Zum Inhalt springen

Höhenmeter gehen nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ihr!

 

also der sensor ist defekt, wurde festgestellt. der ciclomaster kann nicht mehr repariert werden, somit kann ich ihn umtauschen bzw. krieg ich die kohle retour.

 

habt ihr eine empfehlung für einen bike-computer um die 100 euronen? hab gehört, dass die sigma-"typen" auch eher mäßig sein sollen. kennt ihr zufällig den mavic wintech? angeblich ein guter. vielleicht habt ihr ja tipps...

 

danke!

 

lg

 

McCready

 

Altes Posting:

 

ich hab einen ciclomaster 436...alles funkt nur die höhenmeter (OBWOHL ICH BERGAUF FAHRE!!!) nicht....

 

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

 

thx

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Hilfestellungen die ihr da abgebts:devil:

 

schon geschaut ob das kleine Locherl auf der unterseite vom computer abgeklebt oder verstopft ist...?

 

was zeigt er denn aktuell fuer eine hoehe an, aendert sich die nie? auch zu einem anderen unsinnigen wert zb...?

 

sonst einfach einschicken, ich hab meinen auch 2 mal eingeschickt, das erste mal hat er jedesmal nach 2Std40min abgeschaltet, und beim zweiten mal war mir die Reichweite zu gering fuer meine 150mm gabel... geht schnell und unbuerokratisch bei Ciclosport:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geniale Hilfestellungen die ihr da abgebts:devil:

 

schon geschaut ob das kleine Locherl auf der unterseite vom computer abgeklebt oder verstopft ist...?

 

was zeigt er denn aktuell fuer eine hoehe an, aendert sich die nie? auch zu einem anderen unsinnigen wert zb...?

 

sonst einfach einschicken, ich hab meinen auch 2 mal eingeschickt, das erste mal hat er jedesmal nach 2Std40min abgeschaltet, und beim zweiten mal war mir die Reichweite zu gering fuer meine 150mm gabel... geht schnell und unbuerokratisch bei Ciclosport:toll:

 

hi du!

 

vielen dank für deine (ernste) antwort. also das loch unterhalb ist nicht verstopft. der computer ist funkelnagelneu...das einzige, was er mir anzeigt, sind die aktuellen höhenmeter - allerdings zeigt er mir da auch während der fahrt falsche werte an. :-(

 

die anderen werte (unterfunktionen) wie tages-bergauf, gesamt-bergauf, tages-bergab etc. bleiben immer auf "0".

 

hmmm. du meinst also, ich soll das teil einschicken?

 

thx

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja nochmal versuchen die batterien komplett rausnehmen und nach einiger zeit wieder reingeben, dann machst einen reset und laesst auch alle kapazitaeten drin entladen...

 

vielleicht hat die software nur einen bug, oder die funktion/Geber ist kaputt.

 

sollte schon gehen, auch wennst ihn nicht auf die radhalterung montierst, also nur einsteckst oder in der hand haeltst...

 

wnens nicht geht, einfach einschicken, hier:

http://ciclosport.de/statische/itemshow.php4?query=id%3D44&order=&showpart=0&method=2&sessionid=1136555550

 

Service:

K.W. Hochschorner GmbH

Konrad-Zuse-Bogen 8

D-82152 Krailling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du geprüft, ob das Loch verstopft ist, oder nicht?

hoffentlich nicht mit etwas spitzem ins Loch gefahren - das mögen die Dinger überhaupt nicht!

 

hat der CM 436 auch eine Temparaturanzeige? wenn ja, funktioniert diese?

 

wenn der Radcomputer so und so neu ist, dann einfach einschicken und umtauscne - das sollte problem los funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der CM 436 auch eine Temparaturanzeige? wenn ja, funktioniert diese?

 

wenn der Radcomputer so und so neu ist, dann einfach einschicken und umtauscne - das sollte problem los funktionieren!

 

die funktioniert eh auch nicht wirklich....also sie zeigt drei bis vier grad mehr an, als es augenblicklich hat.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn in der wohnunf liegen lässt, nicht in der sonne,welche temperatur zeigt er dann an, die richtige oder einen schass?

 

weil die temperatur und die hoehenmesser fkt barometrisch gemessen wird, d.h durch das kleine loch (druckunterschiiede eben) hinten, kann schon sein dass des was hat, der Geber selbst oder das loch zu ist irgendwie.

 

aber trotzalledem, nicht herumpfushen, sondern einfach einschicken und 1 127 Wochen ohne auskommen bis er retour ist, und du hast fertig:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...