Zum Inhalt springen

Endurovorbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habs nicht glauben wollen, mein Syncros onepointfive™ STEM mit 90cm länge und 12 ° (oversized)passt mir einfach nicht.:f:

Habe schon einen Vorbau mit 6° auf KTM Prowler Bass montiert und es ergab sich ein wesentlich sichers Fahrgefühl. Obwohl ich gefühlsmässig einein kürzern und mit noch weniger Neigung vertragen würde.

Nur leider "liegen" die Vorbauten nicht sor rum zum probiern.

Leider gibst den onepointfive™ STEM mit 6° nicht oder weniger:(

 

Bei meiner Suche fand ich den

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8035.html

Ob der mich mit meinen 90kg in "Winterausrüstung" aushält ?

 

Gibst von den begnadeten Zanglern hier im BB Vorschläge.

Würde max 70 € einen neuen Vorbau ausgeben.

 

Grüsse

Clyde :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht glauben wollen, mein Syncros onepointfive™ STEM mit 90cm länge und 12 ° (oversized)passt mir einfach nicht.:f:

Habe schon einen Vorbau mit 6° auf KTM Prowler Bass montiert und es ergab sich ein wesentlich sichers Fahrgefühl. Obwohl ich gefühlsmässig einein kürzern und mit noch weniger Neigung vertragen würde.

Nur leider "liegen" die Vorbauten nicht sor rum zum probiern.

Leider gibst den onepointfive™ STEM mit 6° nicht oder weniger:(

 

Bei meiner Suche fand ich den

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8035.html

Ob der mich mit meinen 90kg in "Winterausrüstung" aushält ?

 

Gibst von den begnadeten Zanglern hier im BB Vorschläge.

Würde max 70 € einen neuen Vorbau ausgeben.

 

Grüsse

Clyde :U:

 

der verlinkte ist nicht 1.5". steht ja sogar extra im text.

im wesentlichen, vergiss mal die grad neigung. zwischen 0 und 20° wirst bei einem 60mm vorbau keinen unterschied merken, oder nur einen marginalen.

warum hat ein prowler überhaupt 1.5, ist das nicht ein enduro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann passt der thomson doch eh? ich hab den X4 in 70mm, sehr schön verarbeitet, viel mehr gibt's dazu eh nicht zu sagen. der preis ist heiß!

 

JA es wir wohl ein 70er werden, der Preis is wirklich zupa.

Nur hab ich immer die Befürchtung dass dies leichten Dinger sich vor der Teit verabschieben, und dann möcht ich sicher nicht am Bike sitzen.

 

Aber wenn du deine 66er damit einspannst..:toll:

 

Vielleicht hat wer Alternativen zum X4 :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Markennamen sollten bei Vorbauten keine Probleme machen, auch bei harten Beanspruchungen usw... und auch die billigeren sind (wenn nicht ein leichtbaumodell) auch aufgrund der Wandstaerken sicher ok.

 

guenstig (bei einigen Onlineshops!) und gut finde ich die FSA FR oversized Serie zB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Suche fand ich den

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8035.html

Ob der mich mit meinen 90kg in "Winterausrüstung" aushält ?

 

coooles Ding

die 90ig packt der sicherlich !!! :jump:

 

guenstig (bei einigen Onlineshops!) und gut finde ich die FSA FR oversized Serie zB...

 

So an FSA hab i in 110/120= wollt aber eh auch einen kürzeren (eher cheaperen) ausprobieren = werd mal schauen ob's de auch in kurz gibt !

thanx 4 the tipp !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht glauben wollen, mein Syncros onepointfive™ STEM mit 90cm länge und 12 ° (oversized)passt mir einfach nicht.:f:

 

 

Hallo, kein Wunder 90 cm sich halt schon verdammt lang.:D

 

LG

 

frag mich nur, warum du schreibst dass du einen 1.5 vorbau hjast, wenn du gar keinen hast.

dann passt ja eh jeder stinkige os-vorbau um 15€. auswahl in hülle und fülle.

thomson ist aber sdefinitiv eine gute wahl, wenns nicht zu sehr schmerzt. wenn du das teil in der hand hältst, weisst du, wofür du das ganze geld ausgegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

werd mich hier mal anhängen:

Fahre ein Ransom mit originalem Vorbau (70mm 6°) und muss sagen, dass mir dabei die Front einfach zu tief vorkommt (Überschlagsgefühle).

