Zum Inhalt springen

Ritchey Bremsbeläge blau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hab jetzt, weil das Quitschen ned wegzubekommen war, neue blaue Ritchey Bremsbeläge!

Lt. Verpackung für extreme Bedingung!

Was soll ich mir da jetzt drunter vorstellen?

Bremsen die besser und verschleißen schneller als die schwarzen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Gibs rauf, den Unterschied wirst gleich merken ;)

 

Habs ja schon oben, viel Unterschied merk ich ned, außer dass das Quietschen weg is, verschleißens jetzt schneller oder ned?

Ich glaub die Bremsen a bissl besser!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich die blauen Kool-Stop und die blauen Ritchey identisch (und irgendwer verkauft dem anderen sein Produkt unter dem eigenen Label)?

 

Hab nämlich vorher die Ritchey gehabt und jetz aus Versehen die Kool-Stop bestellt - ich kann in der Funktion keinen Unterschied feststellen und quietschen tun beide nicht.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

@AB

12,5€ für 4 oder 2 beläge?

 

die blauen bremsen nicht schlecht und quietschen wirklich nicht;

 

lange halten tun sie allerding nicht, mein rekord liegt zirka bei 300km :( vorne

 

Für 2 Beläge (nur vorne)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

So ich hab jetzt, weil das Quitschen ned wegzubekommen war, neue blaue Ritchey Bremsbeläge!

Lt. Verpackung für extreme Bedingung!

Was soll ich mir da jetzt drunter vorstellen?

Bremsen die besser und verschleißen schneller als die schwarzen? :confused:

 

manchmal kann man lesen:

 

"for wet and dirty conditions, especially when the bike is ridden by riders who are called austrian biker or similar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

manchmal kann man lesen:

 

"for wet and dirty conditions, especially when the bike is ridden by riders who are called austrian biker or similar"

 

Na dann füllt sich der AustrianBiker ja ned angesprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

im schnitt verbraucht ma aber eh weniger ~10/Jahr

 

:k: :f: WAS??????????????????????????????????????????

Aber die beißen wenigstens fast wie Discs! :D

Bei so einem Verschleiß, muss ich glaub ich gleich mal beim Bikepalast anrufen... ;)

Aber ich fahr eh mitm Hardtail im Gatsch -> DISC RULEZZZZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

mein Rekord

 

210km/7000Hm ein Satz vorne und hinten pfutsch(Salzkammergut Trophy)

 

Ich habe dieses Kunststück in den letzten 1 1/2 Wochen in Kreta zustande gebracht. Am Sonntag vor einer Woche komplett neue blaue Ritchey montiert und nach der heutigen Tour sind die jezt ziemlich am Semmerl (KM/HM - Leistung ca. 350km, 7300 hm). Trotzdem kommt auf mein Rad nyx anderes als die blauen Ritchey!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Wow, was für eine Zeit,

damals haben ein Teil der Protagonisten die hohe Bremsleistung ja wirklich gebraucht, weil sie noch bergab langsamer, als bergauf, unterwegs waren.

:D

 

um auf Deine Frage zu antworten

(es geht eh um Felgenbremsen, nicht dass es von Ritchey auch Discbeläge unterschiedlicher Farbe gibt?)

mir fehlen die technischen Ausdrücke, daher wie ichs empfunden habe:

die roten bremsen anfangs deutlich besser als die blauen, allerdings bauen sie extrem schnell ab und - Knackpunkt - sie werden "zu schnell warm/heiß".

Der Effekt davon ist, dass sie und die Felge "verschmieren". Das äußert sich folgendermaßen: fangst an zu bremsen und irgendwann - recht schnell - ist dieser Punkt erreicht. Ab dem Zeitpunkt gibt es keine Kontrolle der Bremsleistung mehr, das wird dann richtig digital. Plötzlich greift das Ding extrem, oder auch nicht.

 

Ganz ähnlich zu einer Felgenbremse global auf schmuddeligem, winkeligen Weg. Wenn das Laufrad eine Umdrehung macht um vom Dreck freigewaschen zu werden und dann plötzlich und unvermittelt zieht.

... das war für mich übrigens der Grund auf Disc zu wechseln und bereut hab ichs net.

 

Ist übrigens damals, wir haben ein paar Beläge unterschiedlicher Hersteller getestet, 4 ridern so gegangen und alle habens so empfunden.

(es haben dann alle die blauen genommen)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...