Zum Inhalt springen

Kurbel 7/9 fach sind da Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

a ich ein billiges Zweistadtmtb benötige und die meisten gebrauchten teurer sind als das http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12055.html

hier, hab ich beschlossen mir das Teil zuzulegen und mit meinen Lagerteilen aufzurüsten.

Ich hab eine 9fach Kassette, Schaltwerk und eine Kette, sowie die Shifter, nur weiß ich jetzt nicht ob ich auch eine ander Kurbel benötig?

Kann ich bei der verbauten Kurbel einfach die 9-fach Kette einbauen.

 

Noch eine Zusatzfrage, die wertlose Gabel würde ich gegen eine Starrgabel tauschen, sollte bei nur 60mm Federweg doch passen ??

 

Was sagt ihr zu dem Bike? Brauchbar oder Schrott?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

a ich ein billiges Zweistadtmtb benötige und die meisten gebrauchten teurer sind als das http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12055.html

hier, hab ich beschlossen mir das Teil zuzulegen und mit meinen Lagerteilen aufzurüsten.

Ich hab eine 9fach Kassette, Schaltwerk und eine Kette, sowie die Shifter, nur weiß ich jetzt nicht ob ich auch eine ander Kurbel benötig?

Kann ich bei der verbauten Kurbel einfach die 9-fach Kette einbauen.

 

Noch eine Zusatzfrage, die wertlose Gabel würde ich gegen eine Starrgabel tauschen, sollte bei nur 60mm Federweg doch passen ??

 

Was sagt ihr zu dem Bike? Brauchbar oder Schrott?

 

Danke

 

ich würd mir eher was aus gebrauchtteilen zusammenschnorren. günstiger, sieht gebraucht aus und wird daher ned gefladert, und vermutlich fährt sich so ein 300€ rad auch ziemlich "billig" vom ganzen fahrfeeling her.

um 300€ gibts auch ganz nette gebrauchte komplettbikes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

a ich ein billiges Zweistadtmtb benötige und die meisten gebrauchten teurer sind als das http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12055.html

hier, hab ich beschlossen mir das Teil zuzulegen und mit meinen Lagerteilen aufzurüsten.

Ich hab eine 9fach Kassette, Schaltwerk und eine Kette, sowie die Shifter, nur weiß ich jetzt nicht ob ich auch eine ander Kurbel benötig?

Kann ich bei der verbauten Kurbel einfach die 9-fach Kette einbauen.

 

Noch eine Zusatzfrage, die wertlose Gabel würde ich gegen eine Starrgabel tauschen, sollte bei nur 60mm Federweg doch passen ??

 

Was sagt ihr zu dem Bike? Brauchbar oder Schrott?

...

 

? warum ned ... was hat die kurbel mit 7-oder 9fach hinten(?) zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunnerwt:

 

rahmen 72 über ebay,

lrs wcs um 70 vom ruffl

xtr-bremsen von ichmagktm um 60

Lenker 5 beim dr.hannibal

Reifen sind tot - also genau richtig für die stadt

Schläuche zähl ich auch nicht mit, das liegt herum

Griffe 2? oder so??

Kurbel + Innenlager hab ich zhaus ghabt; ebaykurs ca. 30-40

die Pedale waren mit 10 eine occasion

Kettenblatt und die kette sind auch alt und gebraucht

die stütze hab ich geschenkt bekommen und der sattel ist auch aus der bucht um knappe 17 euro...

 

macht in summe knappe 280,- inklusive versandkosten und 2 monate warterei/sucherei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein billiges Zweistadtmtb

Ich find das Radl kann man durchaus kaufen, is ok. (ich würd halt eher was Gebrauchtes suchen)

 

Aber warum auf 9-fach umrüsten, gibt überhaupt keinen Grund dazu und ist letztlich wirds um NIX besser funktionieren, eher Probleme machen.

 

Gabel würd ich auch drauf lassen, sofern du nicht entweder eine Starrgabel zuhause liegen hast oder plötzlich das Gewicht eine große Rolle spielt.

 

 

Die 9-fach Teile, die du herumliegen hast, kannst auch einfach verkaufen - ich such z.B. grad im Moment ein günstiges 9-fach Schaltwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fehlen eigentlich überhaupt durchdachte Konzepte für die Stadt und für Leute, die nicht auf einem Damen-Citybike daherkommen wollen.

 

Der Ansatz vom http://www.urbancrosscycle.com/start.htm UrbanCrossCycle ist da gar nicht so blöd.

3-7 wartungsfreie Gänge in einem Getriebe beim Tretlager, keine Federelemente, eingebautes Licht, etc. Macht alles recht viel Sinn. Fehlen würde mir noch eine Vorderbremse um das Ganze legal zu machen, dezente Refektoren und ein eingebautes Rücklicht, Clip-Möglichkeiten für Kotflügel bei Regen und fertig ist ein günstiges, einsatzbereites, leiwandes Stadtradl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...