Zum Inhalt springen

Neues Simplon = extrem verklebte Kette, Schaltwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mit welchen Mittel kann ich am besten das extrem schmierige Fett/Öl, das Shimano oder Simplon draufgetan hat auf Kette?

 

Bekomms mit einem Fett gar ned herunter!

 

 

Als ich das erste mal mit dem Bike fuhr, zog die Kette, Kassette, Schaltwerk wie ein Magnet extrem viel Staub, Dreck, Tannennadeln, usw. an!

 

Mit welchen Mittel am besten weg machen?

 

Ich habe zuhause Pedros Bio Degreaser?

Gehts mit dem? ODer Benzin? Ichweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dumme Lehrlinge once more(nocheinmal :D )

 

1.Mit WD40 entfetten

 

2.Wenns ned ned geht dann weik die Kette mit Diesel ein und zwar mindestens 48 Stunden . :eek:

 

3.Mit Benzin übergießen (ROZ98) und anzünden (Distanz einhalten) :eek: :eek: ;)

 

4. Neue Kette kaufen :s: .(Vorallem wenn du 2. oder 3. machst :p )

 

 

Deine einstigen Lehrherren

 

Michl & Konni

 

P.s.: Stö di bitte ned so deppat ! :s:

 

P.p.s. : Das einzige was du in der Firma glernt hast ist obezahen ,und bled frogen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Mah, ihr seids scho gemein! Is der Knabe wirklich SO schlimm?

 

Schlimmer.....der hot mi 10 Johr von meinem Leben kost ,mit seiner Fragerei :f: .

 

Aber ist eh ned so gemeint....in der Semperit war halt a bissal a rauherer Humor.....gell JOUSCH ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crashbandikot

 

Mit Ölen auf Teflonbasis hab ich auch schon Versuche gemacht. Die Kette verschmutzt nicht so leicht, schmieren tuts aber am schlechtesten von allen Ölen. Die Kette verschleißt noch schneller. Schad ums Geld.

 

Vor Jahren gabs in der Zeitschrift Tour diesbezügliche Teste. Die decken sich mit meinen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

R.S.P is das beste mittel was ich kenne weil was ich schon in die rennen erlebt habe von 80 cm tiefen schlammlöchern bis 10 cm dicke staubschichten und das schaltwerk war immer einwandfrei das kann ich dir wirklich nur empfeheln und einen super preis hats auch noch :)

lg markus

A bisl tamma heit übatreibn, oder ??? :D

 

80 cm tiefe Schlammlöcha san Krater und i hob no nie 10 cm dicke Staubschichtn gsegn, sondern max. 0,5 mm :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 cm dicke Staubschicht

:D :D :D

 

da muß man verdammt vorsichtig und langsam fahren, sonst bläst es die einem gleich runter

und die Vorstellung durch ein 80cm diefes Schlammloch zu fahren und mit einem funktionierendem Schaltwerk herauszukommen ( bzw. mit irgendetwas was an dem Rad das überhaupt noch funktioniert zwingt mich dieses Öl sofort zu kaufen

:D :D

( ich weiß, sinnlose Meldung, aber es mußte sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hab das gleiche Problem auch, und das hängt von der idiotischen Shimano Kette zusammen! :mad: ...

die shimanskis spinnen a bissl mit ihrer fetterei.

ich zieh die neuen ketten vor dem einbauen schon aussen mit einem petroleumgetraenkten fetzen ab, das geht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...