Zum Inhalt springen

Körpergewicht


Empfohlene Beiträge

Wieder einmal die alte Leier...

Das Körpergewicht in Verhältnis zur Körpergröße is bei mir sowas von saumäßig schlecht das es mir so langsam auf die nerven geht.

Bei 180 cm wiege ich 50-51 kg. Und da langsam die badesaison naht, und ich den mädls etwas mehr zeigen an muskelmasse wende ich mich mal an euch

 

Nun wieder die Altbekannte frage:Was tun?

Pulver und so sind nix für mich...die lehn ich ab.

Eher würd i begrüßn wenn mri jemand tipps geben kann was förderlich ist bei normaler nahrung mehr für muskelaufbau zu tun etc...

 

z.B. rezepte usw

 

danke für eure mithilfe...

ein mittlerweile ziemlich depressiver Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: geiler bmi....

 

Spaß bei Seite: Ich finde die Meinung von Sasha Walleczek recht gut. Sie propagiert eine zuckerarme, mit vielfältigen Eiweißquellen gespickte und abwechslungsreiche Ernährung. Wenn man sich dann noch regelmäßig körperlich ertüchtigt dann sollte Körperfett bald Mangelware werden... (körperliche Gesundheit vorausgesetzt)

 

LG

 

Korrektur: Da du anscheinend kein Problem mit Körperfett hast kann man obiges vergessen. Wie wärs mit einer "Mukkibude" + Soja, Steak, Fisch, Topfen, Bohnen, Käse, Milch usw? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du normal isst solltes du zum arzt gehen, denke ich - ansonsten: mehr fressen :D

 

EDIT: ah, sah erst jetzt, bist ja erst 15, na keine ahnung, wieviel ich damal auf den rippen hatte..:confused:

 

da war ich auch 190 und hatte 60 kg. jetzt, knappe 10 jahre später, ist das gewicht um 50% gestiegen, ohne großartigen fettansatz. also im großen und ganzen wird es sich von selber ergeben, keine fehlfunktionen vorausgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß du mit dem Trainingspensum pro Tag und deinem Alter nicht wirklich zu mehr Substanz kommen wirst, das ergibt sich wirklich erst später.

 

Inzwischen freu dich, daß du nicht bei Anschauen einer Sachertorte aus der Hose rauswächst.

 

Und das soll nicht heissen, daß ich dein Problem nicht ernstnehme, sondern dir sagen will: Passt doch, außer du hast irgendwelche Probleme gesundheitlicher Art. Wenn da alles in Ordnungist, dann passt das, würd cih meinen!

 

Weil wenn ich denke: Mehr essen soll helfen, dann kommst vor lauter Essen nimmer zum Trainieren, ich sprech aus Erfahrung, daß die Nahrungsaufnahme manchmal nach ergiebigem Sport so extrem ist, daß es fast schon Arbeit ist. ;o)

 

Aber daß du daneben noch Kraft trainierst, ist natürlich keine schlechte Idee. Wird sich halt eher langfristig äußern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach in der Pubertät und dabei verdammt viel gewachsen!

 

 

Falls du wirklich das Gefühl hast, du kannst so viel Essen wie du willst, nimmst aber nicht zu, schwitzt vielleicht viel, bist nervös und hast einen hohen Ruhepuls (also trotz Sport über ca. 80) oder bist umgekehrt sehr müde und fühlst dich nicht leistungsfähig, dann geh zum Arzt, ansonsten mach dir keine Gedanken.

 

 

Die Muckis kommen tatsächlich irgendwann von selbst, wenn du zunehmen willst wäre mein revolutionärer Ansatz ;) einfach alle 1-2 Tage zusätzlich zum normalen Essen z.B. paar Stunden nach dem Abendessen vorm Schlafengehen (sofern dich das nicht stört, sonst halt zu einer anderen Tageszeit bzw. verteilt) noch eine Portion Nudeln essen oder eine Pizza oder vielleicht ein fetter Salat mit Fleisch/Thunfisch oder einfach noch 1 belegtes Brot mit Schinken - Schinken - ein belegtes Brot mit Ei - Ei ;)

 

 

Letzlich läufts nämlich einfach auf die Gesamtenergiebilanz hinaus. Wenn du mehr isst als du brauchst, nimmst du zu. So hab ich letztes Jahr in 3 Monaten 5kg zugenommen, durch Trainieren kams mir so vor als würd tatsächlich die Muskelmasse zunehmen, nicht das Fett. Allerdings - wenn du aufhörst zu Trainieren bist du auch im Nu wieder beim Ausgangszustand. Aber ist ja auch scheißegal.

 

 

PS: hmmm, ich wills vielleicht doch dazuschreiben, ohne dass ich dich paranoid machen will - kann ja durchaus sein, dass ein Bikeboarder einmal in die Situation kommt, so einen Fall zu erleben: wir haben einen in der Klasse gehabt, der bei 1,90 nur so 58kg gewogen hat, obwohl er viel gegessen hat (und nicht exzessiv Sport). Bei der Stellungsuntersuchung gabs (auch im Nüchternblutzucker) keine Auffälligkeiten. Jedenfalls hat er vor gut 1 Jahr recht plötzlich immer mehr Trinken (und Pinkeln!) müssen und hat abgenommen (7kg!!). Lang (hat sich über fast 1 Monat gezogen) hats keiner gecheckt (und seine medizinstudierenden Freunde hatten erst 1 Semester hinter sich - damn it!), dann im Spital wars aber sofort eindeutig: Diabetes Typ 1. Doch recht häufige Erkrankung die typischerweise in den Jahren um die Pubertät oder noch früher auftritt.

Die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse werden dabei (eigentlich über viele Jahre hinweg) vom eigenen Immunsystem zerstört, bis die Anzahl soweit abgesunken ist, dass Symptome eines Insulinmangels auftreten.

 

 

Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das bei dir der Fall ist (/sein wird) SEHR GERING, aber es ist auf alle Fälle ratsam, bald ins Krankenhaus zu gehen, wenn Symptome wie sehr starker Durst (weit über 5l pro Tag ohne Hitze/Sport) auftreten.

 

Bei dir wirds zu 99% einfach viel Wachsen+viel Sport+Pubertät sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...