Zum Inhalt springen

Laufräder Randsteinschaden


Empfohlene Beiträge

Ich könnte sehr günstig zu Fulcrum Racing 5 Laufräder kommen allerdings haben die Räder einen Randsteinschaden. In der Felge sind Dellen.

Am Hinterrad ist kein Höhen oder Seitenschlag sichtbar aber am Vorderrad ist an der Stelle der Delle ein Höhenschlag.

 

Ich baue zur Zeit mein erstes Rennrad zusammen und bin eigentlich noch nie mit einem gefahren.

 

Kann die Delle vielleicht den Reifen zuweit hineindrücken sodass der Reifen unrund läuft?

Wie ist das bei RR bezüglich Höhen und Seitenschlägen?

 

Was soll ich tun bzw was ist so ein Laufradsatz noch wert ?

 

Danke im voraus :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem mal am MTB!

 

da war die flanke schon recht niederbremst und sehr dünn! bei leichten schlägen hats mirs gleich mal verbogen!

 

habs dann immer mit der zange zurechtgebogen und bin mit einen feinen schleifpapier drüber! beim bremsen merkte man es leicht da es nicht zu 100% passte!

 

beim rennrad würd ich das aber glaub ich nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Auszentrieren ist nicht da der Höhenschlag wirklich nur dort auftritt wo die Delle ist.

 

Ich hätte die Möglichkeit statt dem Racing 5 VR ein Racing 7 VR zu nehmen also ich hab die Möglichkeit wenn es nicht funktioniert auf ein anderes Laufrad zu wechseln.

 

Nur weiss ich nicht ob das mit dem Hinterrad funktioniert. Ausbiegen weiss ich nicht ob das gehen würde.

 

Ich hab die Laufräder auch nur ohne Reifen in Händen gehabt und vielleicht weiss jemand wie sich Dellen auf den Rundlauf der Reifen auswirken.

 

Und was würdet Ihr bezahlen wenn der LRS im Netz für 169,- neu zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nebenbei auch vorstellen, dass der Höhenschlag äußerst nervig ist. Hab mir auf meinem Enduro einen geholt (scheiß Querrinne am Semmering-DH...) und selbst mit den 2,4er Reifen spürt man den auf Asphalt ziemlich stark. Beim Rennradfahren wird dir das gscheit am Oasch gehen. Und Zurückbiegen per Gummihammer oder so ist halt bei Leichtbaufelgen ein ordentlicher Pfusch....:f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...