Zum Inhalt springen

Carbonlaufräder funkioniert die Trittfrequenz nicht mehr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir heuer die Easton EC90 Carbonlaufräder gekauft und als ich die erste Ausfahrt machte funkionierte die Polar Trittfrequenz nicht mehr, ich dachte mir wahrscheinlich ist die Batterie leer. Ich habe mir eine neue geholt aber die Trittfrequenz funkionierte immer noch nicht, dann bin ich mal wieder mit den Alu Laufräder gefahren da funkonierte die Trittfrequenz einwandfrei.

Wie ist das möglich das bei den Carbonlaufräder die Trittfrequenz nicht funkioniert, habt ihr das Problem mit den Carbonlaufräder auch?

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, weil ja das eine mit dem anderen grundsätzlich nichts zu tun hat - ich nehme mal an der Sender ist am Unterrohr, der Magnet auf der Kurbel und der Empfänger am Lenker montiert.

 

Bei meinem 725iger hats bei der Trittfrequenz nur gefunkt wenn ich den Sender und den Empfänger auf der gleichen Seite montiert habe, sollte das nicht der Fall sein mal probieren, vielleicht stören ja die höheren Felgen????.

 

Hatte mal einen sehr breiten und sehr flachen Carbonlenker, da musste ich die Uhr x-mal zurechtrücken bis ich wieder Signale bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Magnet und die Uhr auf der gleichen Seite an den soll es nicht liegen.

Philipp wo soll ich etwas umstecken das die Senderleistung stärker wird das wußte ich gar nicht das man die Senderleistung erhöhen kann.

Bei mir ist die Reichweite sicher an der grenze den wenn ich die Uhr ca. 2cm weiter nach vorne geben dann funkioniert es auch bei den Alu Laufrädern nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein ähnliches problem.

 

Wenn ich meine polar s725x rechts neben den vorbau montiere, empfange ich sowohl speed als auch cadence. sobald ich aber die uhr auf die linke seite gebe, ist der speed weg(ca. 4cm unterscheid).

 

Das ist an sich für mich überhaupt kein problem.

 

wenn ich aber den tri-aufsatz draufschraub und meine uhr auf das stangerl schraub ist komischerweise auch der speed weg(obwohl die distanz sich nicht wesentlich ändert.). am lenker rechts neben dem aufsatz geht der speed wieder, allerdings gibts dann zwischendurch aussetzer der trittfrequenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...