Zum Inhalt springen

Neuer Freilauf für DT Swiss 240S


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kann mir jemand sagen, wieviel ein neuer Freilauf für eine 240S (Shimano) kostet ? Vermutlich beim Pancho Pöllmann am günstigsten, oder ?

 

Folgendes Szenario: Bei meinem MTB HR haben die drei kleinsten Ritzel ein deutliches radiales Spiel. Trotz 50 Nm Anzugsmoment.

 

Sollte doch nicht sein.

 

Ich habe dann die Probe gemacht und meine XT Kasette auf einen anderen LR satz montiert, und da hats kein Spiel. also scheidet die Kasette als Problemverursacher aus.

 

Bei meinem Freilauf hab ich dann eine ältere XT Kasette verbaut, und da ist es mit dem Spiel schon besser. Nur halt noch immer nicht ganz weg.

 

Daher muß es fast der Freilauf sein. Der hat im Bereich der kleinsten drei Ritzel auch schon deutliche Macken.

 

Weiß wer rat? Kann man auch dei Hülse des Freilaufs einzeln tauschen ?

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt mir aber fast so, als wäre das gesamte Ritzelpaket eine Spur zu kurz gegenber dem Freilaufkörper auf dem das Ritzelpaket drauf steckt. Das würde auch erklären warum die 3 einzelnen kleinsten Ritzel trozdem radial hin und her bewegen können.

 

Wenn alles richtig geklemmt ist, dann ist das unmöglich.

 

Es gibt für diesen Zweck so Blechringe (wenn man so will Beilagscheiben).

 

Das würde ich als erstes testen, weil deutlich billiger als ein neuer Freilaufkörper.

 

Die Macken am Freilauf sind bei Aluteilen (wie z.B. Hügi) übrigens nichts ungewöhnliches.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...