Zum Inhalt springen

Erfahrungen Specialized Pitch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Specialized PITCH ?

 

Hab eigentlich gedacht, das wäre ein Bike für Frauen (so wie z.B. das Safire) - aber nach genauerer Betrachtung schauts doch interessant aus.

Nachdem mich beim Spec. Enduro ja eh die Doppelbrückengabel stört, wäre das Pitch aus meiner Sicht eine "abgespeckte" Enduro Variante.

Ausstattung vom Pitch Pro und den Preis von 1999,-- find ich o.k.

 

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08Pitch

 

Bitte um eure Meinungen... :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testfahren konnte ich es leider nicht, sonder ich kenne es nur vom Ansehen und Angreifen. naja....also kannst von mir keine verwertbare meinung haben ;)

 

Für mich macht es einen sehr soliden und netten Eindruck. Specialized typisch ist die Geometrie und die Gewichtsverteilung. Etwas längeres Oberrohr, aber tiefer Schwerpunkt und sonst relativ kompat. Ich denke, daß es sich bergauf und bergab sehr sehr nett fahren wird. Die Ausstattung wäre mir allerdings etwas zu mager. Aber da kann man ja dran drehen.

 

Wäre cool wenn du eine Testfahrt machen kannst udn berichtest.

 

PS: wusste garnicht, daß es das Pitch fertig aufgebaut gibt. Ich dachte es gibt nur das Frameset zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nachdem mich beim Spec. Enduro ja eh die Doppelbrückengabel stört, wäre das Pitch aus meiner Sicht eine "abgespeckte" Enduro Variante.

Ausstattung vom Pitch Pro und den Preis von 1999,-- find ich o.k.

...

 

genau so is es ... lowbudget enduro ... :toll:

vorallem die lackierung :love:

war auch in meiner engeren auswahl ...

kurbel, kassette, kette ... wie immer irgenwann tauschen

vielleicht noch bessere bremsen

9381-100_lx.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie der Max schon schrieb...

 

Günstig, verhältnismässig leicht, für Fahrer bis ~80-85Kg a guades Gaberl, für alle darunter sogar brauchbar für härtere Sachen. Ich fahre sie jetzt schon das 2te Jahr bei meinen Touren die doch den härteren Fahrspaß bergab haben und kann nur sagen TOP Gaberl!

 

Pflegeleicht, wie die meisten RockShox Gaberln, mittlerweile auf Ebay echt günstig zu bekommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...