Zum Inhalt springen

dot gegen mineraloel tauschen


Empfohlene Beiträge

griass eich ,

moecht jetzt bei der bianco dot gegen mineraloel tauschen ,was ja eigenntlich kein problem sein sollte von den dichtungen her,da ja das dot aggressiv is und das mineraloel nicht ,falls ich da falsch liege ,wuerd mich das interessieren .

und weiss vieleicht jemand ,was ich da am besten nehmen koennte um das dot aus dem system zu spuelen ??

 

dank im vorhinein ,christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tank jetzt auch nur mehr Diesel in meinen Benziner,

weil Dieselautos verbrauchen weniger

:f:

 

merk sogar i als hirni das des a sehr hoch intel-ente aussage ist http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c029.gif .

macht sinn ,ein wircklich sehr guter vergleich ,brauch ma aber auch ned auszudiskutieren mehr als gelb kommt da wohl ned raus :toll:

 

 

@mafa

grund ist das es mir uberhaupt ned taugt das ,das dot beim hantieren so agressiv ist ,sprich lak angreifft und auch so kommt mir vor, fuern kunststoff a ned gut ist .

spiel halt gern mit dem bike herum und ned nur fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte Dot(4) nicht auch durch einen höheren Siedepunkt fadingresistenter sein als Mineralöl. Allein deswegen würd ich schon nicht tauschen.

 

hygroskopisch is es aber auch ,bei einer neuen fuellung von einem neuen behaelter(dot behaelter) ,is sicherlich kein zweifel das kein wasser enthalten ist ,aber wie sieht es bei einem angebrochenen behaelter aus ??

wie lang kann der stehn mit geschlossenem deckel wie oft kan ich ihn oeffnen ,bis das zeugs nicht mehr zu gebrauchen ist ??

 

interressant waeren irgendwie erfahrungswerte oder fakten ,aber wo finden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geistern immer die DOT Horrorgerüchte in den Foren herum?

DOT wird nicht von "Alien" abgezapft ... :D.

 

 

DOT auf der Haut => Haut wird trocken, es ätzt Dir weder ein Loch, noch verlierst Du das Bewusstsein oder gar Finger, Nase etc.

 

 

DOT einatmen => habe es noch nicht inhaliert aber tiefere Atemzüge (um herauszufinden wie das Zeug riecht) haben weder die Lunge verätzt noch Kopfschmerzen verursacht ...

 

 

DOT auf Bike => möglichst bald abwischen und das war's, ...

 

 

DOT bindet Wasser => super, besser das als Wasser in reiner Form in der Leitung. Ich frage mich ja immer wie Wasser in das System kommen soll und ob die Menge dann eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für mich stellt sich aber auch die frage wie oft du mit der bremsflüssigkeit in berührung kommst?

bei formula is das entlüften ja eh eine saubere angelegenheit, da sollt der rahmen eh nichts abbekommen.

bin mir aber wie gesagt sicher, dass mineralöl den dichtungen nicht gut tut. vom garantieverlust einmal ganz zu schweigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...experimentier nur!!! ...solange es nur die bremsen & keine sicherheitsrelevanten teile sind...dir muss echt fad sein, dass du keine anderen "tuningmöglichkeiten" findest als sowas!!! Probier's doch mit enerydrinks im bremssystem, das kann'st wenigstens saufen wenn du mit gebrochenen beinen wehen bremsversagen im buach liegst!

kinder ihr habts ideen!!! was kommt als nächstes, halbe lenker, hölzerne bremsscheiben,...?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT gegen Mineralöl zu tauschen is a absoluter Blödsinn, es gibt Dichtungen für DOT und Dichtungen für Mineralöl, das Bremsmedium zu tauschen würde wahrscheinlich eine Zerstörung der Dichtungen nach sich ziehen, vielleicht wüdens ned zerbröseln, aber sie könnten auch aufquellen oder sonstwas tun, jedenfalls würd ich dringendst davon abraten, es hat schon seinen Grund, dass es verschiedene Systeme gibt, und soooo gefährlich is DOT auch wieder nicht, ich hab schon öfter mal damit gearbeitet und hab noch beide Hände, auch der Boden im Wohnzimmer hat keine Löcher davon abbekommen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...experimentier nur!!! ...solange es nur die bremsen & keine sicherheitsrelevanten teile sind...dir muss echt fad sein, dass du keine anderen "tuningmöglichkeiten" findest als sowas!!! Probier's doch mit enerydrinks im bremssystem, das kann'st wenigstens saufen wenn du mit gebrochenen beinen wehen bremsversagen im buach liegst!

kinder ihr habts ideen!!! was kommt als nächstes, halbe lenker, hölzerne bremsscheiben,...?:rolleyes:

 

Nett...:rolleyes:

 

 

Aber mal im Ernst, was spricht wirklich dagegen?

