Zum Inhalt springen

UST am DH-Bike?


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habs probiert, und sogar in Afritz einen Platten damit gehabt, Schöckl gings sowieso nicht. Die Reifen wurden rissig und undicht.

Milch gabs damals noch nicht. Damit wirds besser sein, aber unpraktisch mit Reifenwechsel je nach Strecke.

Weiters kann man nicht mit allzuwenig Druck fahren, da der Reifen in beim Kurvenfahren Druck verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die Deemax mit Maxxis Bereifung seit 2 Jahren.

Fast keine Platten mehr.

Auch mit sehr geringem Luftdruck fahrbar ohne sofort einen Platten zu riskieren.

Montage ist aber fast nur mit Kompressor möglich.

Ab und an passierts auch das ein Reifen etwas Luft verliert, wenn das Bike mehrere Tage steht. Wäre sicher mit der Milch lösbar (taugt mir aber nicht, da es beim Reifenwechsel eine Sauerei ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon einige Jahre im DH schlauchlos. Platte Reifen kenne ich bis auf einige sehr wenige Fälle nicht mehr.:toll:

Ich hatte eher im Tourenbereich Probleme und bin in diesem Bereich wieder auf Schlauchreifen umgestiegen.

Seit ich MAXXIS Reifen im DH verwende, gibt´s keine Probleme mehr mit der mühsamen Montage. Auch das Aufpumpen ist mit MAXXIS Reifen kein Problem.

Mit Michelin (hab eh nur noch einen MUD) ist´s zugegeben ziemlich schwierig. Da hilft bei mir nur der Kompressor, was bei Rennen schwierig ist. ...hatte da stets die fertig montierte Schlatzgarnitur mit dabei.

lg.gerd.

 

meine Foto Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...