Zum Inhalt springen

cannondale bad boy


 Teilen

Empfohlene Beiträge

soda - rahmenform unterschiede

siehe pics

 

pic1

Rahmen Bad Boy 26" V-Brake only, external cablerouting

 

pic2

Rahmen Bad Boy 26" Disc only, external cablerouting

 

pic3

bad boy ultra: Rahmen Bad Boy Rigid headshok Int. Cablerouting

 

:wink:

 

mein favorit

bad boy singlespeed mit lefty starrgabel !:love:

http://de.cannondale.com/bikes/08/ce/model-8BR1.html

8BR_blk.jpg

8BRD_blk.jpg

8BS_blk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

"Bad Boy" bezeichnet eine Familie der Cannondale-Räder. Es gibt für das Bad Boy zwei verschiedene Rahmen (siehe Geometrie-Tabelle):

"Rigid" - für die ungefederten Varianten

"HeadShok" - für die (front)gefederten Varianten

 

Durch die Kombination von Rahmen, Gabel, Schaltung, Bremsen, Farbe ergeben sich (derzeit) 10 verschiedene Modelle:

 

6 Bikes mit "Rigid"-Rahmen (abgesehen von der Bremsenmontage und der Gabel):

Bad Boy: 26'', normale Schaltung, starres Fahrwerk, Felgenbremsen

Bad Boy Disc: wie Bad Boy aber mit Scheibenbremsen

Bad Boy Singlespeed: 26'', keine Schaltung, starres Fahrwerk mit einseitiger Gabel, Scheibenbremsen

Bad Boy 700: 28'', sonst wie Bad Boy Disc

Bad Boy 8: 28'', Innenschaltung (Shimano), starres Fahrwerk mit einseitiger Gabel, Scheibenbremsen

Bad Boy WhiteEdition Solo: wie Bad Boy 8 in weiß

 

4 Bikes mit dem "HeadShok"-Rahmen:

Bad Boy Ultra: 28'', normale Schaltung, HeadShok, Scheibenbremsen

Bad Boy 8 Ultra: Wie Bad Boy Ultra aber mit Shimano-Innenschaltung

Bad Boy Rohloff: Wie Bad Boy Ultra aber mit Rohloff-Innenschaltung

Bad Boy WhiteEdition Solo Ultra: 28'', Innenschaltung (Shimano), einseitige HeadShok-Gabel, Scheibenbremsen

 

Als ich vor ca. fünf Jahren auf das Bad Boy aufmerksam wurde, gab es noch eine "Fully"-Variante: Bad Boy Jekyll (in silber, poliert und mit Lefty-Gabel!). Vollkommen oages Bike. Für das Bild (kannst haben, wennst willst) habe ich die Pamela Anderson Poster weggeschmissen :-)))

 

Dann hat das Sparen begonnen und seit Sommer 2008 fahre ich ein Bad Boy Ultra. Wenn Du darüber mehr wissen möchtest - frag mich und ich schwärme los.

 

MfG

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst einmal, ich habe beim Kaufen nicht gekleckert, sondern richtig geklotzt. Zwei Laufradsätze: Zu den 28'' Slicks noch 26'' Stoppeln (das ist ja ein Charakteristikum des Bad Boy) und Komplett-Umbau auf XT2008.

 

Wer jetzt denkt "Nieder mit dem Bonzentum", der soll erfahren, dass ich noch immer nachts weinend aufwache wegen dem Preis - und wenn ich die Augen aufmache, dann steht es neben mir. Klar gibt es noch viel teurere Bikes, aber für mich waren es vier Jahre sparen.

 

Bereuen tue ich keinen Cent. Das Bike erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Das Gelände, das ich ihm abverlange schafft es locker und auf der Straße ist es eine Rakete. Der sehr mountainbikige Rahmen ist herrlich agil und bei 70 km/h (28'') bzw. 55 km/h (26'') habe ich noch nichts von Unruhe bemerkt. Steil bergauf sperre ich mit einem Handgriff das bisschen Federung und es klettert bis meine Muskeln brennen und durch meine Venen Salzsäure schießt - dann klettert es weiter (Fight Club) :-)))

 

Jeder muss sein Bike finden und natürlich ist meine Beschreibung subjektiv (aber nicht schöngefärbt, um etwa dem Weinen vorzubeugen). Deshalb abschliessend noch die weniger positiven Punkte:

 

Das Leben mit diesem Bike ist anders. Nein, es steht nicht abends vor dem Donauplexx. Ja, ich habe eine eigene Versicherung abgeschlossen. "Herr Inspektor, so verstehen Sie doch, ich kann in dieser Gegend selbst bei roten Ampeln nicht stehen bleiben!" Aber das ist ja nichts, was man nicht schon vorher weiß. Irgend etwas dranschrauben (wie Koderer, Gepäckträgerzeug oder Schlimmeres) geht gar nicht - bevor ich das mach, würd ich mich noch eher mit Volksmusik beschallen lassen. Noch nicht ganz glücklich bin ich mit der Sitzposition. Auf den Handballen habe ich mehr Druck als gewohnt. In kurzen und mittellangen Intermezzi ist es super aggressiv, aber bei längeren Fahrten schlafen mir die Finger ein. Da muss ich wohl noch ein bisschen experimentieren.

 

So weit zu meiner Schwärmerei. Fragt mich was Ihr wollt - nur nicht nach einer Probefahrt :-)))

 

Und wer kann mir sagen, warum es jetzt bitte regnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

@gmk

 

Ursprünglich ist es ein Bad Boy Ultra (2008). Meine Modifikationen sind, wie beschrieben: Umbau auf Shimano XT2008 und ein zusätzlicher 26''-MTB-Laufradsatz.

 

Anbei Bilder mit beiden Konfigurationen.

 

ein traumbike :love:

vorallem der problemlose(?) wechsel von 28 und 26" lfr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ein traumbike

 

Baby yeah! Danke schön.

 

> vorallem der problemlose(?) wechsel von 28 und 26" lfr

 

Ich würde es nicht "problemlos" bezeichnen. Dagegen mutet Nasenbohren wie eine wissenschaftliche Arbeit an. :-))) Ich schätze, wenn man's drauf anlegt, geht das unter einer Minute.

 

Wie gesagt, ich bin happy damit.

 

Weißt Du noch von anderen Bad Boys hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jekyll

 

Woah, das Bad Boy Singlespeed sieht ja hammermäßig aus!!! Ich kann's mir einfach nicht vorstellen: Wie ist das Fahren mit einer starren Übersetzung? Die Welt ist ja nicht nur flach. Da musst wahrscheinlich voll beissen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab 38-14 als übersetzung, das reicht für Wien-Stadt, mehr als Triester- od. ArgentinierStrasse musste ich (bisher) nie fahren.

Sonst ergibt diese Kombination 30km/h bei 90 UpM, das passt.

Auch wenn ich eine MTB und eine Strassengarnitur an Laufrädern habe, eine MTB-Anninger/Lindkogelrunde oder eine Runde zum Neusiedlersee auf der Strasse sind auch nicht das Einsatzgebiet für das BadBoy, da steht zum Glück noch was anderes in der Garage.

Ursprünglich nur zum Arbeitfahren gekauft (aber das ganzjährig)

macht dieser Typ von Rad einfach soviel Spass dass jetzt doch (besonders im Sommer) viele "einfach auf ein Eis-Touren" dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...