Zum Inhalt springen

Vergleich Merida


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.15 hat ja zwar eine komplette XT Schalterei und die Bremsen sind auch nicht sooo schlecht, aber ich hasse solche Hersteller, die eine gute Schaltung verbauen und dann eine verhältnismäßig schlechte Federgabel einbauen.:mad:

 

Das Archiv für das 800er geht bei mir nicht, aber wenn das am Foto eine LX/XT Ausstattung und eine Tora Gabel ist, würd ich von den zwei Rädern das rote 800er nehmen.

 

Generell würd ich mich aber auch noch bei den üblichen Preis/Leistungs Marken umsehen (Ghost, Cube, Focus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.15 hat ja zwar eine komplette XT Schalterei und die Bremsen sind auch nicht sooo schlecht, aber ich hasse solche Hersteller, die eine gute Schaltung verbauen und dann eine verhältnismäßig schlechte Federgabel einbauen.:mad:

 

Das Archiv für das 800er geht bei mir nicht, aber wenn das am Foto eine LX/XT Ausstattung und eine Tora Gabel ist, würd ich von den zwei Rädern das rote 800er nehmen.

 

Generell würd ich mich aber auch noch bei den üblichen Preis/Leistungs Marken umsehen (Ghost, Cube, Focus...)

 

Kann die Gabel am 800er auch net erkennen, Merida-Seite ist bei mir momentan extrem zach langsam ... Ist aber sicher a bessere als a Dart3 oben daher ganz klar, dass Vorjahresmodell. SchwarzerRitter hat da vollkommen recht, XT und dann der Rest, das Wichtigste ist dann pfui ... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplett mit XT ausgestattete Merida wäre zwar von der Komponentenbestückung und vom Rahmen her sicher in Ordnung, aber die Gabel spottet jeder Beschreibung.

 

Von der Durchgängigkeit der Ausstattung schaut das rote Merida mit LX-Komponentierung und einer besseren Gabel stimmiger aus und wäre daher mein Favorit.

 

Ob du bei der Schaltung jetzt XT oder LX hast, merkst du im Praxiseinsatz garnicht, die Gabel spürst du allerdings signifikant.

 

...und bei Bedarf dann mal auf XT-Schaltkomponenten umrüsten ist bedeutend billiger, als in ein XT-Bike eine neue Gabel einbauen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am roten ist eine Rock Shox Tora 302 mit 80mm Federweg verbaut.

Optisch ist´s in Rot auch noch viel schöner, find ich halt. Technisch haben die anderen schon alles gesagt.

 

tora 302 hat auch die alte dämpfung, sprich noch kein motion control. ist also imho auch keine gute wahl. vergiss die beiden bikes, für das geld ist die ausstattung eigentlich nicht ok bez. federgabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tora 302 hat auch die alte dämpfung, sprich noch kein motion control. ist also imho auch keine gute wahl.

 

Wenn das so ist, würd ich die beiden Räder auch vergessen und mich nach etwas anderem umsehen.

 

Das http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=spo&pr=751982&do=det zb kostet (wenn ich mich jetzt nicht irre) 999€ Liste.

 

Hab meinem kleinen Schwager letzte Woche so ein ähnliches Focus (die haben anscheinend so wie Cube immer ein paar Ldt Bikes) aufgebaut (V-Brake statt Disc) und 700€ gezahlt. (Tora Air, CrossRide, XT Schaltung und Truvativ Kurbel, Avid V-Brake;

Vorbau, Lenker und Sattelstütze hatte ich noch was altes rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, bei einem anderen Händler:

Specialized mit Deore Ausstattung, RockShox Tora 302 SL Stahlfeder-Gabel, 100 mm Federweg, um 999€

 

Was haltet ihr von dem?

 

Des weiteren wurde folgendes gezeigt, habe noch keines dieser Bikes probegefahren.

 

Auch Bikes von Giant, Cannondale wurden mir Bikes gezeigt, Preisklasse immer unter 1.000€. Mein Budget lag zwar mal bei 700-800 € aber anscheinend wir sich das nicht ganz ausgehen.

RH_Disc_Black_CE_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, bei einem anderen Händler:

Specialized mit Deore Ausstattung, RockShox Tora 302 SL Stahlfeder-Gabel, 100 mm Federweg, um 999€

 

Was haltet ihr von dem?

 

Des weiteren wurde folgendes gezeigt, habe noch keines dieser Bikes probegefahren.

 

Auch Bikes von Giant, Cannondale wurden mir Bikes gezeigt, Preisklasse immer unter 1.000€. Mein Budget lag zwar mal bei 700-800 € aber anscheinend wir sich das nicht ganz ausgehen.

 

Dürfte nach Aussagen der anderen am Trek die gleiche Gabel oben sein, daher vom wichtigsten Teil mal keinen Unterschied ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derschnelle
Heute, bei einem anderen Händler:

Specialized mit Deore Ausstattung, RockShox Tora 302 SL Stahlfeder-Gabel, 100 mm Federweg, um 999€

 

Was haltet ihr von dem?

zu teuer

 

Mein Budget lag zwar mal bei 700-800 € aber anscheinend wir sich das nicht ganz ausgehen.

doch geht sich aus

link

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...