Zum Inhalt springen

GPS-Sender oder ähnliches gegen Diebstahl


Empfohlene Beiträge

Servus,

angelehnt an Adal's Threadaus 2005 und wegen einer Diskussion mit einem Freund wollt ich fragen:

Gibts eigentlich mittlerweile schon irgendein System, um gestohlene Bikes zu orten bzw. könnte man ein existierendes System fürs Fahrrad adaptieren.

 

Prinzipiell müsste ja ein im Sattelrohr (oder sonstigem Rohr) gut versenkter Sender, den man mittels GPS oder GSM oder so orten kann, keine Zauberei sein.

 

Die Kosten und der Aufwand sollten halt einigermaßen "im Rahmen" ;) sein.

 

Oder habt ihr andere nützliche, außergewöhnliche Diebstahlsicherungen entdeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hat sich schon mal wer genauer über gps-ortungssysteme informiert?

http://hannover.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Fahrraeder-Schuetzen-sie-sich-vor-Fahrraddiebstahl-mit-GPS-Ortung-W0QQAdIdZ49519096

 

so in der art, sollt sich das ned für arg teure räder lohnen? weis jemand obs sowas in österreich schon gibt am markt?

 

 

viel weiter hab ich ned googled, ich hab nur letztens auf irgendeinem deutschen sender an bericht gsehn, da hattens ein rad damit ausgrüstet und unabgsperrt stehn lassen um auf diebe zu warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut tatsächlich sehr interessant aus:

 

http://www.yu-radio.de/FahrradOrtung.htm

 

Klingt sehr interessant, auch der Preis.

Ich frag mich nur wie effektiv das System ist, was passiert wenn das Rad in einen/e Keller/Wohnung "verschleppt" wird wo es keinen GPS Empfang gibt?

 

Und es würd mich reizen mein Rad nicht zu versperren und dann auf Rad-Dieb Suche zu gehen :devil:

 

btw. Sind Pferde-Diebe im Wilden Westen nicht gehängt worden ?! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts da mit der Stromversorgung aus? Beim Auto hängts am Bordnetz inlc. Akku/Kondensator, aber bei nem Bike??

 

Und wenn man es gut im Röhrl versteckt, kommt man schlecht zum Akkutausch hin - abgesehen davon ist das doch eigentlich eine gute Abschirmung des Senders?? Kontraproduktiv??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...