Die Dichtungen?

 

Ich mein, das man's nicht mischen soll is eh klar, aber wenns komplett getauscht wird ?

 

Was kann da noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griass eich ,

moecht jetzt bei der bianco dot gegen mineraloel tauschen ,was ja eigenntlich kein problem sein sollte von den dichtungen her,da ja das dot aggressiv is und das mineraloel nicht ,falls ich da falsch liege ,wuerd mich das interessieren .

und weiss vieleicht jemand ,was ich da am besten nehmen koennte um das dot aus dem system zu spuelen ??

 

dank im vorhinein ,christian

 

kann mich den vorrednern nur anschließen. habe zu saisonbeginn selbst eine oro bianco neu befüllt und mir dazu sämtliche manuals durchgesehen. ich vermute, dass es einen grund hat, dass überall ausdrücklich dafür gewarnt wird, anstatt dot 4 mineralöl zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...experimentier nur!!! ...solange es nur die bremsen & keine sicherheitsrelevanten teile sind...dir muss echt fad sein, dass du keine anderen "tuningmöglichkeiten" findest als sowas!!! Probier's doch mit enerydrinks im bremssystem, das kann'st wenigstens saufen wenn du mit gebrochenen beinen wehen bremsversagen im buach liegst!

kinder ihr habts ideen!!! was kommt als nächstes, halbe lenker, hölzerne bremsscheiben,...?:rolleyes:

 

oida suafst du hamlich ,bei dir reind sicha a radl im dreck aber anstaendig .

zuerst lese es dir durch ,bevorst irgend etwas schreibst und nicht zu vergessen ,vielleich noch a bissal nachdenken wuerde auch ned schaden .

beim leitung kurzen vielleicht schaffst es dann a konstruktive antwort abzugeben .

 

@pichshifter

ich hab weder von der haut noch von den lungen gesprochen auch ned vom rahmen ,oder hab ich da was versaeumt .wasser in reiner form in die leitung wie kommst auf sowas ??

und das wenn das dot einmal im system is, das da kein wasser reinkommt is mir schon klar ,ich hab ja auch von der dann schon unversiegelten dose geredet, also auch fuer dich bitte zuerst lesen dann schreiben ,

danke

 

@mafa

 

des gute is mei bianco is poliert da faellt ein lackschaden ned auf ,(hatten aber bei einer schwarz lackierten one ,entlueftet und beim lack hatts ned lang gedauert das er angegriffen war)

gruende zum entlueften sind :

beim bremsleitung wechsel zb. wegen sturz (kommrt des oefteren vor bei mir bin leida ned so gut wie die tunte tane ) und knick in der leitung, kuerzen der leitung oder wechseln zu einer stahlflexleitung .

 

es is allerdings richtig das es eine saubere sache is ,trotzdem passierts das mir das dot manchmal verrinnt eh nur wennig .

beim ersten mal hat ich ned die info mit wasser nachzuwischen ,habs also nur trocken gemacht ,und so wie es aussiet is der kleine kunststoff druckpunktverstellhebel weich geworden (biegt sich extrem )

jetzt bin i eh schon klueger sofort mit wasser verduennen .

 

das mit den dichtungen wollte ich wissen ,obs fakt ist das es die angreift .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT gegen Mineralöl zu tauschen is a absoluter Blödsinn, es gibt Dichtungen für DOT und Dichtungen für Mineralöl, das Bremsmedium zu tauschen würde wahrscheinlich eine Zerstörung der Dichtungen nach sich ziehen, vielleicht wüdens ned zerbröseln, aber sie könnten auch aufquellen oder sonstwas tun, jedenfalls würd ich dringendst davon abraten, es hat schon seinen Grund, dass es verschiedene Systeme gibt, und soooo gefährlich is DOT auch wieder nicht, ich hab schon öfter mal damit gearbeitet und hab noch beide Hände, auch der Boden im Wohnzimmer hat keine Löcher davon abbekommen ;)

 

aber mal erlich so abwegig is es ja nun auch wieder ned der gedanke ,das,die dichtungen ,die das agressiver medium aushalten ,locker das wenniger agressive oder besser garnicht agressive medium locker wecksteckt .

 

hab ja auch ned gesagt das es soooo gefaehrlich is .

und mit der aussage vieleicht oda wahrscheinlich ,hab ich ned allzuviel angefangen ,sorry

aber danke fuer dein gedanken toll::toll:

 

@texx

und was die manual angeht, schreiben tuns viel ,manchmal is auch a bissal a vermarktung auch dabei

 

i was net ,heut is ja ned a mal vollmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida suafst du hamlich ,bei dir reind sicha a radl im dreck aber anstaendig. zuerst lese es dir durch ,bevorst irgend etwas schreibst und nicht zu vergessen ,vielleich noch a bissal nachdenken wuerde auch ned schaden . beim leitung kurzen vielleicht schaffst es dann a konstruktive antwort abzugeben .