 

Jetzt hab ich schon eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir den Thomson 50mm zu kaufen, allerdings hat der überhaupt keinen Rise. Jetzt frag ich mich ob der mein Problem durch die geringere Länge trotzdem lösen würde, oder ob ich doch vielleicht einen zb. Hope in 50mm mit 25° nehmen soll (der mir optisch nicht so zusagt). An den Syntace VRO hab ich auch schon gedacht, aber da brauch ich dann auch einen anderen Lenker...

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

frag mich nur, warum du schreibst dass du einen 1.5 vorbau hjast, wenn du gar keinen hast.

dann passt ja eh jeder stinkige os-vorbau um 15€. auswahl in hülle und fülle.

thomson ist aber sdefinitiv eine gute wahl, wenns nicht zu sehr schmerzt. wenn du das teil in der hand hältst, weisst du, wofür du das ganze geld ausgegeben hast.

 

na ja, schreibfaul wie ich bin, hab ichs aus der Syncrospage rauskopiert, nur den falschen Teil :f:

 

wollte nur wissen was ihr von den Thomson hält, der Preis is ja wirklich gut.:toll:

Sichalich gibts noch billigere, aber so ein Ding hat man (hoffentlich) ja eh`länger.

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich hier mal an...

 

mein vorbau hat bei meiner brezn einen tiefen kratzer abbekommen, und da ich sowieso einen kürzeren (60-80mm) wollte, wird jetzt getauscht.

 

ebenfalls soll ein neuer lenker kommen, der breiter ist (um 700mm).

 

preis sollte nicht zu teuer sein, anwendungsgebiet ist enduro.

was ich bereits angesehen hab:

 

vb: truvativ holzfeller, amoeba borla

lenker: truvativ holzfeller

 

andere vorschläge?

der truvativ hussefelt l+vb ist mir zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich hier mal an...

 

mein vorbau hat bei meiner brezn einen tiefen kratzer abbekommen, und da ich sowieso einen kürzeren (60-80mm) wollte, wird jetzt getauscht.

 

ebenfalls soll ein neuer lenker kommen, der breiter ist (um 700mm).

 

preis sollte nicht zu teuer sein, anwendungsgebiet ist enduro.

was ich bereits angesehen hab:

 

vb: truvativ holzfeller, amoeba borla

lenker: truvativ holzfeller

 

andere vorschläge?

der truvativ hussefelt l+vb ist mir zu schwer.

 

ev sogar truvativ team... auch in dem preisbereich, und etwas leichter. find die sachen preislich sehr ok. optik hald geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir nach reiflicher Überlegung doch den Thomson Vorbau (70mm 0°) geleistet habe (nicht Vernüntig, aber Endgeiles Teil), stehe ich vor dem nächsten Prob.

 

Die Sitzposition ist die, die ich mir Vorstelle, passt perfekt, NUR jetzt darf ich nicht mehr über den Lenker geh`n, hab ich zwar nicht vor, passiert aber:rofl:

Jetzt schlagen meine Bremshebel am Oberrohr an, es is zum:k: :s:

 

Sowie auf dem Bild abgelichtet, wo sie nicht anschlagen kann man einfach nicht fahren....O.K fahren schon aber nicht Bremsen oder Schalten :D

 

Hoffe auf den Bildern erkennt man mein Problem.

 

Habt ihr Lösungen !?

Der Syncros Lenker hat zwar wenig Rize, tauschen will ich nicht unbedingt.

 

Der Vorbau BLEIBT, ich denke im Bikestore tauschen sie ihn nicht mehr um.

 

Eigentlich ist mir lieber wenn der Spacer unterm Vorbau weg ist, aber ohne detoniert der Lenker noch "besser" am Rohr.

 

Thanx und

Greetz :bounce:

DSC06644.JPG

DSC06646.JPG

DSC06647.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...