Zum Inhalt springen

Tour zur Fischerhütte (Schneeberg)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

von der mittelstation baumgartner bis zur endstation nur tragen möglich, hinunter kannst vielleicht 10% fahren.

 

an der zahnradbahn entlang wimmelts an wochenenden von halbschuhtouristen.

ich glaub teilweise ist die gegend um den schneeberg wasserschutzgebiet der gemeinde wien und die machen immer manderl, wenns dich auf dem bike sehen.

 

abfahrt neben der zahnradbahn ist eine highspeedstrecke, aber nur unter der woche oder bei schlechtem wetter, (sonst zu viele wanderer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist dort praktisch alles gesperrt, die gegend gehört der gemeinde wien, die haben nur ganz unten beim schneeberg und umgebung was freigegeben. ich fahr ab und an aufs friedrich haller haus, nur forststrasse, aber sehr nette tour, da begegnet man immer dem gemeinde förster, kurze unterhaltung, dann wird weitergefahren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, bitte, fahrts ma net auf mein schneeberg!!!!!!!

 

des is nix, des wird nix und des war noch nie was.

 

der schneeberg ist und bleibt hochalpin, auch wenn so mancher halbschuh-beschuhter mundl des net glaubn will.

 

über schneeberg-befahrungen könnt ich euch stundenlang lustige gschichtln erzähln, es war immer mühsam und hat nie was mit mtb zu tun ghabt.

 

der schneeberg is

 

1. wasserschutzgebiet der gemeinde wien, wer erwischt wird, wird ausnahmslos angezeigt.

 

2. nur bis zur baumgrenze befahrbar, ab den latschn gibts keinen forstweg mehr rauf.

 

3. derzeit sowieso noch verschneit.

 

4. ab station baumgarten schleppt man das bike ca. 1 h durch die latschen

 

5. von hinten geht sowiesonix.

 

6. bitte, lassts es bleiben, es gibt rundherum super-bipifeine strecken, wer will, dem kann ich ein overlay schicken, wo man überall fahren kann (nicht darf - kann!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

5. von hinten geht sowiesonix.

 

Außer man übt sich im Bikeweitwurf! ;) :D :p

 

6. bitte, lassts es bleiben, es gibt rundherum super-bipifeine strecken, wer will, dem kann ich ein overlay schicken, wo man überall fahren kann (nicht darf - kann!!!)

 

Bitte, bidde, nur her damit, gleich da eine... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...