Zum Inhalt springen

Conway MTB


Gast Tami
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bist du deppert, ein stinknormales - eigentlich Billig Hardtail, nicht mal von einem (zumindest mir) bekannten Hersteller, mit zum teil sehr "funktionaler"Ausstattung!!!??? Was willst mit dem bitte???

 

um knappe 1000 EUR gibts schon suuuuper andere Hardtails in zig SHops, schau einfach mal in einen Bikeshop, dorst stehen zb: Ghost, Hai, Cube, Trek, Kona, Merida, Ktm, ... uva.:wink:

 

nur ein Auszug aus der Teileliste:

Tora Gabel

Alivio Bremsen

Black Comp Vorbau und Lenker

SCHÜRMANN Alu "YAK", Niro-Speichen Laufraeder

Patentsattelstütze "SP-222"

:k:

alles sicher funktionieren, aber bei diesem Preis von 1000 EUR hab ich schon um einiges besseres gesehen an anderen bikes:wink:

 

EDIT: allein beim Selben Link vom Sportshouse zb das hier:

Cube LTD TEAM 2008 ab 999,00 EUR

Rock Shox Recon SL, 80mm, PopLoc, Turnkey

Ritchey Logic OE semi-integriert

Easton EA30

Shimano Deore XT Shadow

Shimano Deore LX

Shimano Deore Rapidfire-Plus

Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)

Shimano M532, 44x32x22Z., 175mm

Shimano HG50 11-32Z., 9-fach

Shimano HG53

Alex EN24

Shimano Disc M525

Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25

 

schein aber ausverkauft zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck fett´n. Das Conway-Zeugs sind ja Rahmen, die´st seit Jahren nimmer siehst, weils keiner mehr verwendet. Das sind irgendwelche Billig-Glander aus Fernost, die man früher auch bei mancher kleinen Online-Quetsch´n gefunden hat.

 

Solche Rahmen verbaut doch heute kaum mehr wer.

 

...davon abgesehen, dass das Preis/Leistungsverhältnis überhauptned passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen: Hände weg von dem Rad, das ist viel zu teuer angesetzt mit der Ausstattung. Wenn du Fragen zu besseren Gabeln oder sonstigen Teilen hast, kannst die ja hier stellen oder mit der Suchfunktion probieren, etwas heruaszufinden.

 

Bei der Gabel z.B. ist bei Rockshox eine Recon oder noch besser (va. viel leichter) eine Reba, bei Marzocchi kann der Vorposter sicher besser Rat geben, Manitou könnte auch noch drauf sein (z.B. R7, Black ist schon ein altes Modell, alles andere im möglichen Preisrahmen wird nicht besser sein als die Tora), Magura wäre auch noch eine Sache (da gibt´s glaub ich keine schlechten Teile, oder hat da wer Erfahrung?).

 

Laufräder: Würd ich ganz viel Wert legen neben der Gabel, daß die besser sind!

 

Schaltung sollte bei Shimano Deore, LX oder XT sein, bei Sram X.5, X.7, X.9. Bremsen muß man schauen, ob sich da eine vernünftige Scheibenbremse ausgeht, aber das ist eher nicht so der Aufhänger an der Sache. Um den Preis solltest aber schon etwas rundherum solide ausgestattetes bekommen, wie schon erwähnt etwa ein Cube, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...