Zum Inhalt springen

Red Bull simply Cola


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich so mein Einkaufswagerl durch den Merkur lenk, und grad an gar nix denk, springt mir plötzlich ein REd Bull ins Aug, das so anders ausschaut. So blau-rot.

 

und irgendwie.... größer?

 

Schau ich genau, ist das Cola. Von Red Bull.

 

Ohne Phosphorsäure, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromen.

 

Denk ich mir, boah, kost ich.

 

Denkt sich mein eckermaul, boah, schmeckt lecker.

 

Denkt sich mein marketinggeschädigtes Hirn: Wo war die Werbung zur Einführung dieses Produkts? Sowas geht doch sonst nicht an mir vorbei?

 

Hab ich die verpasst? Oder geht das still und heimlich nur mitm Merkur über die Bühne?

 

Wer hat's schon probiert?

 

Auch überzeugt?

 

Red ma nicht über den Preis. Wenigstens isses billiger als Red Bull. :p

 

http://www.redbull.at/#page=Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Produkt noch nie gesehen, aber ich werds morgen gleich im Merkur suchen :D und natürlich testen.

 

Nein hab auch noch nie eine Werbung oder so über das Produkt gehört. Hab es jetzt gerade aus dem Bikeboard erfahren, dass es Red Bull Cola gibt. Na hört sich auf jeden Fall ziemlich lecker an, obwohl Red Bull nicht ganz meins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands nicht soo lecker.. da schmeckt's coke schon besser.
Ich finde, es schmeckt schlicht ANDERS.

 

Ich schmeck die ganzen Aromen und Kräuter.

 

 

Die Liste ist ja geil:

 

Natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten (0,37%): Galgant, Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss, Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze, Pinie, Kardamom, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonentrat.

 

Die Farbe kommt natürlich auch vom Karamellzucker, wie beim Cola, aber längst nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz peilt mit dem neuen Getränk mittelfristig denselben Umsatz wie mit der Marke "Red Bull" an."Zirka 1:1" soll der Anteil des neuen Getränkes in drei bis fünf Jahren am Konzernumsatz von zuletzt 3 Mrd. Euro betragen, so Mateschitz in einem Interview mit dem am Freitag erscheinenden Wirtschaftsmagazin "Format".

Es werde keine großartige Einführungskampagne geben, es gehe eher um Distribution und Verfügbarmachung, so Mateschitz. "Dass es das gibt, verbreitet sich in Windeseile, die Differenzierung steht auf der Dose, alles andere ist gelernt". Die Positionierung erfolge über die "Einzigartigkeit der Marke Red Bull sowie über die Einzigartigkeit der Zusammensetzung". Die Abgrenzung zu Red Bull werde automatisch passieren.

 

 

Kluger Mann, der weiß, wie's geht. :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um 89c krieg ich ja schon fast einen Liter Coke.
Du kannst auch um 10 Euro 10 kg Scheiße fressen oder eine Portion von was Gscheitem.

 

Bin überzeugt, dass sich das Produkt durchsetzen wird.

 

Allerdings hab ich's aus der Dose probiert, da war's a bisserl fad. Ausm Glas (Riedel-Chardonnay :D ) war's der Hammer. Da spürst die ganzen Aromen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "huch was neues. muss ich gleich probieren reflex" hat mich auch schon beim billa zuschlagen lassen, als ich den riesenstapel mit den dosen entdeckt hat :D . hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen. wohl auch weil ich mental auf cola-like eingestellt war und es doch irgendwie anders schmeckt. werd ihm wohl noch einen unvoreingenommene 2. chance geben müssen. hat beim redbull auch ein paar annäherungsversuche gebraucht bis ich voll auf den geschmack gekommen bin :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tomcool, war da inderhackn u ned mehr zeit...

geschmacklich iss des redbull-cola hald weniger süss! (also doch geschmacksfrage) was die aromazutaten angeht.. hab da mal aus interesse wiki bemüht eben wegen cocacola, scheint mir doch ziemlich ähnlich?? also wenn die typen v coke clever sind, druckens des jetzt absofort genauso auf die dose wie die aus salzburg :-)

ansonsten REDBULL-ORIGINAL-RULES! u dem dietrich binnich echt keinen cent neidig! (einwenig offtopic-aber bin gspannt, was er bei uns in p mitm flugfeld-völtendorf vorhatt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 fragen an den TC:

 

weiss riedel das?

 

und

 

was zahlt der mateschitz?

 

:D;)

 

Der Didi muss nix zahlen, also ned mir. Der tut so viel für den Sport und viele Sportler, auch wenn die dafür ordentlich hinhalten müssen, von dem wir zumindest als Passivsportler profitieren, vor dem zieh ich einfach nur den Hut.

 

Der Riedel, wenn er's wüsste, würd jetzt beim Didi anrufen und ihm vorschlagen, dass er ein eigenes Glasl macht fürs Cola. Ich könnt mir vorstellen, dass das dem Didi recht wär. ;)

 

In jedem Fall würd ich genau nix über irgendetwas zum Essen oder Trinken schreiben, wenn's mir nicht schmeckt (bei meiner Ehr :D ), auch wenn man mir was zahlen würd dafür. So viel ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und ihre alle seid schon brav konditioniert von Red Bull und tut genau das, was da Mateschitz möchte: es wahrnehmen > drüber reden > es kaufen.;)

ja eh, warum sollen wir anders sein oder uns bewusst dem Werbekonzept verschließen?

 

wir haben bei uns zuhause vor ein paar Monaten ein wenig umgestellt.

 

Nachdems meiner Schwester auf die Nerven gegangen ist, wie viel Plastikflaschen herumliegen, gibts bei uns primär noch guten Dicksaft (ned den billigen Scheiß). Kommt noch immer günstiger als wenn man sich irgendeinen billigen Eistee nimmt, der eigentlich genau 0c wert ist.

 

Wenn ich wohinfahre, kauf ich freilich doch hie und da einen normalen Saft oder befülle die Plastikflasche wieder.

 

Jedenfalls sparts Geld, Gewicht, schmeckt besser und ist wahrscheinlich auch gesünder.

 

Und dazwischen trink ich manchmal worauf ich eben Lust habe, u.a. so ca. 40 RedBull/Jahr oder eventuell auch ein RedBull Cola in Zukunft. Ob da jetzt 0,25l so viel kosten wie sonst 0,5l ist eigentlich relativ egal, zum Dauertrinken macht imho auch CocaCola keinen Sinn.

 

Das Konzept hinter RedBull Cola find ich irgendwie sympathisch - und der Absatz:

Red Bull Cola kommt ganz ohne geheimnisvolle Formel aus. Im Gegenteil: Alle unsere Inhaltsstoffe sind auf der Rückseite der Dose angeführt.

:rofl::devil::rofl::devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...