Zum Inhalt springen

Suche nach einem Crossbike ...


treboR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche

nach einem Crossbike in wirklich guter Qualität bin.

 

Cube, KTM und Gudereit hab ich schon abgesucht, das C100 von Gudereit gefällt mir bis jetzt am besten.

Leider kenne ich keine weiteren Fahrradmarken mehr ... ?

 

Zweite Frage:

Bin 187cm gross und schlank, welche Rahmengrösse brauche ich da ?

 

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Bikeboard!

Also es gibt noch einige Hersteller:

 

Kona:klick mich

Merida:klick mich

Simplon:klick mich

Bulls:klick mich

Cube:klick mich

 

Und im Bikeboard Bazar klick mich sind auch noch ein paar Schätze

zu finden.

 

Die Rahmengröße kannst Du entweder Online irgendwo ausrechnen

(Einfach mal Googlen) lassen oder was ich bevorzuge such Dir zuerst

ein Bike aus und mach damit eine Probefahrt, der Händler wird Dir sicher

auch noch zur Seite stehen.

 

Viel Spaß bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

würde mir kein Crossbike mehr kaufen. Hatte nun fast 3 Jahre lang eines und leg mir jetzt ein Hardtail zu. Crossbike ist im Gelände, Wienerwald, Kahlenberg, usw., recht schnell an seinen Grenzen und auf der Straße viel langsamer als ein RR. Für die Stadt auch nicht das optimale. Halt nicht Fisch und nicht Fleisch ;)

Werde mir vielleicht mal ein zweites paar Laufräder fürs Hardtail besorgen, mit strassenbereifung.

Aber das Bike ist sicherlich top!

Irie Vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Shop angerufen, die haben das X8 in der Ausstellung, für die Rahmengrösse für einen Eindruck wirds reichen :bounce:.

 

Wie ist das mit Scheibenbremsen, kann mich erinnern wenns lange und steil bergab ging war die Felge zu heiss um anzugreifen (zB die Hohe Wand auf der Strasse hinunter). Wie heiss wird erst so eine kleine Bremsscheibe, halten das die Komponenten aus ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Shop angerufen, die haben das X8 in der Ausstellung, für die Rahmengrösse für einen Eindruck wirds reichen :bounce:.

 

Wie ist das mit Scheibenbremsen, kann mich erinnern wenns lange und steil bergab ging war die Felge zu heiss um anzugreifen (zB die Hohe Wand auf der Strasse hinunter). Wie heiss wird erst so eine kleine Bremsscheibe, halten das die Komponenten aus ?

 

LG

 

 

hast du dich das auch schon mal bei deinem Auto gefragt oder sogar die Scheiben nach einer Talfahrt angegriffen?:eek:

 

Keine Sorge,die halten das aus....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Shop angerufen, die haben das X8 in der Ausstellung, für die Rahmengrösse für einen Eindruck wirds reichen :bounce:.

 

Wie ist das mit Scheibenbremsen, kann mich erinnern wenns lange und steil bergab ging war die Felge zu heiss um anzugreifen (zB die Hohe Wand auf der Strasse hinunter). Wie heiss wird erst so eine kleine Bremsscheibe, halten das die Komponenten aus ?

 

LG

 

Die Scheiben und die Belege halten für gewöhnlich.

Ausser die Schwerkraft würde anziehender auf Dich als auf andere Normalgewichtige wirken.

 

Angreifen ist dann zu empfehlen wenn Du auf Schmerzen stehst.

Ein eigenartiges Gefühl war das.....:love:

Da stellt´s Dir alles, ausser´n Zumpferl auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

würde mir kein Crossbike mehr kaufen. Hatte nun fast 3 Jahre lang eines und leg mir jetzt ein Hardtail zu. Crossbike ist im Gelände, Wienerwald, Kahlenberg, usw., recht schnell an seinen Grenzen und auf der Straße viel langsamer als ein RR. Für die Stadt auch nicht das optimale. Halt nicht Fisch und nicht Fleisch ;)

Werde mir vielleicht mal ein zweites paar Laufräder fürs Hardtail besorgen, mit strassenbereifung.

Aber das Bike ist sicherlich top!

Irie Vibes

hop

 

seh ich ganz genau so.

 

wenn schon in der schiene, dann wenigstens ein cyclocrossbike...damit kann man mit nem 2ten lrs wenigstens auf der straße ordentlich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyclocross, Querfahren oder Querfeldeinradsport - die Bezeichnungen sind vielfältig, doch es geht um eins: Das Radfahren im Herbst und Winter in Park und Wald. Dieser vom Publikum leider oft missachtete Sport findet nach einem Boom in den USA wieder nach Europa zurück.

 

Quasi Rennräder mit denen du auch etwas im Gelände fahren kannst.

 

http://www.cyclocross.de/index2.htm

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Cyclocross

 

Irie Vibes

hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib doch lieber beim Crossrad, irgendwie ein bischen von allem,

ein Kompromiss halt.

 

Noch was zum Rad:

Ist XTR weniger robust als XT (wegen dem geringeren Gewicht) ?

 

nein, aber mal ehrlich für die Zwecke, wo ein Crossrad sein Berechtigung hat, reicht eine Deore o. der maximal eine LX Ausstattung locker. :) Und die gesparten 1000€ kann man in sinnvolleres investieren.

 

Ich würde ja auch auf eine Federgabel verzichten. Meist nur unnötig schwer. :)

 

Die Frage ist halt, wo willst du mit deinem neuen Rad überall fahren? Was solls aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal die (mit Sicherheit) stark übertriebene XTR Vollausstattung aussen vor lassen, was ist vom Rest für 1000 Eur Gegenwert zu halten ?

Hier noch mal der Link zum Rad:

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=365&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

wie zB ist die Federgabel in der Qualität ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...