Zum Inhalt springen

Spiel bei neuer Kassette normal??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

 

hab mir jetzt meine Kassette hinten (12-27) gegen eine neu getauscht (11-23)...

 

hab dass zum ersten mal gemacht und mir auch das werkzeug dazu gekauft...

 

jedenfalls ist da ja eigentlich nichts dabei, schaltung hab ich eingestellt und funktioniert eigentlich alles bestens...

 

nur hab ich etwas spiel zwischen den einzelnen ritzeln... bei der alten kassette hatte ich da nichts, aber hab die ja auch nie gereinigt da ich damals noch kein werkzeug dafür hatte, also wars eh schön verpickt...

 

auf guten straßen hört man eh nichts, aber kommt man auf etwas schlechtere straßen klingelts halt hinten a bissi... is dass jetz normal oda hab ich was falsch gemacht??

 

zum einbauen hab ich jedenfalls nichts vergessen, hab alle teile verbaut... in dem beipackzettel stand nur dass ich die distanzringe weglassen kann, wenn irgend ein teil anders is :-)

hab jedenfalls alle eingebaut da bei der alten ja auch alle eingebaut waren...

 

also gut, bitte euch um a paar antworten...

 

danke danke... :-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!!

 

hab mir jetzt meine Kassette hinten (12-27) gegen eine neu getauscht (11-23)...

 

hab dass zum ersten mal gemacht und mir auch das werkzeug dazu gekauft...

 

jedenfalls ist da ja eigentlich nichts dabei, schaltung hab ich eingestellt und funktioniert eigentlich alles bestens...

 

nur hab ich etwas spiel zwischen den einzelnen ritzeln... bei der alten kassette hatte ich da nichts, aber hab die ja auch nie gereinigt da ich damals noch kein werkzeug dafür hatte, also wars eh schön verpickt...

 

auf guten straßen hört man eh nichts, aber kommt man auf etwas schlechtere straßen klingelts halt hinten a bissi... is dass jetz normal oda hab ich was falsch gemacht??

 

zum einbauen hab ich jedenfalls nichts vergessen, hab alle teile verbaut... in dem beipackzettel stand nur dass ich die distanzringe weglassen kann, wenn irgend ein teil anders is :-)

hab jedenfalls alle eingebaut da bei der alten ja auch alle eingebaut waren...

 

also gut, bitte euch um a paar antworten...

 

danke danke... :-)

 

lg

 

Das selbe Problem hatte ich auch mal.

Bei einer Kasette bis 12 sind alle Ritzel gesteckt und der Abschlußring drückt alle Ritzel zusammen.

Beim 11er ist das anders.Das kann nur bis zu einem gewissen Punkt verschoben werden. Der Abschlußring drückt das 11er in Position. Wenn das 11er aber nicht die anderen Ritzel erwischt, dann klingelt es. Ich könnt mir vorstellen, dass du den Distanzring für den 9/10fach Freilauf veressen hast. (dieses dünne Metallringerl, dass als erstes auf den Freilauf kommt). Dann liegen wieder alle Ritzel eng nebeneinander

 

Bin selbst eher der Anfängerbastler. Vielleicht kriegst ja von irgendwem noch professioneller Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...