Zum Inhalt springen

Picasa - Webalben für Österreichs Singlespeed + Bikepolo


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich hab heute einen Pool eröffnet, der Singlespeed und Bikepolo zum Thema hat.

 

Beim Hochladen bitte auf die richtige Zuordnung zu den Alben achten. Wenn es Bilder gibt, die zu keinem vorhandenen Album passen, dann könnt ihr natürlich ein neues eröffnen, aber es sollten nicht zuviele werden, um die Übersicht nicht zu verlieren.

 

Interessenten schicken mir bitte eine PN, um die Zugangsdaten zu erhalten.

 

Link -> Picasa-Webalbum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Beim Hochladen bitte auf die richtige Zuordnung zu den Alben achten. Wenn es Bilder gibt, die zu keinem vorhandenen Album passen, dann könnt ihr natürlich ein neues eröffnen, aber es sollten nicht zuviele werden, um die Übersicht nicht zu verlieren.

Ich ändere hiermit meine Meinung und behaupte, dass es doch um einiges übersichtlicher ist, wenn pro Veranstaltung oder Ereignis ein neues Album eröffnet wird, also macht das ruhig.

 

Ich hab jetzt die Eigenschaften von Picasa und flickr gegeneinander aufgewogen und ich denke zum Bilder anschauen ist Picasa gar nicht so übel und die Möglichkeit des Anlegens von Alben ist schon was Feines. Das kann flickr nicht und ist deshalb um einiges unübersichtlicher, wie ich meine.

Blöd ist halt nur, dass die Bildverlinkungen zu Picasa im Forum nicht funktionieren.

Wenn ihr also Bilder zeigen wollt, dann verlinkt zum jeweiligen Album.

 

Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bin ich natürlich dafür offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, check! :D

 

Ich könnte ja einen User anlegen mit Namen Singlespeed Österreich und für jedes Ereignis ein Set anlegen, ja, das ginge natürlich.

Aber der einzige nennenswerte Vorteil wäre ja, dass die Verlinkung funktioniert. Dafür den ganzen Aufwand und dass wir dann zwei Anbieter mit unseren Bilder vollgemacht haben. Ach pfeif drauf, Picasa ist eh okay.

 

 

Edit: Ich hab jetzt mal Ordnung gemacht, ich denke so ist es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute einen Pool eröffnet, der Singlespeed und Bikepolo zum Thema hat.

 

Beim Hochladen bitte auf die richtige Zuordnung zu den Alben achten. Wenn es Bilder gibt, die zu keinem vorhandenen Album passen, dann könnt ihr natürlich ein neues eröffnen, aber es sollten nicht zuviele werden, um die Übersicht nicht zu verlieren.

 

 

Edit: Ich hab jetzt mal Ordnung gemacht, ich denke so ist es gut.

Hab jetzt ein paar Fotos hochgeladen, mit dem neuen Albumtitel Bikepolo 29.06.2008 Tuerkenschanzpark.

Welche Speichergröße sollten die Bilder haben? Min/Max?

Meine haben ca. 2MB. Wäre es gescheiter diese vorher zu verkleinern oder einfach in Originalgröße belassen?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein paar Fotos hochgeladen, mit dem neuen Albumtitel Bikepolo 29.06.2008 Tuerkenschanzpark.

Welche Speichergröße sollten die Bilder haben? Min/Max?

Meine haben ca. 2MB. Wäre es gescheiter diese vorher zu verkleinern oder einfach in Originalgröße belassen?

 

mfg wo-ufp1

Ich finde, es genügt, die Bilder so zu verkleinern, dass ihre längste Seite 800 px hat, dadurch verringert sich ihre Dateigröße auf einen Bruchteil und man hat trotzdem noch ein angenehm großes Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich könnte ja einen User anlegen mit Namen Singlespeed Österreich und für jedes Ereignis ein Set anlegen, ja, das ginge natürlich.

Hi.

Wäre es ev. nicht gescheiter, für Bikepolo einen eigenen (Unter-)Ordner anzulegen?

Wenn man jemanden etwas über Polo(-fotos) schicken will, so wäre das etwas übersichtlicher.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wäre es ev. nicht gescheiter, für Bikepolo einen eigenen (Unter-)Ordner anzulegen?

Wenn man jemanden etwas über Polo(-fotos) schicken will, so wäre das etwas übersichtlicher.

 

mfg wo-ufp1

Du meinst einen eigenen Picasa-Polo-Account? Von mir aus gerne. Machst du ihn auf? Ich muss ja eigentlich nicht alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst einen eigenen Picasa-Polo-Account?

Nein.

Momentan haben wir:

Freilauf Parade, Bikekitchen-Free Wheelie, Kraftwerktrophy, Last Man Standing, Fixie Parade, Andere Radveranstaltungen, Erstes Fixedgear.at Rennen.

 

Der Rest ist Polo.

Ich meinte daher, einen Bike Polo Ordner, wo eben alle Bike Polo bezogenen Bilder rein sollten.

 

Von mir aus gerne. Machst du ihn auf? Ich muss ja eigentlich nicht alles machen.

Klar kann ich's machen (kann ich?).

Wollt nur die bzw. auch andere Meinung(en) einholen :).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...