Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich so schlecht an RockShox Dart 3?


Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leute,

Nachdem ich ich jetzt monatelang dieses Forum mitgelesen habe hab ich mich nach div. Probefahrten trotz aller Warnungen :s: zu einem Bike mit RockShox Dart 3 Gabel entschieden.

Und ich bin - zugegebenermaßen als MB-Anfänger - voll zufrieden!

Jetzt überlegt sich aber ein Freund das gleiche Bike zuzulegen...

Ich hab ihm erzählt, dass mir zwar wurscht sei, aber die Gabel hier im Forum ziemlich verrissen wird...

Begründung konnt ich ihm eigentlich keine nennen (und hab auch trotz Suche keine gefunden)

 

Also, liebe Bike-Gurus: Was hat das Teil? Oder was hat es nicht? Wird es nach 100km den Geist aufgeben? Muß ich öfter Wartung machen als bei anderen? Funktioniert sie nur zwischen 20-22 Grad Celsius? Das Teil kostet Liste EK ca 140 Euro, wieviel mehr Komfort bringen die z.b. 400€ teurere Rock Shox Reba Race Dual Air?

Oder ist das alles eh nur für Spitzensportler/Downhiller/24h Renner interessant und für Hobbybiker wie mich egal?

Oder nur für Technikfreaks, die auch 100€ für Lautsprecherkabel zahlen, damit sie Britney Spears besser hören ;-)))

 

Wie gesagt, bei mir ist eh schon alles zu spät, aber meinen Freund könntet ihr viellecht noch erretten...

 

Ich wäre für fachlich fundierte Antworten wirklich dankbar! (Aber falls jemand nur lustig sein will, auch kein Problem ;-))

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Leute,

Nachdem ich ich jetzt monatelang dieses Forum mitgelesen habe hab ich mich nach div. Probefahrten trotz aller Warnungen :s: zu einem Bike mit RockShox Dart 3 Gabel entschieden.

Und ich bin - zugegebenermaßen als MB-Anfänger - voll zufrieden!

Jetzt überlegt sich aber ein Freund das gleiche Bike zuzulegen...

Ich hab ihm erzählt, dass mir zwar wurscht sei, aber die Gabel hier im Forum ziemlich verrissen wird...

Begründung konnt ich ihm eigentlich keine nennen (und hab auch trotz Suche keine gefunden)