Zum Inhalt springen

Sprung in der Schwinge?


Empfohlene Beiträge

Schaut durch den Blitz schlimmer aus als es ist. Ich glaub (hoffe) das da nur der Lack einen Riss hat. Hab nix schlimmes gmacht mit dem Radl. Kann mir nicht vorstellen wie da was brechen kann. Das Alu ist an der Stelle richtig massiv!

Wer weiß wie man das selbst prüfen kann obs Alu ok ist. Das Radl hab i in Deutschland kauft. Die Schwinge zurückschicken will i nur im Notfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir erklärst wie der Lack so einen "schönen" Riss bekommen soll ...

 

Auch wenn's "nur" der Lack wäre, würde der Riss aufgrund einer Bewegung des "Untergrundes" springen, was so viel heißt, wie die Dämpferaufnahme "bewegt" sich, was wiederum bedeutet das da was ziemlich faul ist...

 

 

Schick mal das Foto ohne zu verharmlosen an deinen Rahmenlieferanten, dann hörst vielleicht was ...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon von Soulman, Loney bemerkt

ich bin mir sicher dies ist ein Riss, übrigens neben der Schweißnaht ist typisch auf Grund von Gefügeveränderungen.

Sorry, aber das ist wohl ein Garantiefall.

 

Weiß ja nicht wie alt das Ding ist, wenn Du wirklich nicht schicken willst kannst Du als Alternative schweissen lassen, dann ist aber auch eine zumindest Teilweise lackierung nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thudbuster

Da muss ich dem LoneRider leider unbedingt zustimmen...

 

Gell, das tut weh, wenn man MIR recht geben muss :D:D

;)

 

Darf dazu noch anmerken, das die "Lackierung" eine Pulverbeschichtung ist, und ich war erst dieses Wochenende auf einer Eröffnungsfeier einer Pulverbeschichtungsfirma, und weiss daher, dass Pulverbeschichtungen alles andere als spröde sind und üblicherweise snicht einfach so aufreissen ...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is eh typisch scott, nur probleme gibts mit dem radl und du hast sicher einen riss drinnen. weil nach einen lackschaden schaut das überhaupt nicht aus und es gibt viele probleme mit diesen modell. :k:

schick es am besten zu deinen händler zurück!!

und kauf oder tausch es ein gegen ein ktm :D :p

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter4u,

@soulman und die anderen Experten

 

Meiner Meinung nach ist das Ding durchgerissen, denn der Riß ist an der Flanke über die ganze Breite sichtbar (siehe Bild)

 

Lieber Dieter, ich würd nicht mehr damit fahren

 

Heftig reklamieren!!!!

 

 

cdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch den Dämpfer ausgebaut und einmal heftig an der Lache gewackelt und gebogen. Das Ding ist felsenfest und last sich auf keinen Fall bewegen. Ich glaub aber das Ihr recht habts. Wenn man genau schaut siehts nach einem Riss aus der 1-2mm ins Material hineingeht (Wenns sowas gibt)

Ich werd das Teil reklamieren. Schau ma mal wies weiter geht. :(

Das Radl will ich eigentlich nicht wechseln weils mir viel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die Schweißnat sieht sauber aus. Ich denke nur etwas zu sehr eingebrannt. Man sieht das das Alu richtig heiß geworden ist da es am Rand leicht eingefallen ist. Deswegen auch der Riss wahrscheinlich. Diese Aussage ist allerdings nicht zu ernst zu nehmen, da ich vom Schweißen keine Ahnung hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...