Zum Inhalt springen

Der "Postet eure improvisierten Werkzeuge" Thread


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem man ja nicht immer alle werkzeuge daheim hat, und die ungeduld ein hund ist, hab ich mir gedacht, es gibt sicher einige, die in ihrer verzweiflung schon mal selber gebastelt haben, und dann zufrieden festgestellt haben, dass das werkzeug eigentlich seinen zweck super erfüllt hat.

 

so geschehen gestern bei mir. schraubachse in xt-nabe einbauen ohne konenschlüssel - was tun?

man nehme ein altes sägeblatt, eine flex, etwas fingerspitzengefühl, und ein bisschen geduld, und fertig ist der selbstbaukonenschlüssel.

nabe war in 5 minuten von schnellspanner auf schraubachse konvertiert.

und unglaublicherweise, nach 13 jahren, und einigen tausend km, noch immer wohlgefettet, und ohne gebrauchspuren innen:love:

sagekonenschlussel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen.

kann zwar derzeit kein foto liefern, aber kurz beschreiben, wies gemacht wird...

 

also - gewindestande M8 oder M10, 3 passende Muttern, 3 beilagscheiben und 2 große karosserie-scheiben.

 

und dann: mutter und beilage auf die stande schrauben, dann karosserie-scheibe drauf. dann wieder beilage und mutter und ganz fest schrauben...

 

dann steuersatz und co mit dem "werkzeug" in den rahmen einfädeln und mit beilage und mutter zusammenschrauben...

wenn man jetzt vorsichtig die mutter immer fester zieht und dabei aufpasst, dass man nicht schief wird, dann wird der steuersatz schön langsam in den rahmen eingepresst....

 

soda - ich hoff das war ned zu komplizert...und ich hoff man kennt sich aus... werd schauen, dass ich bald ein foto davon bekomm...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...