Zum Inhalt springen

Menschen an der Macht und die Realität


stetre76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kanns das geben, dass man wirklich derart realitästfremd ist...

 

Fall 1 gerade auf science.orf.at gelesen:

US Forscher haben herausgefunden, dass ein Atomkrieg zw. Indienund Pakistan die Ozon-Schicht zerstören würde - die Auswirkungen auf die Erde wären katastrophal

 

Ich pers. würde mir allerdings Gedanken über einen Atomkrieg zw. diesen beiden Ländern machen und die Reaktionen der anderen "Super"mächte - ich glaube da wäre das Fehlen der Ozonschicht auch schon egal....

 

 

Fall 2: gestern ZiB

die SPÖ will den Mittelstand steuerlich entlasten - Mittelstand = Einkommen bis 4.000,- Brutto (dieses statement heisst übrigens nicht, dass die ÖVP in diesem Punkt eine intelligentere Mienung vertritt)

 

für mich ohne Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fall 2: gestern ZiB

die SPÖ will den Mittelstand steuerlich entlasten - Mittelstand = Einkommen bis 4.000,- Brutto (dieses statement heisst übrigens nicht, dass die ÖVP in diesem Punkt eine intelligentere Mienung vertritt)

 

für mich ohne Worte

 

 

???? - aha ............... haben die noch ein Gehirn, oder nur Wasser im Kopf ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanns das geben, dass man wirklich derart realitästfremd ist...

 

Fall 1 gerade auf science.orf.at gelesen:

US Forscher haben herausgefunden, dass ein Atomkrieg zw. Indienund Pakistan die Ozon-Schicht zerstören würde - die Auswirkungen auf die Erde wären katastrophal

 

Ich pers. würde mir allerdings Gedanken über einen Atomkrieg zw. diesen beiden Ländern machen und die Reaktionen der anderen "Super"mächte - ich glaube da wäre das Fehlen der Ozonschicht auch schon egal....

 

 

Fall 2: gestern ZiB

die SPÖ will den Mittelstand steuerlich entlasten - Mittelstand = Einkommen bis 4.000,- Brutto (dieses statement heisst übrigens nicht, dass die ÖVP in diesem Punkt eine intelligentere Mienung vertritt)

 

für mich ohne Worte

 

 

ad fall 2: darf ich dann bei diesen herschaften meine nachzahlungen einfordern die mir auf den mittelstand wohl sicher noch zustehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd wohl mal wieder in unserer Verrechnung anrufen und nachfragen, wer mir´s Geld klaut....hab ich schon mal gemacht, als in der "Krone" stand, dass Beamte im Durchschnitt öS 60 000.- (da gabs noch echtes Geld) netto verdienen, da hab ich angerufen und ganz ernst nachgefragt, wer mir jedes Monat 44 000.- fladert...:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd wohl mal wieder in unserer Verrechnung anrufen und nachfragen, wer mir´s Geld klaut....hab ich schon mal gemacht, als in der "Krone" stand, dass Beamte im Durchschnitt öS 60 000.- (da gabs noch echtes Geld) netto verdienen, da hab ich angerufen und ganz ernst nachgefragt, wer mir jedes Monat 44 000.- fladert...:D

 

Wäre ja gut möglich, dass Dein Sitznachbar 104 000,- verdient, ist ja immerhin ein Durchschnitt ;)

 

Mach mir einen Gefallen und schau ihn kurz böse an, bitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja gut möglich, dass Dein Sitznachbar 104 000,- verdient, ist ja immerhin ein Durchschnitt ;)

 

Mach mir einen Gefallen und schau ihn kurz böse an, bitte! :)

 

Wenn mein Spindnachbar in der Arbeit umgerechnet 104000 öS verdienen würd, würd mi nurmehr wundern, dass Polen noch Einwohner hat, denn dann wären sie ALLE hergekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000.- brutto sind ca. 2400.- netto (je nachdem wie genau besteuert wird). Aber es gibt keine Definition, ab welcher Gehaltsklasse man zum "Mittelstand" gehört. Bei einem Durchschnittsverdienst in Österreich von derzeit ca. 1800.- btto (~1300.- netto) würde ich sagen, dass man mit 2400.- durchaus noch zum Mittelstand zu zählen ist. Ausserdem steht ja geschrieben: Mittelstand = Einkommen bis!!! 4000.- btto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Fall 2: gestern ZiB

die SPÖ will den Mittelstand steuerlich entlasten - Mittelstand = Einkommen bis 4.000,- Brutto (dieses statement heisst übrigens nicht, dass die ÖVP in diesem Punkt eine intelligentere Mienung vertritt)

 

für mich ohne Worte

 

Polemisch ist hier sicherlich das Wörtchen "bis" im weiteren Komentar unter den Tisch fallen zu lassen. Matznetter hat von monatlichen Bruttoeinmommen zwischen Euro 1.130 und 4.000 gesprochen. Das entspricht (auch statistisch) dem Mittelstand.

 

Nur damit du deine Worte wieder findest :)

 

Ps: da war einer schneller :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich nicht erinnern bzw kanns auch nirgends lesen, dass ich das Wörtchen BIS irgendwo weggelassen hätte. und polemisieren du ich über unsere Politik schon lange nicht mehr - ich wundere mich nicht einmal mehr...

 

 

in den Berichten, die ich in den letzten Tagen gehört und gelesen habe, war von 1.330 bis 4.000 EUR nicht die Rede - da hat man immer nur gehört BIS 4.000,- EUR

 

und weil jemand geschrieben hat 4.000,- EUR sind 2.400,- EUR netto und 1.800,- EUR brutto sind auch noch 1.300,- netto

nicht zu vergessen - es gibt auch noch Leute - und nicht zu wenige - die mit diesem Differenzbetrag von 1.100,- EUR im Monat auskommen müssen.

 

also 1.100,- EUR haben, oder nicht haben, ist schon eine ganze Menge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...