 

@pichshifter

also auch fuer dich bitte zuerst lesen dann schreiben , danke

:toll:

 

Vielleicht liest Du Dir mal was durch BEVOR Du andere als Säufer und Tunten bezeichnest UND Ratschläge wie "zuerst lesen, dann schreiben" erteilst :f: !?

 

Vielleicht steht im Manual drinnen DOT Rückstände nach dem Entfernen mit Wasser oder Isopropyl Alkohol nachzuwischen ...

 

Vielleicht war meine Antwort auf Dein "aggressiv" und "hygroskopisch" ganz allgemein formuliert, vielleicht hast das gar nicht gemerkt?

 

Vielleicht sind wir beim nächsten mal auch ein bisschen weniger g'schissn gelaunt wenn Dir andere Ratschläge geben ...

 

Vielleicht hat Il Postino verdammtnochmal Recht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Vielleicht liest Du Dir mal was durch BEVOR Du andere als Säufer und Tunten bezeichnest UND Ratschläge wie "zuerst lesen, dann schreiben" erteilst :f: !?

 

Vielleicht steht im Manual drinnen DOT Rückstände nach dem Entfernen mit Wasser oder Isopropyl Alkohol nachzuwischen ...

 

Vielleicht war meine Antwort auf Dein "aggressiv" und "hygroskopisch" ganz allgemein formuliert, vielleicht hast das gar nicht gemerkt?

 

Vielleicht sind wir beim nächsten mal auch ein bisschen weniger g'schissn gelaunt wenn Dir andere Ratschläge geben ...

 

Vielleicht hat Il Postino verdammtnochmal Recht !?

 

naja so wie es aussieht is ned nur des dot aggressiv

bist leicht dem tane sein anwalt oda sein bruder (kann er nicht mehr schreiben muss du es fuer ihn erledigen ).

machst an auf ropin hut

 

aber ich habs ned allgemein fomuliert sondern hab eine fragen gestellt um meine unwissenheit ,zu beantworten .informationen einholen ,von dir sind nur unsachlich uebertreibungen gekommen ,das mit der anleitung is wieder eine andere sache ,war mein fehler ,und dadurch hat sich auch bestaetigt das es aggressiv ist ,also ich bin um ein erfahrung reicher ,und du ??ich kann sagen habs ned nur gelesen.

 

4 von den post's sind uberfluessig und da gehoeren definitv deine 2 a dazu ,das eine vom yellowww und von da tunte auch , ahh sorry tante .

 

und lese es dir noch einmal durch, trau dich einfach und dann , vieleicht mit den augen des fragestellers :toll:

 

und das vom Il postino ,dafuer kann ich nur einen gruenen punkt geben .

 

so und jetzt bussi schatzi :love: schlof guat und schau das kann herzinfakt kriagst ,weil in tunti hots warscheinlich eh schon dawischt http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e124.gif

 

und wenn dich noch voll was drueckt ,das du mir was sagen willst ,dann schreib mir ein pn ,weil das gehoert sicher nicht mehr in diesen fred rein .

weil an auf hooligan moch'n ziagt uebahaupt ned .:wink::wink:

ned amoui waunst ana bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal erlich so abwegig is es ja nun auch wieder ned der gedanke ,das,die dichtungen ,die das agressiver medium aushalten ,locker das wenniger agressive oder besser garnicht agressive medium locker wecksteckt .

 

hab ja auch ned gesagt das es soooo gefaehrlich is .

und mit der aussage vieleicht oda wahrscheinlich ,hab ich ned allzuviel angefangen ,sorry

aber danke fuer dein gedanken toll::toll:

 

@texx

und was die manual angeht, schreiben tuns viel ,manchmal is auch a bissal a vermarktung auch dabei

 

i was net ,heut is ja ned a mal vollmond

 

 

Also, "wahrscheinlich" reicht dir nicht, ebenso die Hinweise der Hersteller, die Gebrauchsanweisung is a Marketing-Schmäh, und wir san alle mondsüchtig, weil wir uns mit deiner Schnapsidee überhaupt auseinandersetzen? :confused:

 

Feine Sache das, tu uns einen Gefallen, tausch das DOT gegen Olivenöl extra vergine, fahr am Semmering, hau di auf die DH-Strecke und sag uns dann, was passiert ist, diesen Blödsinn schliesse ich jetzt jedenfalls wegen technischer Wertlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...