Zum Inhalt springen

Heut war die Hölle los (UNWETTER)!


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pfu des war heut ein Wahnsinn:

Ich fahr geh so gegen 13:30h Richtung Donau Fritzi Radl abholen und da hör ichs schon Donnern, hab aber gedacht, das sich des wieder verzieht! Tja stell beim Fritz dann noch den Sattel hintere und fahr dann schleunigst den Eichelhofweg rauf!

Plötzlich platsch ein einsames Hagelkorn fällt hinunter...

Dann auf der Kahlenbergerstr. kommen schon ein paar Hagelkörner mehr vom Himmel (ca. Tischfussballgröße)!

Ich hetz weiter Richtung Serpentinen und seh da geradeaus links und rechts das Schlechtwetter und dreh um, da ich schon beim bergauffahren merkte, das über ein Hagelkorn fahren ned ungefährlich ist!

Gut braus also zurück zum Donau Fritzi! (Hagelkorn direkt auf Glocke -> PINGGGGGGGGG!)

Nach ca. 20min geht es auch in Nussdorf rund und ein großes Hagelgewitter zieht über uns (im Shop oben, hat man nicht mal mehr sein eigenes Wort verstanden).

Nussberger und Gottfried stellen noch schnell ihr Auto unter die Brücke...

Das Hagelgewitter hinterließ eine weiße Landschaft und Bäche auf den Straßen (angeblich war das Wasser auf der Heiligenstädterstr. 25cm hoch :o )!

Einen Baum hats formlich die Blätter runtergerissen und der Asphalt ist grün! :eek:

Fritz hat eh gefilmt und Fotos gemacht...

Die Wasser- und Schlammmassen haben dann auch noch die Kanaldeckel aufgedeckt und wiedermal Dreck auf die Donaupromenade befördert!

Autos hat es sogar die Scheiben eingeschlagen! :o

Den Kanaldeckel kann man nur sehr sehr schwer heben und einer war neben dem Loch (also haben da Fritz und ich eine Bank drübergestellt und da Fritz hat bei der Polizei angerufen).

Hab dann die Regenpause verpasst, weil ich geglaubt hab das wars und warten wollte, bis das ganze auftrocknet weil ich ja mein neues Radl ned bewässern wollte :mad: !

Aber es hat dann erneut zum Schütten begonnen!

Danach hab ich erfahren, dass es den Nussberger arg erwischt hat (Dach + Glaskuppel kaputt, Lokal wohl unter Wasser :eek: )!

Außerdem ist wohl die ganze Weinernte hin! :mad:

Bin dann erst um 17:30 nach Hause gefahren und da war das komplette Chaos auf den Strassen (angeblich gab es auch zahlreiche Unfälle, weil Autofahrer in Tunnels und unter Brücken stehen blieben!). Die Autos standen über die Schemerlbrücke und im ganzen Bereich der Muthg. und unter der Bahnunterführung in der Mooslackeng. stand das Wasser bis zum Randstein des überhöhten Radlwegs! Auf der Heiligenstädterstr. ging auch nix und ich kam natürlich trotz des nur 2,5km langen Weges patschnaß nach Haus, Radl a bissl getrocknet und ab unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's angefangen hat war ich grad mit dem Auto unterwegs, plötzlich ein ordentlicher Kracher am Dach, denk ich mir,d as was da 10 Meter vor mir ist, ist a Hagelsturm, da stand ich noch im trockenen. Aber Glück gehabt, gschwind rechts reingebogen zur Polizei und im Halteverbot auf das Ende des Hagels gewartet.

Von der TU sind ein paar Mädels rausgekommen, die's nicht mehr erwarten konnten, die haben dann für uns einen Wet-T-Shirt-Contest gemacht. 10 Meter und schon waren die T-Shirts transparent und enganliegend. igittigitt :p :D

 

Ein fantastisches Schauspiel irgendwie, wenn man selber in Sicherheit ist. Aber wenn ich denk, dass der Nussberger nächstes Jahr keinen Wein hat?

 

Rund ums Technikum dann war eine dicke Eisschicht. Und das Lokal pummvoll, weil keiner rauswollte. ;) :b :D

 

Im WIFI wars schlimmer. 5 cm Wasser im ganzen Keller. GsD steht alles auf Minimum 10 cm Regalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei dem wetter absichtlich draussen is passts eh ;) hab vorher einen regen/hagel dawnride unternommen, war ganz nett, durchnässt und -etwas- gatschig war ich zwar danach aber das war ja zu erwarten. für die geschädigten is das ganze sicher nur halbwitzig (wenn überhaupt), aber solang man sich das schauspiel unter einem dach anschaun konnte wars echt ein faszinierendes erlebnis... selbst im ärgsten nebel sieht man hie normalerweise das nachbarhaus... heute nicht :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hawedehre... hoffentlich is da nussberger guat vasichat

 

Original geschrieben von SirDogder

Ich hab mir noch gedacht, ich mach halt eine Gatschpartie im Regen, bin aber dann doch nicht raus, sondern am Ergo.

 

gottseidank.

schowieda a grazer! jez brauchma boid a schwoarze listn ;)

 

gsd hots bei uns nur gschütt. des hamfoahrn am asfalt wor de perfekte bike- & trikotwäsche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern telefonisch vorgewarnt worden, weils in Floridsdorf schon gehagelt hat und das Wetter ist erst 20 Minuten später bei uns gewesen. Alle Blumen und sonstigen Sachen auf der Terasse noch schnell weggeräumt nur das Auto steht im Freien, bin schon gespannt, obs Dellen hat :mad: - wenn ja, auch egal, Kasko rulez :D (erster Blick nach dem Anruf war in die Versicherungspolizze)

 

Der Lärm auf den schrägen Dachflächenfenstern war ein Wahnsinn, kein Wort war zu verstehen, der Fernseher ist bei der Giro-Etappe auf höchster Lautstärke gelaufen.

 

Hoffe doch, daß die Weinreben vom Willi nicht stark beschädigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

na hawedehre... hoffentlich is da nussberger guat vasichat

 

schowieda a grazer! jez brauchma boid a schwoarze listn ;)

 

gsd hots bei uns nur gschütt. des hamfoahrn am asfalt wor de perfekte bike- & trikotwäsche :D

 

heast!! I hob me eh schon oft genug geoutet, doss ich ein

Flachw..... wheeler bin.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche ist mir gestern am anninger passiert während ich ganz oben am berg mein training absolviert habe war in ca 7 minuten wieder unten in mödling (rekord) ich bin nur mehr in panik steile trails und schotterstrassen gefahren und bin dann weiter auf der ebene den gewitter immer davon gefahren bis ich dann am ende von tischfussball artigen kugeln beschossen wurde :f: naja aber war ein ziemlich lustiges training

lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...