Zum Inhalt springen

Laptop -> Brenner -> Auswurfverweigerung


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade ein Kinderhörspiel kopieren, was ich schon zig mal gemacht habe und auf einmal streikt mein Brenner, nachdem er einen Rohling (auch schon zig mal verwendet) reingezogen hat. Er erkennt den Rohling nicht, sagt, es ist nichts drinnen und lässt ihn nicht auswerfen, weder per Knopf noch per Nero-Auswurfdienst. :s:

 

Wie kann ich ihn dazu überreden?

 

 

Bitte danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slot-in heißt einfach nur, dass du das laufwerk nicht "ausfährst" sondern die cd nur reinschiebst.

 

versuch herauszufinden ob ein programm auf das laufwerk zugreift und schließt dieses dann..

 

naja, eigentlich müsste hinhaun wennst einfach ausschaltest und neu startest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wie alt ist das laufwerk? ab und an kommt das bei laps (selten bei pcs) vor das die laufwerke kaputt werden. zuerst fangen sie immer schlechter lesen an und irgendwann erkennen sie keine einzige cd mehr. falls dies der fall ist bleibt dir nur der kauf eines ersatzlaufwerks. die dinger kosten so um die 45-75 euro /bei acer gibts günstige nachbauten). was fürn lapi hast?

 

falls es aber nur die cd ist und das laufwerk nit auf will:

 

nimm ne büroklammer - direkt auf der abdeckung des laufwerks siehst irgendwo ein ganz kleines loch - da steckst sie rein - dann geht das laufwerk auf. dann nimmst die cd und fährst mit einem fetzen drüber der nicht allzu rau ist und - GANZ WICHTIG: du putzt sie von innen nach aussen - ja nicht im kreis, und das machst so das du dann irgendwann einmal ganz rum bist umn die cd - vielleicht hast glück und es ist nur die cd.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wie alt ist das laufwerk?

 

Es wurde letzten Sommer ausgetauscht, also 3/4 Jahre alt. Der Laptop ist ein Fujitsu-Siemens.

 

 

ab und an kommt das bei laps (selten bei pcs) vor das die laufwerke kaputt werden. zuerst fangen sie immer schlechter lesen an und irgendwann erkennen sie keine einzige cd mehr.

 

Genauso war's mit dem vorigen Brenner, er hat zwar gebrannt, aber seine eigenen Bratlinge nicht mehr erkannt, deswegen habe ich ihn austauschen lassen, war noch zum Glück ein Garantiefall.

 

 

falls es aber nur die cd ist und das laufwerk nit auf will:

 

nimm ne büroklammer - direkt auf der abdeckung des laufwerks siehst irgendwo ein ganz kleines loch - da steckst sie rein - dann geht das laufwerk auf.

 

Ach, dafür ist das Loch da? Ich habe es beäugt, hab mich aber nicht getraut, irgendwas reinzustecken.

 

Und - ein Wunder, es geht! Und der verweigerte Rohling wird beim zweiten Anlauf erkannt.

 

Super, danke! Keine Ahnung, was gesponnen hat, aber egal, hauptsache es läuft wieder. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte das wär ein beschleunigungsloch!

 

ein was.. ?????? beschleunigungsloch? wasn das ?

 

zumindest ist es kein schwarzes loch - das würde uns vor leichte Probleme stellen - bis es zerstrahlt :D

 

 

bei Brenn- / Leseprobs:

 

* Nicht mit vollem Speed brennen (angezeigter brenncache darf nie ganz "leer" werden)

* nichts, und zwar NICHTS gleichzeitig machen. Brennen lassen

(* andere Rohlinge nehmen)

 

also diese zeiten sind eigentlich seit den 8x Mitsumi brennern vorbei. Heutzutage spielt das bei den meisten Laufwerken keine rolle mehr. (Es gibt paar wenige Ausnahmen die dann Probs machen). Der einzige Unterschied: Je schneller man CD´s brennt destp kürzerlebiger sind sie - dann kannst sie halt, wennst pech hast, nach 2 jahren einrecen.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller man CD´s brennt destp kürzerlebiger sind sie - dann kannst sie halt, wennst pech hast, nach 2 jahren einrecen.

Aber geh. Betreffend Langlebigkeit kommt es immer noch auf die Qualität des CD-Rohlings an und nicht auf die Brenngeschwindigkeit.

 

Beim Brennen mit hohen Geschwindigkeiten kann es aber zu Schreibfehlern kommen, wodurch die CD dann dumpf und hohl klingt. Aber auch da: ein gescheites Laufwerk macht halt weniger Schreibfehler und das Ergebnis klingt dann auch dementsprechend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber geh. Betreffend Langlebigkeit kommt es immer noch auf die Qualität des CD-Rohlings an und nicht auf die Brenngeschwindigkeit.

 

Beim Brennen mit hohen Geschwindigkeiten kann es aber zu Schreibfehlern kommen, wodurch die CD dann dumpf und hohl klingt. Aber auch da: ein gescheites Laufwerk macht halt weniger Schreibfehler und das Ergebnis klingt dann auch dementsprechend gut.

 

natürlich liegts auch an der qualität der rohlinge sowie am laufwerk. whatever....es kann sein das.... nachdem ich bereits seit 15 jahren in dieser rbanche tätig bin kann ich dir dies versichern das es vorkommen kann (wie ich schrieb: wennst pech hast - muss aber nicht...) - genaso spielt die geschwindigkeit eine rolle - nicht aber nimtm sie eine so fundamentale rolle ein wie die quali der rohlinge und des laufwerks. bei einer blöden kombination, zb: mittelmäßiges laufwerk, mittel- schlechter rohling und hohe brenngeschwindigkeit kann es eventuell vorkommen das 4 von 10 gebrannten nach 2 jahren (oder weniger) einfach unleserlich sind, ohne das nennenswerte zerstörungserscheinungen auf der oberfläche des rohlings auftreten.

 

es hängt einfahc an vielen faktoren - aber wenn nicht einer explizit danach fragt hab ich eig. keine lust mir vorher schon den mund fusselig zu reden - anscheinend ist es aber nötig da sonst wieder so pseudo profis gleich aufschreien und meinen ihr halbwissen unter die leute zu bringen ;) (das ist nicht böse gemeint und du hast zum teil schon recht )

 

gruß, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller man CD´s brennt destp kürzerlebiger sind sie - dann kannst sie halt, wennst pech hast, nach 2 jahren einrecen.

 

Das macht bei unseren Kinderhörspielkopien nichts aus, sie überleben kein ganzes Jahr. :rolleyes: Deswegen werden die billigsten Rohlinge genommen und nicht Verbatim oder Sony. Aber bei Kopien verkrafte ich das, schlimmer wird's, wenn die Kinder das Original aus Mamas Regal fladern, weil sie die Kopie nicht mehr finden und es so zerkratzen, dass man das nicht mehr kopieren kann. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht bei unseren Kinderhörspielkopien nichts aus, sie überleben kein ganzes Jahr. :rolleyes: Deswegen werden die billigsten Rohlinge genommen und nicht Verbatim oder Sony. Aber bei Kopien verkrafte ich das, schlimmer wird's, wenn die Kinder das Original aus Mamas Regal fladern, weil sie die Kopie nicht mehr finden und es so zerkratzen, dass man das nicht mehr kopieren kann. :s:

 

hehe. das harte leben einer mama ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...