen.

 

Schande :rolleyes:

 

Ich bin so frei und dücke mal das Verkehrsschild!

 

....und Tschüss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...