Zum Inhalt springen

Kreuz verrissen!


Empfohlene Beiträge

Ich hab' mir Mitte letzter Woche das Kreuz beim das-Stadtrad-von-der-Schulter heben und absetzen (muß damit vom 5ten Stock runter, ohne Lift) ziemlich stark verrissen, rechte Seite außen, Mitte.

 

War heute fast nicht mehr spürbar, deshalb eine kleine Runde nach Greifenstein (beim Anstieg nach Hadersfeld der erste Patschen der Saison, das nur nebenbei :D).

Daheim angekommen urplötzlich wieder dieser entsetzliche stechende Schmerz, selbe Stelle, zieht sich nach hinten bis Rückgrat, is schlimmer als letzte Woche, es ist zum Verzweifeln...jetzt hab' ich endlich wieder Zeit zum trainieren, super Wetter, und dann so a Schas...

 

Ich bitte um Tips was man da auf die Gache machen kann - Hausmittelchen und so...ein paar Tage zuschauen oder gleich zum Arzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank liebe Kollegen - hatte gehofft daß man das mit irgendeiner Salbe oder so selbst in den Griff kriegen kann, aber Wikipedia meint zum Thema Hexenschuss: "Nach einem schmerzarmen Intervall ist evtl. der Übergang in eine chronische Form möglich". :f:

 

Also besser keine Experimente, werde morgen zum Onkel Doktor hirschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Wo genau sitzt der Schmerz? - konnte das aus deinem Post nicht rausfinden - Schulterbereich, Wirbelsäule oder im unteren Kreuz???

 

Hexenschuß - bezeichnet ja eher den unteren Rückenbereich...

 

meiner Meinung nach:

 

Voltaren

Mobilat Gel

 

Onkel Doc

Physikalische Therapie(na ja:confused:)

besser: Physiotherapeut der gezielt Muskulatur stärkt

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spritzt er denn? Es klingt wie ein Wunder..

Und kommen die Schmerzen wirklich nicht mehr zurück?

 

Wie das Medikament heißt weiß ich ehrlich g'sagt nicht, ich weiß nur das es ziemlich warm wird um die Lendenwirbel herum.

 

Rausgegangen bin ich aus der Ordination noch mit Schmerzen, beim Auto wars schon besser, und daheim wars dann auch schon wieder weg.:toll:

 

Und bis jetzt sind die Schmerzen auch nimma zurück gekommen.

Klar, wenn man sich dann wieder das Kreuz verreisst fängts wieder an weh zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Medikament heißt weiß ich ehrlich g'sagt nicht

 

Schade, ich habe öfter Kreuzprobleme, die mich für 2-3 Tage außer Gefecht setzen, was ich mir kinderbetreuungsmässig nicht erlauben kann, so eine Spritze wäre ideal..

 

 

Warm wird's auch mit Voltaren-Gel, aber es hilft nicht für sehr lange, da muss man ein paar Mal am Tag schmieren und man ist (ich war) nie wirklich schmerzfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte öfter sehr schlimme Kreuzschmerzen (verrissen, verlegt...) oder ein verlegtes Genick (Zervikalsyndrom). Ich bin dann immer zu meinem Arzt, der hat mir eine Spritze mit irgendeinem "roten Zeugs" (angeblich ist da Ambene und eine Unmenge an B-Vitaminen drin) i.m. gespritzt und danach war es immer besser.

 

Bei ganz schlimmen Schmerzen hab ich noch Voltaren 50 mg oder Diclovit 75 mg Tabletten (morgens, mittags, schmerzstillend, entzündungshemmend) und Sirdalud Tabletten (abends, muskelentspannend) dazubekommen. Das aber nur, wenn die Schmerzen schon seit längerem bestanden oder wenn sich die Spritze als doch nicht so wirksam erwiesen hatte (am nächsten Tag). Das sind ziemliche Chemiebomben, aber bei starken Schmerzen gut wirksam.

 

Meistens genügte aber die "rote" Spritze.....

 

Jetzt hatte ich schon 2 Jahre keine solchen Schmerzen mehr *aufholzklopf*

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich schon 2 Jahre keine solchen Schmerzen mehr *aufholzklopf*

 

LG

 

S.

