Zum Inhalt springen

Stromerzeuger, hat wer einen?!


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

die Fixie Fahrer von Fixedgear.at bräuchten für ne Veranstaltung an einer Stromlosen Location nen Stromerzeuger, so ein Benzin/Diesel Kastl...

 

Hat jemand aus dem Bikeboard sowas und würds für ein Weekend gegen Zahlung von a paar Bierchen zur verfügung stellen? :D

 

LG Samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

die Fixie Fahrer von Fixedgear.at bräuchten für ne Veranstaltung an einer Stromlosen Location nen Stromerzeuger, so ein Benzin/Diesel Kastl...

 

Hat jemand aus dem Bikeboard sowas und würds für ein Weekend gegen Zahlung von a paar Bierchen zur verfügung stellen? :D

 

LG Samy

 

wozu, willst einen kühlschrank zum bierkühlen hinbringen?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ein jahr is rum... wir brauchen wieder nen stromerzeuger :D

 

bin auch bereit ne kleine spende abzugeben aber knapp 70€ fürs weekend exkl. sprit beim zgonc is mir deutlich zu teuer, feuerwehr is sogar noch deutlich teurer, zumindest hier bei mir in mödling :wink:

 

hat wer einen im raum wien oder umgebung den wir uns ausborgen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor wir 70€ rauslassen, wäre ich für selberkaufen.

 

ich bin am überlegen, so einen kleinen fürs camping zu kaufen, aber ich hab mich ncoh nciht ganz durchgerungen...

 

an so kleine 90€ dinger kannst aber nedmal ne stereoanlage anschließen ;-) hab ich ma schon angeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein jahr is rum... wir brauchen wieder nen stromerzeuger :D

 

bin auch bereit ne kleine spende abzugeben aber knapp 70€ fürs weekend exkl. sprit beim zgonc is mir deutlich zu teuer, feuerwehr is sogar noch deutlich teurer, zumindest hier bei mir in mödling :wink:

 

hat wer einen im raum wien oder umgebung den wir uns ausborgen könnten?

 

Frag doch mal Herrn NoPain, in dessen Auto hab ich am Samstag 2 Stk. verladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei freunden hatten wir so ein 90€ ding mit, und hatten ein wochenende über nen kühlschrankund anlage laufen... vielleicht gibts da große unterschiede, das ding was wir da hatten war auf jeden fall tauglich... 600W zieht ja auch keine Anlage.

 

muss mal schaun was unser kühlschrank da so zieht... kannst dich mal bei deinen bekannten da umhören nach dem was ihr da mitgehabt habt? vl kannst dir den ja ausborgen... dann brauch ma nur in sprit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal schaun was unser kühlschrank da so zieht... kannst dich mal bei deinen bekannten da umhören nach dem was ihr da mitgehabt habt? vl kannst dir den ja ausborgen... dann brauch ma nur in sprit...

 

Wenn der Kompressor läuft dann je nach Modell und Alter 80 bis 120 W

(je älter und größer desto mehr Leistung)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal konkrete elektrotechnische Daten :D Nimm einfach den höheren Wert von Supermerlin, dann wird das schon spielen...

 

und gib vorsichtshalber nochmal 50W drauf :D das ding is wirklich alt :rofl:

 

trotzdem, wer was hat, bitte melden :D desto schneller ich da verbindlich was auftreiben kann desto weniger stress wirds :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an so kleine 90€ dinger kannst aber nedmal ne stereoanlage anschließen ;-) hab ich ma schon angeschaut...

Sollte kein Problem sein.

Ich hab ein 70,- Gerät, daran sogar schon ne kleine Flex oder einen 2000 Watt Heizstrahler angehängt (da bleibt er aber dann fast stecken), 1200Watt Dauer übersteht er ohne Probs, obwohl nur mit 900Watt angeben (weiß aber nicht, ob er auch noch 1200W bringt, der Heizstrahler ist auf 1200W Stellung).

 

Nur PCs laufen nicht, liegt aber weniger an der Leistung, sondern eher am unsauberen Sinus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Problem sein.

Ich hab ein 70,- Gerät, daran sogar schon ne kleine Flex oder einen 2000 Watt Heizstrahler angehängt (da bleibt er aber dann fast stecken), 1200Watt Dauer übersteht er ohne Probs, obwohl nur mit 900Watt angeben (weiß aber nicht, ob er auch noch 1200W bringt, der Heizstrahler ist auf 1200W Stellung).

 

Nur PCs laufen nicht, liegt aber weniger an der Leistung, sondern eher am unsauberen Sinus.

 

laptop anstecken also ned möglich? von da kommt nämlich die musik für die anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laptop anstecken also ned möglich? von da kommt nämlich die musik für die anlage...

 

Beim Laptop gleicht das Netzteil in Kombination mit dem Akku meist die Spannungsschwankungen vom Generator aus - sollte also gehen. Schlau ist sicher, den Laptop und auch die Anlage weder beim Starten noch beim Ausmachen des Generators (Spannungsspitzen) angeschlossen zu haben (Stecker ziehen). Es sollen sich schon Leute ganze Ton- und Lichtanlagen mit Spannungsspitzen vom Generator zerschossen haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop geht ganz sicher, weil heute praktisch alle Notebooknetzteile als Schaltnetzteile ausgeführt sind und denen ist es praktisch wurscht in welcher Art und Weise die Wechselspannung daher kommt. Also kannst beruhigt sein und das Notebook daran betreiben - meines jedenfalls funktioniert auf solchen Aggregaten - habs ausprobiert.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...