Zum Inhalt springen

Nierengurt für die kalten Tage?


Sleipnir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn's Abends abkühlt, bekomme ich nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrzeit Bauchschmerzen, speziell nach Abfahrten. Ich nehme an, dass das auf die Unterkühlung ich Bauchbereich zurückzuführen ist. Dagegen hilft auch der Windstopper nichts.

 

Gibt es für Radfahrer auch Nierengurte oder gibt es spezielle Funktionsunterwäsche für das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der kalten jahreszeit auch immer mit nierengurt gefahren, das gute stück löst sich aber mittlerweile leider komplett auf

 

wenn du sagst dir wird am bauch kalt, dann wär wohl ein vorne breites Modell sinvoll, wobei ich es beim fahren einfach nicht so angenehm find um den bauch so ein dickes ding geschnallt zu haben

 

Auch lästig, war bei mir, dass der gurt dazu geneigt hat ständig zu verrutschen.

 

Ich würde also auch eher zu softshell jacke oder sinnvoller unterwäsche tendieren

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Softshelljacke mit abnehmbaren Ärmeln wäre interessant. Die könnte man auf ein kleines Packmass bringen und mitnehmen.

 

Die x-undergear Unterwäsche sieht sehr interessant aus, soetwas lege ich mir auf alle Fälle zu.

 

Nierengurt wäre von daher praktisch, weil man ihn under dem Windstopper tragen und relativ leicht wieder abnehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...