 

da frisst mi der Neid, mi reissts 2-3x im Jahr, sogar der Pfennigfuchser bei der Kasse und der Kontrollarzt ham mir scho die Kur empfohlen, meine Vorsorgeversicherung hab i scho geändert, die zahlen den Kur-Selbstbehalt und a Taggeld krieg ich auch, wie ich´s verstanden hab, Schallerbach, ich komme....:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
da frisst mi der Neid, mi reissts 2-3x im Jahr, sogar der Pfennigfuchser bei der Kasse und der Kontrollarzt ham mir scho die Kur empfohlen, meine Vorsorgeversicherung hab i scho geändert, die zahlen den Kur-Selbstbehalt und a Taggeld krieg ich auch, wie ich´s verstanden hab, Schallerbach, ich komme....:jump:

 

und ich will eine koplette Fotodokumentation: Zacki geht auf Kur!

Zacki und sein Kurschatten! Zacki und der russische Masseur! Zack in Stromtherapie!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl, mit dem bart und den peckerln, die oidn weiber wern sich nach 4e nimmer ausm zimmer traun :devil:

 

fixxx oida krocha, jetzt hab i mi verlesen ... nämlich: die bei 4 nicht am baum sind ... das trifft nicht auf zacki zu, der hilft den älteren mädls noch rauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: ich hab' vorgestern vorläufig mal keine Spritze bekommen, sondern eine Salbe - Thermo-Rheumon - und muskelentspannende, schmerzlindernde Tabletten - Norgesic.

Bandscheibenvorfall und ähnliche Gräßlichkeiten hat der liebe Doktor zu 99% ausgeschlossen, wenigstens etwas...

 

Wird schön langsam besser...wenn die Beschwerden in einer Woche net weg san soll ich wiederkommen, dann werden schwerere Geschütze aufgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Es hobts kaan Schimmer, i nimm ma mei Radl mit und leg Schallerbach tiefer, und bei uns hackln auch Fahrerinnen unter 40, die auf Kur fahren, denen erzähl ich, dass der Short a ZKler is, dann jagens ihn mitn nassn Fetzen durch die Ortschaft, und bei mir kurierens ihre Halsschmerzen vom Jagdgebrüll aus.... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baldige besserung, lieber short :p:wink:

 

Danke :)

 

und bei uns hackln auch Fahrerinnen unter 40, die auf Kur fahren

 

Eben, als 40+ Mann ist es mit den 20jährigen endgültig Sense...man muß da realistisch sein :s:

Außerdem laufen eh genug heiße 40jährige (seltener auch 50jährige) rum - ich mach' mir da vorläufig noch keine Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

 

 

Eben, als 40+ Mann ist es mit den 20jährigen endgültig Sense...man muß da realistisch sein :s:

Außerdem laufen eh genug heiße 40jährige (seltener auch 50jährige) rum - ich mach' mir da vorläufig noch keine Kopf :D

 

:toll: so isses, und die 20-jährigen san eh meist in der Erhaltung a Wahnsinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

 

Bin grad auf das Topic gestoßen -> Kann mich mit Rückenproblemen auch gleich anschließen.

 

Los gings voriges Jahr im Sommer -> endlich das neue Bike da, 10 Ausfahrten und dann gings los -> Schmerzen Ende nie. Konnte mich nimmer selber anziehen -> Frauchen hat mich eingeladen und ab ins KH -> Infusion -> nach einer Woche der selbe Schmarrn wieder -> ab zum Doctore -> Röntgen -> Doctore -> Physiotherapie -> besser.

 

Seit 2 Wochen wieder Schmerzen aber nicht mehr so arg. Die Therapeutin hat mir zum Glück ein paar Übungen im Akutfall gezeigt.

Das ganze kombiniert mit Mayrhofer Traume-Creme (das non-plus-ultra finde ich) und nach 2-3 Tagen wieder okay. Als Übung kann ich empfehlen: Flach auf den Boden legen, Knie anwinkeln, Fersen auseinander, Knie zusammen und dann hin und her bewegen. Aber keine großen Bewegungsradien, ca 2-3 cm zu jeder Seite. Das zentriert die Wirbel wieder und befreit im besten Fall den eingeklemmten Nerv.

 

Soda, hab ich auch meinen Senf dazugegeben. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: so isses, und die 20-jährigen san eh meist in der Erhaltung a Wahnsinn :D

 

Als älterer Rennfahrer unter Euch habe ich dazu genug genug gepostet! Wenn kein bedrohlicher medizinischer Befund vorliegt: Es geht ohne Arzt ohne Spritzen mit Kupferblech auflegen, Rotlichteinsatz und eben guten Salben regelmäßig angewendet in einer Woche schmerzfrei! Den Rest schafft nätürliche Nährstoffversorgung!(gute Ernährung schützt wie auch gezieltes Training) Und vom Pucher Raimund in Feldbach-Sitzposition optimieren lassen...:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...