Zum Inhalt springen

Warum hat man an der Donau immer Gegenwind?


hop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal wissen ob es euch so wie mir geht wenn ich meine Runden an der Donau (Wien - Tulln) drehe, ich habe immer Gegenwind. Und umso mehr man in die Pedale tritt, um gegen diesen blöden Wind anzukämpfen, umso stärker wird dieser dann auch! Komisch :D

Ziemlich fies, findet Ihr nicht? Auf der anderen Seite aber auch ein gutes, wenn auch anstrengendes, Training. Auch funktioniert ein Richtungswechsel nur sehr selten, der Wind dürfte dann auch mal drehen wollen! Wollte das mal nur loswerden!

Peace and Irie Vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal wissen ob es euch so wie mir geht wenn ich meine Runden an der Donau (Wien - Tulln) drehe, ich habe immer Gegenwind. Und umso mehr man in die Pedale tritt, um gegen diesen blöden Wind anzukämpfen, umso stärker wird dieser dann auch! Komisch :D

Ziemlich fies, findet Ihr nicht? Auf der anderen Seite aber auch ein gutes, wenn auch anstrengendes, Training. Auch funktioniert ein Richtungswechsel nur sehr selten, der Wind dürfte dann auch mal drehen wollen! Wollte das mal nur loswerden!

Peace and Irie Vibes

hop

 

Ich schätze das dasz darran liegt das es direkt am Wasser auch immer ein wenig kühler ist als 1 km Luftlinie im Landesinneren.

 

Genaues bitte bei der Zentralanstalt für Metreologie und Geodynamic erfragen.

 

ich häng mich da an, wenn ich früh des morgens vom 15. in 2. fahr hab ich gegenwind, wenn ich spätabends vom 2. in 15. fahr hab ich auch gegenwind...

 

woran liegt des?

 

777, das liegt an deiner Imenssen Schubkraft :D

 

Wenn ma peckt is, kommt da Wind von allen Seiten...

 

Musz ma jetzt nicht verstehen, oda :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich früh des morgens vom 15. in 2. fahr hab ich gegenwind, wenn ich spätabends vom 2. in 15. fahr hab ich auch gegenwind...

 

woran liegt des?

 

Da Wind kann di ned leiden, wartet bist ausn Haus bist, schaut sich an in welche Richtung du fahrst und macht si dann a Hetz mit dir :rofl:

 

Mich hat er heut so 50/50 leiden mögen :D

 

I mein die 30-50 warn ja a Spezialgaude, aber die 20 retour warn gar nücht schön :f: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens hamma westwind.

 

...aufgrund der landschaftlichen gegebenheiten hamma aba in wien auch oft nw-wind (schneise zwischen leopoldsberg und bisamberg)....auch ein grund, warum wien eine vergleichsmässig gute luftqualität hat.

 

...wennst jetzt von wien nach tulln fahrst...hast beim hinfahrn meistens gegenwind...bzw seitenwind (von schräg vorne-links), und beim zrückfahren rückenwind.

 

die nödliche donauseite ist windanfälliger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens hamma westwind.

 

...aufgrund der landschaftlichen gegebenheiten hamma aba in wien auch oft nw-wind (schneise zwischen leopoldsberg und bisamberg)....auch ein grund, warum wien eine vergleichsmässig gute luftqualität hat.

 

...wennst jetzt von wien nach tulln fahrst...hast beim hinfahrn meistens gegenwind...bzw seitenwind (von schräg vorne-links), und beim zrückfahren rückenwind.

 

die nödliche donauseite ist windanfälliger :)

 

Ja da hast natürlich Recht! Samstag aber z.B. habe ich mich bei Greifenstein schon auf einen feinen Rückenwind gefreut, damit sich mein Geschwindigkeitsdurchschnitt nicht im minus befindet und ich schön heimrollen kann. War aber nix, bis Wien dann wieder gegen den Wind und meiner, noch, miesen Kondition gekämpft. :)

Peace and Irie Vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look:

tipp gegen gegenwind: nachtfahrten. (sieht man ihn wenigstens nicht).

 

...aber nur, wenn Du das Licht aus läßt! :devil:

 

Ich find's auch schlimm, wenn man am Anfang einer Runde Rückenwind und auf dem Nachhauseweg dann Gegenwind hat. Da läuft's anfangs super und man fährt und fährt einfach so ganz locker dahin und dann, wenn man schon a bissl peckt is und nachhaus will, dann schlägt einem der Wind ganz hemmungslos in die Pappn. no supa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...